Könnt ihr noch Gassi gehen???

• Hier liegt schon gar kein Schnee mehr;seit gestern Abend regnet es nur noch;es sind "muckelige" 4 Grad Aussentemperatur.
    Überall nur noch Matsch;Hundi schaut aus wie.....
    Ich will auch wieder Schnee haben!!!!!!

• Hallo,

wir wohnen sehr ländlich und da werden gerade mal die Rettungswege geräumt.
    Ein entspanntes Spazierengehen im Wald geht seit Freitag gar nicht.
    Wir haben am Sonntag das Quad rausgeholt und haben im Wald eine Spur gezogen. Dann ging´s einigermaßen. Hundi fands trotzdem doof, weil sie beim Verlassen der Spur komplett eingesunken ist. Das Tiefschneestapfen ist für ihren Rücken nicht gerade zuträglich.
    Nach dem Dauerschneefall von gestern sind die Spuren nun natürlich wieder zu. D.h. wir müssen das Quad wieder rausholen und uns durchkämpfen. Aber selbst das macht nur begrenzt Spaß, weil auch das Quad längs nicht mehr überall durchkommt.

Viele Grüße aus HH
    Silke

• Zitat

Hier liegt schon gar kein Schnee mehr;seit gestern Abend regnet es nur noch;es sind "muckelige" 4 Grad Aussentemperatur.
    Überall nur noch Matsch;Hundi schaut aus wie.....
    Ich will auch wieder Schnee haben!!!!!!

Darfst dir bei uns was abholen :lol:
    Sehe so langsam taut es gerade wieder, hoffe mal, dass es dann auch nicht mehr glatt ist, weil das ist echt schlimmer als der Kniehohe Schnee!

Unser einer Nachbar hatte sich schon über mich lustig gemacht, weil ich echt den Hügel net hoch kam und ich den Hunden dann das ok gegeben hatte zum ziehen, die hatten etwas mehr Halt als ich...

• Hallo

Hier scheint die Sonne und seit gestern taut es. Leider kam unter dem ganzen Schnee eine ziemliche Eisschicht zum Vorschein, wir rutschen also unseren Weg. :/
    Mir reicht es langsam, da ich Verletzungsbedingt auch nur offene Schuhe anziehen kann, d.h. nasse Füße im Schnee oder keinen Halt auf den festgetretenen Wegen. :( :

VG Yvonne

• Zitat

Ich mach mir eher Sorgen was passiert, wenn er schmilzt !!

Dann heißts in Köln: Land unter !

Hallo Staffy,

DAS Problem bekomme ich bei 567 m über NN wohl eher nicht ;-)

• :applaus:

Es schmilzt,

wir können wieder Gassi gehn
    wir können wieder fernsehn
    wir können unseren Kompost wieder erreich
    wir können wieder problemlos arbeiten fahren
    unser Müll wird endlich wieder abgeholt

....

und es ist fast frühlingshaft warm. Blauer Himmel und Sonnenschein.
    Schnee ist erst mal nicht mehr gemeldet.

:ua_clap:

• ich will auch :( :

• Gassi gehen geht hier eigentlich noch ganz gut. Naja, es ist wohl schon ziemlich glatt und ich muss ganz schön aufpassen nicht hinzufliegen, aber sonst geht es. Der Schnee ist schon größtenteils weg, außer im Wiehengebirge liegt noch ordentlich Schnee und Paco kam gestern nach 1,5 Stunden Spaziergang durch den dicksten Schnee vor lauter Schneeklumpen nicht mehr wirklich voran bzw. nur noch hüpfend und selbst Paula hatte danach einige Schneebommel dran.

Ich versteh' gar nicht, warum die letzten 2 Tage die Schule ausgefallen ist (und sogar das Vorabi verschoben wurde) :???: , so schlimm finde ich es hier definitiv nicht.

• Obwohl es heute echt warm war , hält sich der Matsch noch in grenzen :tropf:

Aber Eisig war's am Morgen hab mich paarmal schier auf die Nase gelegt !

• Nun haben wir schon seit zwei Wochen megavereiste Wege. Seit zwei Tagen taut es tagsüber leicht an und nachts friert es wieder. Seit heute mittag gibt es dann noch leichten Regen. Super, auf diese Art und Weise werden Eisbahnen auch präpariert. ;)

Aber am besten fand ich heute meine Ma: Sie gab mir den Tip, den Hund morgen früh besser nicht zum Bäcker mitzunehmen. Auf meinen verdutzten Blick gab es dann diese Ergänzung: Der Hund kann sich auf diesen vereisten Wegen ja gar nicht mehr auf den Beinen halten und verletzt sich womöglich noch.

Ähm, und ich, ihre Tochter?? :lol:

LG Gobby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!