Wie harmlos ist Hundesabber?

• Zitat

Ich bin jetzt fast 40 Jahre alt, immer waren Hunde in meinem Leben.
    Ich hab mit denen gekuschelt, mich ablecken lassen usw.
    Bin in einem Dorf groß geworden und war als Kind immer schmutzig.
    Und, ich lebe noch und bin nie krank.
    Das mit der Hygiene wird überbewertet. big grin

das sehe ich auch so.

zur zeit versuchen wissenschaftler allergien mit würmern zu behandeln!
    in selbsveruchen der ärzte und auch an patienten werden bestimmte würmer getestet, die eier werden den testpersonen oral zugeführt (tablettenform oder als saft, glaube ich).
    menschen mit starker allergie konnte damit geholfen werden. es soll nur noch eine frage der zeit sein, bis mit würmern thearpiert wird.

allergien entstehen doch meistens in einem klinisch reinen umfeld.

als kind habe ich übrigens ständig im dreck gespielt, hatte man beim buddeln im sandkasten katzenkot an den händen, wurde dieser abgerubbelt. wenn man draussen unterwegs war, hatte man nicht immer die möglichkeit fürs händewaschen, wenn man etwas essbares dabei hatte wurde es einfach gegessen.

ich muss sagen, dass ich als kind selten krank war.
    und ich lebe noch ;)

• Zitat

Deswegen habe ich mir erst gar kein Sagrotankind angezogen.

:gut:

Ich will ja auch nicht verallgemeinern, aber es ist schon so, dass Kinder allgemein weniger dieses "ich lebe auf nem Bauernhof und wälze mich im Dreck und es macht rein gar nix" haben.
    Schon allein dadurch, dass es viel mehr Stadtkinder gibt inzwischen und auch die Dorfkinder nicht mehr alle nen Bauernhof zu Hause haben.

Ich finde es schon sehr bezeichnend, dass es Kindergartenkinder gibt, die nicht richtig draußen spielen wollen, weil sie sich da ja dreckig machen können.
    Oder diese netten Eltern, die die Kinder abholen "Neeeiiiinnn!! wie siehst duuu denn aus!!!" mit vorwurfsvollen Blick zu den Erzieherinnen, nach dem Motto 'wie könnt ihr das nur zulassen, dass das Kind dreckig wird'
    (ich arbeite in nem Kindergarten)

Es ist einfach so, wie wildsurf gesagt hat

Zitat

es gibt doch zig Untersuchungen über das viel stärkere Immunsystem von Kinder, die mit Tieren aufwachsen, öfters mal im Kuhstall herumstreichen etc.

Ehrlich, ich mache mir mehr Sorgen wenn ich mit dem Auto auf der Autobahn unterwegs bin, als dass ich an den Bakterien meines Hundes "eingehe" lachen

Und das ungesunde Essen, welches viele zu sich nehmen führt wohl früher zu gesundheitsschädlichen Mangelerscheinungen, als die Bakterien, welche durch den Hund übertragen werden...

Das Immunsystem braucht Bakterien, Pilze, Viren. Wie soll es sich gegen etwas wehren können, was es gar nicht kennt?
    Ist ja bei den Windpocken genauso. Studien haben ergeben, dass Großeltern mit viel Kontakt zu vielen Enkeln seltener Gürtelrose (=Zweiterkrankung am Windpockenvirus) haben, als solche, die wenig Kontakt zu kleinen Kindern haben. Genauso wie in den USA die Windpockenimpfung schon länger und weiter verbreitet ist als hier in Deutschland und dort gibt es regelrechte Windpockenepidemien, selbst geimpfte sind betroffen, und kleine Kinder bekommen die Gürtelrose (eigendlich total untypisch). Das ist alles darauf zurückzuführen, dass das Immunsystem dieses Virus nicht mehr kennt. Das Immunsystem muss diesem Virus ab und zu mal begegnen, damit es sich erinnert und dementsprechend wehren kann.
    aber ich schweife mal wieder ab ^^

Ich bin auch sehr immunschwach. schon mehrere Jahre lang.
    Und unseren Wuffi haben wir nun auch schon 13 Jahre lang und es gibt nichts, wo ich sagen könnte "das hab ich von ihm" oder "das ist wegen den ganzen Bakterien meines Hundes"
    Ich bekomme ständig von den kleinen Kröten ausm Kindergarten was ab, weshalb ich jetzt auch gerade seit über einer Woche flach liege, aber noch nichts von meinem Hund.
    Kleine Kinder sind da viel größere Bakterienschleudern ;)

mein Freund hatte allerdings mal eine Bakterielle Infektion im Gesicht, bei der der Arzt meinte, das wär von seiner Katze

