überlege abzugeben
-
-
Jiep: Familiensitzung.
In der würde ich klären, dass du dem Hund nicht mehr gerecht werden kannst. Wenn deine Eltern ihn behalten wollen, ist es dann IHR Hund und nicht mehr länger deiner!
Wenn sie sich damit einverstanden erklären, das so bestätigen, wärest du "raus" aus der Nummer.Diese anderen Familiengeschichten würde ich versuchen vom Hund zu trennen. Erst mal für den Hund ne Lösung finden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bentley: Es ist MEIN Hund, ich habe ihn mit 16 von meinem damaligen Freund geschenkt bekommen. Ich bezahle Futter, Hundesteuer, Versicherung und Tierarzt.
-
Zitat
Wieso Unterstellungen, die Familie will den Hund behalten, sie nicht, was ist denn da unterstellt.
Wem ist denn überhaupt der Hund ? Wer hat ihn gekauft ? Wer bezahlt den Unterhalt ?Schade, daß Du nicht erst den ganzen Thread liest, bevor Du solche Dinge schreibst. :/
-
Sams-Frauchen,
ich habe im Moment den Eindruck, dass ihr ALLE sehr unter der Situation leidet. Bitte versucht Euch möglichst ruhig zu begegnen und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage - der Spruch von Deinem Papa ist nicht schön aber sicher auch kein Drama. Darf ich mal fragen, ob evtl. auch eine insgesamt angespannte Situation mit der Abgabe zu tun hat? Musst nicht antworten.
-
BigJoy Richtig dann ist es IHR Hund, darum geht es mir....
-
-
Zitat
Wenn meine Großeltern sagen sie behalten ihn, dann ist es denen ihr Hund und ich gehe dann auch gerne mal ab und zu mit ihm raus aber es ist dann eben kein Muss mehr und die Verantwortung liegt bei ihnen.
Schiebt euch doch nicht gegenseitig "den schwarzen Peter" zu! Man kann sich auch Verantwortung TEILEN!!!
Wenn doch alle an dem Hund hängen, dann kann doch JEDER ein Stück der Verantwortung tragen...weder du allein noch deine Großeltern allein! -
Zitat
Sams-Frauchen,
ich habe im Moment den Eindruck, dass ihr ALLE sehr unter der Situation leidet. Bitte versucht Euch möglichst ruhig zu begegnen und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage - der Spruch von Deinem Papa ist nicht schön aber sicher auch kein Drama. Darf ich mal fragen, ob evtl. auch eine insgesamt angespannte Situation mit der Abgabe zu tun hat? Musst nicht antworten.
Verena, auch das sollte sie nicht im I-Net veröffentlichen, oder?
Gruß
Bianca -
Klar leiden wir alle darunter. Das entartet ja grade zum Familienkrieg des Jahrhunderts. Mein Papa und ich sind sowieso ganz komisch ....manchmal verstehen wir uns super und manchmal wird nur rumgezickt. Es ist alles in allem eine ganz komische Situation die sich schon sie ganze Zeit zugespitzt hat. Gerade die ständigen Kommentare von meinem Vater.
-
Das ist doch sehr vernünftig, wenn sich alle ein bisschen um ihn kümmern
dann sollte das doch überhaupt kein Problem sein.
Und die Worte deines Vaters solltest du nicht über bewerten -
Es geht aber darum, dass ich die Verantwortung nicht mehr will auch keinen Teil. Es ist mir alles zu viel und ich komme damit nicht mehr klar....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!