Könnt ihr noch Gassi gehen???

• Also hier schneit es gerade wie verrückt.
    Mein Hundi hat sich eben auf dem Spaziergang die Pfoten zerschnitten, eine alte Narbe ist wieder auf, ich hoffe dass ist morgen wieder zu...Ich hasse dieses Wetter :zensur:

• @ Aussie1987

Naja, aber er hat wenigstens einen Rettungsversuch unternommen :lol:

Es hat bei uns jetzt noch leicht geschneit und man sieht die Eisflächen nun nicht sofort. WErde im Trochentraining nachher noch einige Abrolltechniken üben, da es nur eine Frage der Zeit ist, bis ich wieder flachliege.

Kann mir gar nicht vorstellen, dass ich mir den Schnee noch vor kurzem herbeigewünscht habe. Ach, man ist auch nie richtig zufrieden :roll:

• Seit gestern Nachmittag können wir wieder laufen :D !!!

Ich hatte ja auf Seite 5 schon mal Bilder eingestellt, sorry, ich habe danach nicht mehr hier rein geschaut :ops: . Tesoro: ja, Grisu ist ein Aussie. Zappa: eine Nikon D90

Es folgte erst mal noch mehr Schnee und selbst Lucy verlor so langsam die Lust daran...

Vor einer knappen Woche sah es dann so aus:

Sicher Frauchen, dass das hier der Weg ist?

Lucy hat übrigens eine Schulterhöhe von 66cm...

Spielzeug holen war auch schon mal einfacher...

Nicht wundern, dass Grisu nicht zu sehen ist, der ist in der Spur hinter Lucy und mir her und hat das Wetter verflucht :p

So sieht wohl Winter aus :D

dann kam das Tauwetter, der Schnee wurde zwar niedriger, aber auch klumpiger... Hier der arme Grisu, nachdem er in einer Schneesenke verschwunden war:

ich hätte vielleicht auch nicht versuchen sollen, um die Talsperre zu laufen :roll:

sieht ja nett aus:

nur die Wasserlöcher zwischendurch waren nicht alle so gut sichtbar...

Und seit gestern, tadaa: der Schnee ist gefroren, wir können drüber laufen!!

Lucy kann sich endlich wieder wälzen:

nur Grisu träumt immer noch vom Frühling...

• Tolle Schneebilder und noch tollere Hunde :liebhab:

Wäre schön wenn wir auch soviel Schnee hätten, aber bei uns ist auf den Wegen das blanke Eis und die täglichen Gassirunden somit ziemlich gefährlich :/

• ich wohne in Sachsen anhalt und wir haben seit weihnachten ne geschlossene schneedecke. Mal mehr (ca.60 cm, mal weniger...
    Mein Problem: Ich habe 4 eigene große Hunde und meist noch ein oder zei Pflegewelpen. Und da beginnt das Problem. ich fahre normalerweise täglich zweimal zu einer bestimmten Wiesenlandschaft, Autotüren auf und dann gehen wir dort gemürlich spazieren. das ist seit Wochen kaum möglich. Durch den Schneefall sind alle Straßen geräumt, aber die Haufen liegen am Straßenrand und ich komme gar nicht mehr bis auf Feldweg.
    Also herrschte hier Ausnahmezustand. Irgendeinen Parkplatz angesteuert und dann mit bis zu 6 Hunden an der Leine losgelaufen bis zur Wiese. Ich hab Nerven gelassen, das sag ich euch. Natürlich liefen die beiden Pflegewelpen wie es ihnen passte und brachte mich mit meinen Hunden arg ins schwitzen. Auf der wiese selbst war es auch kein Laufen, denn die welpen versanken darin förmlich.
    ich habe dann glücklicherweise entdeckt, dass unsere windkraftanlagen von der Straße aus immer beräumt wurden und bin dann vorrübergehend unter etlichen Windrädern spazierengegangen. dort lief es sich wenigstens prima und es war kein Mensch weit und breit.
    Momentan kann ich auch den Feldweg wieder gut befahren, aber ich bete täglich, dass nun kein Schnee mehr fällt, denn von diesem Winter hab ich endgültig genug....
    Meine Hunde selbst hatten und haben allerdings weiterhin viel Spaß bei dem Wetter und was nimmt man nicht alles auf sich für die Fellnasen...

Naja, auch der längste Winter wird irgendwann ein Ende haben.

• Eis und kein Ende. Selbst die Wiesen in der Gegend haben schon vereiste Trampelpfade, weil die Hundebesitzer sich ins Auto setzen und dorthin fahren. (So wie ich auch :D )

Langsam träumt man sogar schon von eklig matschigem Tauwetter.

Ich mag mal wieder einen richtigen Spaziergang machen!!! :gott:

LG Gobby

• Wir rutschen auch Gassi :D
    Die Waldwege sind hier eine tolle Möglichkeit, sich durch Arm und Beinbrüche ein paar Wochen Urlaub zu verschaffen. Deshalb gehen wir eigentlich nur an der Straße entlang und auf ner großen Wiese gibts dann Freilauf und Spiel. Ich vermisse die tollen Spaziergänge im November, als es so richtig toll kalt, klar und sonnig war...und man nicht bis zum Oberschenkel im Schnee steckte oder auf einsturzgefährdetem Untergrund zum nächsten Pipiplatz balancieren musste.

• 'Gehen' können wir nun nicht mehr wirklich - selbst die Hunde rutschen ständig auf den Eisflächen aus. Ich bin in den letzten Tagen öfter gefallen, als im ganzen letzten Jahr. Kaputte Klamotten, kaputte Knochen ... Meine blauen Flecke haben schon blaue Flecke ... So langsam bezweifle ich, dass die Evolution mit dem aufrechten Gang irgendwas bezweckte, außer sich im Winter über uns Zweibeiner zu amüsieren. ;)

Trotzdem ... irgendwie mag ich das Wetter, denn es ist endlich mal wieder ein Winter, der es wert ist, so genannt zu werden.

Die Fotos da oben sind übrigens toll!!!

• ich mach das so:

Hund an die Leine, warm anziehen, Gummistiefel und 3 Paar Socken. Ab in den Schnee. Der Hund sinkt weniger ein als das Herrchen. Außerdem macht ihr das sowieso Spaß. In den Schnee springen am besten mit Schnauze vorran.

Ich muss ehrlich sagen dieser Schnee ist besser als das Pulverzeug sonst. Sonst hat sie immer angefrorene Eisballen bei den Pfoten seit dem Tiefschnee nicht mehr. Super :gut:

// Hab in der Hundeschule und in Ratgebern gehört / gelesen, dass man bei jedem Wetter mit dem Hund gehen kann. Außer bei Hagel und Blitz

// wenns halt 30 Minuten dauert, dann dauert es die. Bei uns versinkst in der Wiese. Die Straße ist frei. Sowas wie Gassiweg haben wir leider nicht :(

• Bei uns nichts :D und ich bin so froh darum. Ein paar Wochen (vorallem nach Weihnachten) war der Schnee ja ganz schön. Aber dann hats auch wieder gereicht. Und seit ca. einer Woche sind die Straßen (zumindest in meiner Gegend) komplett frei von Schnee und Eis. Nur auf den Wiesen vereinzelt noch ein paar Schneeberg(chen :D), aber die stören ja nicht weiter.
    Ich hoffe, ihr kommt die nächste Zeit gut durch die Spaziergänge, kann ja einiges passieren :/

Lucy_Lou super süße und schöne Hunde :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!