Hund allein im Garten?
-
-
Wir sind seit einem Monat umgezogen und haben nun einen Garten. Unsere 1,5 jährige Hündin ist gerne im Schee. Darum lasse ich sie auch allein in den Garten, es ist ein Zaun herum so dass sie nicht weglaufen kann. Wie seht ihr das ist es ok sie allein im Garten zu lassen? Ich denke so kann sie springen und spielen wie es ihr gefällt. Was ist eure Meinung
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund allein im Garten? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine persönliche Meinung ist: Ich würds nicht machen. Da hab ich zuviel über Hudne gelesen, die im eigenen Garten vergiftet wurden...oder daraus gestohlen wurden...
-
Meine persönliche Meinung ist, dass es dem Hund auf Dauer nicht viel bringt alleine im Garten zu hocken. In den ersten Minuten ist das für den Hund vielleicht noch spannend, irgendwann kennt er aber jeden Grashalm und langweilt sich dort genauso wie drinnen. Das heißt auf Dauer sucht er sich eine wenig sinnvolle Beschäftigung, wie Gräben buddeln oder Passanten verbellen.
Wenn Du dich nicht aktiv mit Deinem Hund im Garten beschäftigst, kann er genauso gut drinnen sein, finde ich. Nutze den Garten doch lieber für eine halbe Stunde lustige Spiele mit Deinem Hund, darüber freut er sich mehr als über eine Stunde sich selbst überlassen sein. -
Meine beschäftigen sich höchstens miteinander, aber selbst da haben wir sie immer im Auge. Alleine bleibt kein Hund länger draussen, wofür auch ?
Gespielt wird sowieso nur mit mir oder eben miteinander.
Meine Beiden sind nie unbeobachtet im Garten, wie können durch die Büros alles einsehen, und Pipi-Machen ist in der Regel schnell erledigt
-
Ich habe den Threadtitel mal geändert, damit man gleich weiß, worum es geht.
LG, Caro
-
-
Wenn ich die Hunde nicht gerade im Garten bespaßen will, mach ich auch die Kellertür auf, lass sie raus und sie können machen was sie wollen. Ausbruchsicher ist auch alles, sie benehmen sich im Garten, also spricht für mich nix dagegen
-
Ich habe gestern einen gegrillten Knochen in unserem Garten gefunden...über den Zaun geworfen. Wenn aber der Garten direkt ans Haus grenzt, keine Fusswege am Garten vorbeigehen, würde ich die Nachbarn fragen. Wenn sie das ok finden und der Hund z.B. an der TErassentür wieder reinkann, ist das kein Problem. Nur nicht ewig allein lassen.
-
Zitat
würde ich die Nachbarn fragen.
Wieso soll ich meine Nachbarn fragen, ob meine Hunde in meinen Garten dürfen?
Meine Hunde dürfen rein und raus wie sie wollen. Gut, jetzt bei Eis und Schnee nicht stundenlang.
Von Frühling bis spät in den Herbst steht meine Haustür offen, sie sind stundenlang draußen im Garten. Mit mir, ohne mich, einzeln, zu zweit oder alle vier
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Ich lasse meine Hunde alleine in den eingezaeunten Garten wenn ich zu Hause bin und sie eben raus moechten.....aber da hab' ich sie fast von jedem Zimmer aus im Auge.
Wegfahren wuerde ich nicht und sie waerend dessen alleine im Garten lassen....und Nachts schon gar nicht.
-
Selbstverständlich ist unser Garten eingezäunt, wenn ich weg muß, müssen sie ins Haus.
Nachts wird bei Mama und Papa im Schlafzimmer gepoft.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!