• Zitat

Was ich halt krass finde ist, dass das Geschäft mit dem Welpenhandel immer noch blüht...egal ob auf dem Polenmarkt oder bei dem Händler in Dorsten. Dessen Geschäft muss ja RICHTIG gut laufen...ansonsten hätte der in den letzten Jahren nicht derart expandieren können...
    Eigentlich bin ich nämlich der Meinung, dass soviel über Welpenhandel aufgeklärt wird...und das nicht nur in der "Hundeszene"...auf jedem Fernsehsender...selbst auf RTL 2...hab ich sowas schon gesehen...
    Also eigentlich kann sich doch kaum noch jemand mit "Hab ich nicht gewußt..." herausreden...gekauft wird aber immer noch... :/

es ist aber immer noch die leichtgläubigkeit und der geiz der einfach siegt.
    ich hatte erst gestern ein gespräch mit einer guten bekannten über ihren hundewunsch. das verstehen wieso man zu solchen leuten nicht hingeht ist irgendwie gar nicht vorhanden.
    mein verein z.b rettet die mütter und väter dieser welpen, das verstehen wieso ein hund bei uns fast genauso oder sogar mehr kostet als der welpe aus dem internet...das ist für alle die sich damit nicht beschäftigten schwer.
    o-tan "die welpen waren alles super süss und gesund, die hh von denen super nett und hilfsbereit"..das dass zum größten teil eine masche ist, versteht kaum einer.

und werden wir hier nicht in naher zukunft schärfere gesetze bekommen, wird der handel mit welpen oder exoten weiterhin blühen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!