• Das ist eben der Mist bei den ach so süßen Welpen - da schaltet sich bei den meisten emotionalen Menschen einfach der Verstand aus. Schön reden tut man es sich danach, weil man seinen Hund ja gerettet hat und somit eigentlich doch ein gutes Werk getan.... Ich versteh es auch nicht, jedenfalls nicht vom Verstand her.

• Ich lebe ja mittendrin. :sad2:
    Das Zoogeschäft, die Welpenhändler, die kennt man hier. Zusätzlich kommt man innerhalb kürzester Zeit über die Grenzen und in Belgien und den Niederlanden ist der Handel noch schlimmer.

Hier sieht man viele Hunde von solchen Anbietern.
    Das tolle Zoogeschäft bietet Katzen an, Hunde wohl bisher nicht, obwohl sie das gerne machen würden. :zensur:

LG
    das Schnauzermädel

• Ich war vor kurzem in diesem riesen Zoogeschäft und die Katzen und noch einige andere Tiere haben mich schon stutzig gemacht, man kriegt da ja wirklich alles. Der Bericht war einfach nur traurig, ich habe vorher wirklich nicht gewusst, wie heftig auch der Handel mit Exoten ist. Traurig sowas. Und das nur, um ein besonders tolles Tier zu "besitzen"!

• Schlimm finde ich das ganze, aber um auf die Hunde zu kommen. Da fahren Leute so eine weite Strecke um dann einen Hund zu kaufen welcher 100 € kostet der mich ungefähr 1/5 meines Lebens begleiten wird. :headbash:

• Irgendwie frag ich mich ja immer wieder wie die Leute nur immer wieder die ganzen Massenzuchten unterstützen können....
    jeden Tag wird wieder ein Dummer wach :zensur:

Und es wird sich wohl nie etwas ändern,denn viele leben auch bei ihren Tieren nach dem Motto "Geiz ist Geil"....

Ich finds zum kotzen :zensur: :zensur:

• Talli,
    ich denke das ein großteil dieser tiere irgendwann im tierheim landen werden.
    Wer sich gedanken macht wo er geld spart, denkt nicht was so ein tier langfristig kostet..

Ich hab jetzt erst vor kurzem 3 Katzen aus dem Tierheim geholt.
    Eine (hab ich hier auch mal erwähnt) war fürchterlich krank und die tierarztrechnung hat halt mal 3/4 von meinem Lohn geschluckt.
    Sowas gehört halt eben dazu und wer nicht bereit ist diese Kosten zu tragen, sollte keine tiere halten..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!