HILFE Mein Hund juckt sich wie verrückt!

  • Hallo Leute;
    Ich hab ein großes Problem:
    Mein Hund,
    Bordeaux - Dogge ; männlich,
    er heißt Carlos,hat starken Juckreiz.
    Er ist jetzt ein Jahr und drei Monate alt.
    Er hatte das Problem schon von Anfang an.
    Wir sind oft zum TA gegangen.
    Zuerst Flöhe,Milben(...);Das ist es nicht
    Dann Allergie, ja leicht auf Rind u. Lamm.Die Ärztin meinte aber das so starker Juckreiz nur bei Riesenmengen sein kann.

    Dann haben wir im Internet nachgeschaut,ob es was mit Augen sein kann.
    Wir haben da eine Krankheit gefunden.Seine Haut,rollt sich ins Auge,er hat ja eh viele Falten :D .Dadurch reizen die Wimpern das Auge.Wir haben ihn operieren lassen,er bekam Schmerzmittel,...Nachdem er Fäden gezogen bekam,setzten wir das Schmerzmittel ab, und er begann sich wieder zu jucken.

    Ich habe gelesen,das es eine autoimmun Krankheit gibt.Die kann man nicht heilen, aber stark lindern.Haben es versucht zu lindern,brachte nichts/nicht viel.
    Nun geben wir ihn sogar Bachblütengegen Juckreiz,das hat geholfen,aber jetzt, nach einem Monat fängt er wieder an
    :motzschild:

    Könnt ihr mir helfen,was ich noch tun kann ?

    lg Middawoida :hilfe:

  • Es gibt Bachblüten gegen Juckreiz? Das ist mir neu.

    Ich würde dir für deinen Hund eine Ausschlussdiät mit Frischfleisch empfehlen, um zu schauen, ob der Juckreiz nicht eventuell doch durch Futter ausgelöst wird. Außerdem ggf. noch einen Bluttest auf Hausstaubmilbenallergie machen.

  • Zitat


    Ich würde dir für deinen Hund eine Ausschlussdiät mit Frischfleisch empfehlen, um zu schauen, ob der Juckreiz nicht eventuell doch durch Futter ausgelöst wird. Außerdem ggf. noch einen Bluttest auf Hausstaubmilbenallergie machen.

    :gut: Besser als weiter rumoperieren und wild drauf los Medikamente geben. Gegen irgendwas muss er ja allergisch sein. Ist Getreide ausgeschlossen?

  • Wie Shanty und Belosheltie schon geschrieben haben...mach mit dem Kleinen eine Ausschlussdiät!
    Hab hier selber ein kleines Sensibelchen sitzen und weiß, wie furchtbar es ist, daneben sitzen zu müssen, während der Hundi sich juckt und juckt...!
    Danach haste wenigstens Gewissheit ob bzw an welchem Futter es liegt :gut:

  • Bonny ist laut Bluttest auf nicht richtig allergisch, aber wenn sie Rind, Huhn usw. bekommt, juckt sie sich wie verrückt. Ich würde auch eine Ausschlußdiät machen.

  • Ich empfehle auch eine Ausschlussdiät. Bei unserer Allergikerin hat es geholfen und nun wissen wir genau, was sie verträgt, was nicht und auch in welchen Mengen.

    Gebt ihr dem Hund ab und an Öl oder Margarine? Wenn ja, welche/s?

  • Zitat

    Also wenn schon Allergietest, dann aber richtig. Futter ist ja bei weitem nicht das einzige, worauf Hund reagieren kann. Bis hin zum Waschmittel ist alles möglich.

    Das ist mit Sicherheit nicht verkehrt, aber man muss sich leider drüber im Klaren sein, dass die Allergietests nicht in jedem Fall zuverlässig sind.

    Außerdem kann eine 'leichte' Allergie vorliegen, der Hund aber trotzdem Wahnsinns-Symptome haben, weil einfach Kreuzallergien im Allergietest nicht zum Tragen kommen. Alles leider auch eine Frage des Schwellwertes.

    Aber Recht hast Du schon - ich würde auch erstmal alle Wäsche (besonders Hundedecken) ohne Weichspüler und ggf. mit einem Waschmittel, das für Allergiker geeignet ist, waschen. Gleiches gilt leider auch für Teppich und Co. Falls der Hund eine Staballergie hätte, muss natürlich mit Körbchen etc. ohnehin etwas anders verfahren werden.

  • Hallo
    Middawoida ich habe mal eine frage an dich,wir haben auch eine Bordeaux-Dogge weiblich 9 monate alt sie heißt Inanna.
    Seid ein paar monate humpelt unser Hund mal vorn mal hinten waren bei verschiedenen TA,alle sagten da sie noch klein war es würde mit dem Wachsen zu tun haben,wir füttern Bosch Futter für heranwachsende Große Rassen.
    Seid zwei wochen ist das humpeln vorne sehr schlimm geworden sie bekam spritzen und man sagte uns es könne eine Knochenentzündung sein.Wir sollen Knochenmehl zufüttern,Röntgen wollen sie in zwei Wochen bis dahin soll sie sich schonen.
    Meine frage an dich hatte dein Hund auch mit dem Wachstum Propleme?und was fütterst du.
    Natürlich freue ich mich über jede Antwort.
    Grüße aus Hof
    Birgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!