• Huhu,

ich habe auch eine sehr zwiegespaltene Meinung über dieses
    Hygiene Thema. Wenn man solche Texte liest, denkt man ja
    wirklich, man kann mit Tieren nur überleben, wenn man dreimal
    täglich in Desinfektionsmittel taucht!
    Ich allerdings habe immer viel Kontakt mit Tieren gehabt, besonders
    als ich klein war. Mit Hunden gekuschelt, meine Kaninchen beschmust
    und geküsst, die nie mit irgendwelchen antiparasitären Mitteln
    behandelt werden und so weiter. Und ich habe nie etwas gehabt.
    Solche Texte malen wirklich den Teufel an die Wand. Man überlege
    nur einmal früher, als es noch keine Antiparasitika gab, sind die Menschen
    auch nicht reihenweise an Infektionen durch Tiere gestorben, sondern
    eher an Hungersnot und ähnlichem. Außerdem, je mehr man mit Tieren,
    Dreck und sonstigem Zeug in Berührung kommt, desto geringer ist
    das Risiko, sich mit etwas zu infizieren, weil das Immunsystem enorm
    gestärkt wird.

Menschen, die sich in Watte packen, haben ein riesengroßes Risiko, krank
    zu werden, weil das Immunsystem nichts mehr zu arbeiten braucht!
    Klar sollte man sich vom Hund nicht unbedingt den Mund ausschlabbern
    lassen und vorm Kochen auch gewiss die Hände waschen. Aber jedesmal,
    wenn man ein Tier berührt hat, ist schlichtweg übertrieben.
    Die Mischung machts und ich finde durch solche Dinge sollte man sich die
    Freude mit Tieren auf gar keinen Fall vermiesen lassen.

Edit: Übrigens: Wusstest ihr, dass Schweinepeitschenwürmer(oder irgendwie
    so heißen die :D ) zukünftig bei Menschen eingesetzt werden sollen,
    die, ich glaube, Allergien haben(bin mir nicht mehr ganz sicher, ob es
    Allergie war)? Und das "normale" Wurminfektionen bei Menschen das
    Immunsystem enorm stärken können? Früher haben sich Models freiwillig
    Bandwürmer in Tablettenform(also die Eier) eingeflößt, um abzunehmen!
    Was natürlich nicht so gesund ist :roll:
    Also Leutchen, seht es so: Irgendwie hat alles in der Welt einen Sinn, auch
    wenn diese Tierchen auf den ersten Blick ziemlich eklig und unsympathisch
    sind, umsonst sind sie nicht unter uns und eigentlich auch wahre Künstler, denn Parasiten sind die Lebewesen, die es seit der Weltentstehung schon gab :D

Von da aus: Respect the parasites! :lachtot:

• Na ich knuddel meinen Hund auch weiterhin ohne danach sofort zum Händewaschen zu rennen...

Das beste war meine Nachbarin damals ...wir hatten Sheela erst eine Woche (ihr Sohn war in dieser Zeit NICHT bei uns und von uns war auch keiner bei denen) und trotzdem.....
    Bei ihrem Sohn wurden auf einmal Würmer diagnostiziert...und Sheela wurde sofort als Auslöser dafür benannt. :roll: Bis ich der klar gemacht hatte wodurch man noch alles Würmer bekommen kann...ne ne ne..sie bestand darauf das es Sheela war die ihren Sohn angesteckt hat. Über sowas kann ich dann nur den Kopf schütteln

Klar ist eine gewisse Hygiene erforderlich..aber wie man halt an meiner Nachbarin sieht, auch wenn man keine Tiere besitzt :D :p

• ich habe das noch nie eng und ekelig gesehen ---wie manche ja wissen habe ich einen sabbernden bullmastiff zuhause :D !!

ich lebe seit meiner kindheit mit hunden zusammen - vom foxterrier bis zum rotti. war viel bei unseren pflege-pferden.
    ich wasche mir nach jedem toilettengang die hände - aber
    noch nie bewusst nach dem anfassen / streicheln/kuscheln/ pferstestriegeln/ sabber entfernen eines tieres :-) -

ich habe keine allergien und keine würmer und bin top fit :D

die sogenannten sagrotankinder - werden alle krank gemacht! - meine meinung :roll:

• Hi, hi...Läuse hatten wir letztes Jahr (zum ersten Mal, Tochter war im Schullandheim, 5. Klasse). Was nicht ist kann ja noch kommen :D Flöhe hatten wir noch nie...wir haben seit 15 Jahren einen Hund :D Toi, toi, toi.

LG Anja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!