"Welche Rasse ist die Richtige für uns?" "m o
-
-
also gut, folgendes haben wir bisher mitgenommen:
1. keinen wachhund, das ist wohl nicht das, was wir suchen.
2. tierheim und züchter sind nicht so schlimm, wie die verbreiteten vorurteile, angucken lohnt sich (und wird gemacht)übrigends ist für uns klar, das wir eine hundeschule besuchen.
wir sind jetzt gerade im urlaub (im warmenund haben freunde hier mit insgs. 3 hunden
alle sagen: geh dann welpentraining und hundeschule, da lernst DU was :/
macht für uns auch sinnwir glauben (auch und gerade nach lesen von 50 rassebeschreibungen) das der labrador der richtige für uns ist (und wir für ihn
bleibt noch die frage: junge oder mädchen?(tierheim und gucken und evtl. nen ganz anderer hund, schließt die frage ja nicht aus. das scheint mir eh eine gute idee, da ihr ja sagt, die sind nicht alle "verkorkst)
welche frage sich für uns auch noch stellt ist: ist der labby nicht zu groß für unsere 80m² wohnung, wenn wir denn zu hause sind?
gibt die auch in "kleiner"?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Welche Rasse ist die Richtige für uns?" "m o* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
welche frage sich für uns auch noch stellt ist: ist der labby nicht zu groß für unsere 80m² wohnung, wenn wir denn zu hause sind?
gibt die auch in "kleiner"?
*plöp*
das ist nur ein weiteres klischee! dem hund ist's völlig wurscht wie groe die wohnung ist, es kommt auf die qulität der gassigänge an, nicht auf die wohnungsgröße, du kannst auch eine dogge in einer 40qm wohnung halten
meine sind übrigens 63cm und noch 75cm groß und fühlen sich total wohl in unserer 80qm wohnung! die wären auch nur mit dem 20qm wohnzimmer zufrieden -
Die Wohung ist nicht zu klein, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Ein Hund soll ja draussen ausgelastet werden, drinnen ist größtenteils Ruhe angesagt.
Ob Rüde oder Hündin, das bleibt dir überlassen.
Einen Labrador würd ich ganz ganz unbedingt nur bei einem guten Züchter kaufen, schau dich mal beim VDH um.
Und schließlich möchte ich noch auf die ausreichende/artgerechte Auslastung hinweisen. Kannst du dir vorstellen, z.B. Dummytraining zu machen? -
Zitat
Und schließlich möchte ich noch auf die ausreichende/artgerechte Auslastung hinweisen. Kannst du dir vorstellen, z.B. Dummytraining zu machen?
muss ich erst mal googln
da gabs noch mehr so sachen, agility oder so, habe ich irgendwo gelesen.ich mein... wir kaufen uns ja keinen hund, um uns nicht mit ihm zu beschäftigen
-
Och, ich kenn da einige, die einen Hund haben, sich aber eben nicht mit ihm beschäftigen...
Klar, Hundesportarten gibts ganz viele, da ist für jeden was dabei. Für einen Labrador, der ja Apportierer ist, ist das halt das allergrößte auf der WeltIn der Nasenarbeit sind sie meist auch richtig gut. Für Agility find ich sie eher zu schwer.
Lies dir mal den Thread "Labrador ja oder nein" durch, da steht echt aaaaalles drin, was du wissen musst. -
-
wohnungsgröße ist egal - ich lebe mit meiner hündin auf etwas mehr als 20m² und das reicht auch.
-
Agility ist aber nicht wirklich das schönste für einen Labrador
kauf dir, falls es zum labrador kommen sollte bitte uuuunbediingt diese zwei Bücher:
und bevor der Hund einzieht müssen auch noch ein paar andere Bücher durch sein udn dazu noch ein paar gute dreihundert seiten im DF
LG
-
Ihr solltet euch wirklich erst mal belesen was ihr mit dem Hund machen wollt und dann die entsprechende Rasse aussuchen!
Man kann mit Hunden Agility, Obedience, Turnierhundesport, Schutzdienst, Fährte, Tricks, Dummytraining, Zughundesport, Hütearbeit, Ausdauerprüfungen, Geländelauf, Dogdance, Jagdausbildung und vieles mehr machen - da wäre es schon hilfreich wenn ihr wir wisst was ihr wollt und ihr nicht nachher mit dem Labrador da sitzt dem Hürden springen keinen Spaß macht oder der Border Collie der nun mal keine Freude am Schutzdienst hat...Ich hoffe dass wenn ihr euch für einen Rassehund entscheidet, ihr auch das Geld für einen seriösen Züchter ausgebt!
-
Eigentlich find ich die Bedingungen gar nicht sooo schlecht. Hund ist immer mit dabei bei seinen Menschen und die Leute informieren sich.. Und ich bin auch der Meinung, dass man einen Hund totauslasten kann... Jetzt kommt das aber.. Ich finde ein Labbi passt NICHT zu den Bedingungen.
Labbis sind keine Hunde, die sich von alleine erziehen, auch wenn alle Welt das meint. Bewachen von Gegenständen? Das halte 1. für sehr kritisch und 2. wird ein Labbi entweder jagen gehen, mit ins Wasser kommen oder er wird jeden begrüssen (es ist seine Art, andere Menschen toll zu finden...meiner Meinung nach zu toll, aber das ist ein anderes Thema).
Egal welche Rasse...bis euer Hund artig am Strand auf dem Handtuch bleibt, vergeht einige Zeit. Das macht der nicht mit 6 Monaten...das ist Arbeit und da ist das surfen erstmal hinten angestellt..
Bewachen ist kein Thema (behaupte ich mal!), weil fast alle Hunde warnen, wenn es nötig istIch würde sagen, fahrt ins TH und schaut da nach einem Hund der passt. Egal welche Rasse, Mix etc. Und bedenkt das wenn.. Was wenn Hundi jagen geht? Was wenn er fremde Menschen super/ätzend findet? Was wenn er keinen Bock hat allein am Strand zu bleiben?
-
Es gibt sicherlich auch Notorgas für Labbies, die sind häufig in Pflegestellen, da kann man dir genau sagen wie die im Alltag sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!