Blut im Stuhl ^^ - Hilfe!!!

  • Hallo!

    Seit 2 Tagen haben wir nun unseren Sonnenschein (Yorkshire Welpe, männlich, grad mal 9 Wochen alt) allerdings kränkelt er etwas... Gestern war er den ganzen Tag sehr träge, heute dafür umso aktiver. Wenn er mal muss, hat er erst Durchfall, und danach kackt er alledings noch etwas Blut, in einer Art schleimigen Masse. Zu Fressen geben wir ihm nur Trockenfutter, welches für sein Alter geeignet ist und natürlich Wasser. Da wir in Spanien leben trinkt er dementsprechend viel, deshalb hab ich dem Durchfall nicht ganz so viel Beachtung geschenkt, aber das mit dem Blut beunruhigt mich doch sehr jetzt.

    Sofort zum Tierarzt? Oder haben das Welpen manchmal und lieber noch etwas abwarten?

    Ich sag schon mal danke und hoffe, dass es nicht schlimmes sein wird :?:

    Katharina

  • Mit Blut im Stuhl ist nie zu spaßen. Das sollte sich auf jeden Fall ein Tierarzt anschauen. Ist der Welpe schon entwurmt u.s.w.?
    Geh da lieber auf Nummer Sicher und stell den Kleinen einem Tierarzt vor. Der kann dann auch etwas gegen den Durchfall unternehmen, denn sowas kann bei Welpen schnell zu hohen Wasser- und Mineralstoffverlusten führen.

    Alles Gute, WAU! mit Rudel :gut:

  • In seinem Impfausweis steht drin, dass er gegen Parasiten schon behandelt wurde - ich geh mal davon aus, dass das entwurmt heißt (werde aber nochmal genau nachfragen). Allerdings steckt er seine Nase auch immer grad dahin, wo er nicht soll ^^

  • hallo!
    ich würde auch sofort zum TA gehen, denn dein hundi könnte daran sterben! durchfall ist auch bei welpen gefährlich genau so wie bei kleinkindern. und wenn es schon blut im stuhl hat ist nochmehr vorsicht geboten. ich würde keine minute länger warten.
    der kleine könnte parasiten haben, die auch für euch gefährlich ist. oder eine gefährliche darminfektion. wenn ich dir wäre, würde ich beim nächsten häufchen dafon in ein glas geben, damit es der TA gleich untersuchen kann. so kann er schneller feststellen was der kleine hat.
    in derzwischenzeit gib ihr viel zu trinken und eventuel ihn auf diät setzen (reis mit hüttenkäse, reis mit gekochtem hühnchenfleich usw).

    ich wünsche der kleinen gute besserung und halte uns auf dem laufenden!!! ich drücke euch die daumen! :blume: :hallo:

  • Blutiger Durchfall beim Welpen ist zwar i. d. R. harmlos (entsteht durchs pressen), muß aber auf JEDEN Fall vom TA untersucht werden, da es sich auch z. B. um Parvo handeln könnte. Also dringend zum Notdienst.

  • Also, dem kleinen geht es ansich super gut. Er tollt durch die Wohnung, hat kein Fieber und hält mich mehr auf Trab als mir Recht ist :freude: Das einzige, was "komisch" ist, ist dass er Blut kackt... Zum Notdienst gehen wir erstmal nicht, solange er so fit ist - aber Mo sicher zum Tierarzt. Ich hoffe, dass es wirklich nur durch's Pressen kommt. Werde das Ergebnis natürlich festhalten :)
    Schon mal vielen Dank für die schnellen Antworten :runningdog:

  • Zitat

    Das einzige, was "komisch" ist, ist dass er Blut kackt... Zum Notdienst gehen wir erstmal nicht, solange er so fit ist - aber Mo sicher zum Tierarzt. Ich hoffe, dass es wirklich nur durch's Pressen kommt.


    Na, hoffentlich geht das gut. Ich versteh allerdings dann nicht warum du um Rat fragst wenn du ihn dann nicht annimmst.
    Was muß denn noch passieren? Muß er erst halb tot sein? Das kann er allerdings bis Monatg sein.

    Schönen Tag noch

  • Zitat


    Na, hoffentlich geht das gut. Ich versteh allerdings dann nicht warum du um Rat fragst wenn du ihn dann nicht annimmst.
    Was muß denn noch passieren? Muß er erst halb tot sein? Das kann er allerdings bis Monatg sein.

    Schönen Tag noch


    Es geht dem Kleinen ja nicht schlecht dadurch - er ist vollkommen fit. Wenn du richtig gelesen hast, kann es auch sein dass es nur vom Drücken kommt. Sobald ich merke, dass er müde oder abgeschlagen reagiert, oder dass er Fieber bekommt, oder sonst irgendwas noch dazu, werde ich sofort zum Notdienst fahren! Ich find deine Reaktion schon etwas überzogen... Ich würde alles für meinen kleine Spatz tun! Hätte mir jemand geraten ihn im Meer zu ertränken, hätte ich das ja auch nicht gemacht :< Wenn sich irgendwas an ihm verändert werde ich sofort reagieren. Gegen Parvo ist er übrigens geimpft. Ich find es ziemlich dämlich, ohne weiteres Wissen, doch so zu raegieren...

  • Guten Morgen zusammen,
    ich hab mich , als Benji krank wurde, durch viele Themen durchgelesen. Immer wieder stellt einer eine Frage, bekommt die Antwort, die ihm nicht gefällt und wo eigentlich geholfen werden soll, kommen Ironie und Gemeinheiten. Ich denke schon, daß Hund recht hat und die "Tonart" ist vielleicht nur Sorge um deinen Kleinen und das sollte dich doch freuen, oder.

  • Klar hab ich um Hilfe gefragt, weil ich wissen wollte, ob es auch ne ganz normale Erklärung dafür geben kann... Mal im Ernst, wenn der Kleine innere Blutungen hätte, oder ähnliches - dann würde es ihm schlecht gehen - das ist wie beim Menschen! Doch auch heute ist er immernoch quietschmunter, hat normale Augen und ne nasse Nase, frisst genug und trinkt genug. Es steht außer Frage dass ich mit ihm zum Notdienst gehe wenn es ihm schlecht ginge - aber wenn es echt auch ne normale Erklärung dafür gibt und es ihm super gut ansonsten geht... Ich finde es echt toll, dass mir so viele geantwortet haben - bin auch echt dankbar drüber und sage an alle echt Danke - aber was man mit einem Rat am Ende macht, ist glaub auch hier in dem Forum jedem selbst überlassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!