Blut im Stuhl ^^ - Hilfe!!!

  • Ich seh, du kommst auch noch aus Spanien.

    Also ganz ehrlich, ICH würde nicht bis morgen warten. Bis du einem agilen Zwerg ansiehst z. T. wie schlecht es ihm geht, kann es häufig schön zu spät sein.

    Blut im Stuhl kann auf akute Lebensgefahr hindeuten!!

  • Es kann sein das er Würmer hat oder nur ein riss im Darm ist.
    Auf jedenfall würde ich so schnell wie möglich etwas Unternehmen damit ist nicht zu spassen, es gesundheitliche schäden hinterlassen.
    Wenn er Fieber dazu hat und nur Blut im Stuhlgang ist, dann sind es Würmer, dann ist es schon schlimm das die Würmer Tango tanzen.

  • ich kenne das vom pressen auch, dass es danach blut im stuhl sein kann. aber du hast ja geschrieben, dass er durchfall hat und schleimig scheisst und dazu noch blut. sorry, aber damit ist echt nicht zu spassen.
    iele hunde zeigen erst symphtome wenn es schon zu spät ist

  • Mein Hund hat es als Welpe auch gehabt, es sind Würmer.
    Dein Hund ist anscheind total verwurmt, bei diesem Anzeichen wie Du geschrieben hast würde ich nicht lange warten. Wartest Du noch länger kann es tatsächlich bedrohlich sein oder sogar zum tot führen. Hätte ich 2 Tage noch länger gewartet dann würde mein Hund jetzt nicht neben mir liegen. Mit sowas ist nicht zu spassen und schon garnicht mit Würmer.

  • Hallo zusammen,
    aus der Ferne zu sagen : es sind Würmer oder eine gefährliche Darminfektion oder ......." finde ich nicht gerade hilfreich.

    1. helles Blut kann auftreten, wenn der Kleine schon länger Durchfall hat - Darmschleimhaut ist gereizt und könnte beim Kot absetzen bluten.
    2. Durchfall bei einem Welpen kann zu Austrocknung führen und anschliesend zum Tod - das geht sogar ziemlich schnell.
    3. Einige Infektionen, wie z. B. Parvo treten mit schleimigen Durchfall, event. mit Blut auf. Bei Parvo treten in der Regel allerdings noch mehr Sympthome auf - erbrechen, schlapp usw.
    4. Wurmbefall
    usw.

    Generell sollte jeder mit einem Welpen, der Durchfall, hat zum Tierarzt, da schon alleine das Austrocknen/Mineraldefizit zum Todesfall führen kann.

    Übrigens, auch ein Hund/Welpe der Parvogeimpft ist, kann Parvo bekommen. Ist keine Garantie. Es kommt auf das Immunsystem an und auch auf die Inkubationszeit.

    LG
    Sakuru

  • Also, ich war heut mit dem Kleinen beim Tierarzt - ist zum Glück wirklich nichts schlimmes!
    Die Magen- /Darmschleimhut ist entzündet, was wohl bei Welpen oft vorkommt. Er hat ne Spritze bekommen (was den Tierarzt nicht zum neuen Freund für ihn gemacht hat :wink: ) und für Daheim noch "Mittelchen". Lebensgefährlich war es auf keinen Fall bisher, wenn ich noch ne Woche gewartet hätte würde es vielleicht anders aussehen. Ich glaube übrigens nicht, irgendwas falsch gemacht zu haben, da ich das Wochenende noch abgewartet habe - wenn es nem Tier schlecht geht signalisiert es das schon - und nicht erst wenn es zu spät ist.
    Danke aber trotzdem an alle, die mir mit Rat zur Seite gestanden haben.
    :gut:
    Liebe Grüße
    Katharina und "Freund Hupe" :snoopy:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!