-
-
Also so langsam reicht es mit dem Schnee.
Wir im Sauerland sind da ja so einiges gewöhnt aber was im Moment abgeht ist unbeschreiblich. Seit Donnerstag schneit es fast ununterbrochen. Heute morgen wurden die Gehwege geopfert und von den Schneeschiebern vollgeschoben. Gassigehen nur noch über die Straße möglich. Mein Spanienhund ist jetzt 6 Monate in Deutschland und erlebt gleich das totale Schneechaos. So richtig Freude macht der Schnee dem Hund nicht. Da habe ich 3 Monate gebraucht bis der Hund kapiert hat das er nicht auf den Weg kacken soll und gestern habe ich ihn angefleht doch endlich genau dorthin zu sch... :zensur: Nach 2 Tagen einhalten hielt er es aber dann nicht mehr aus und hat gemacht. Verkehrte Welt. Spazieren im Wald ist lebensgefährlich wegen Schneebruch und ohne Schneeschuhe auch nicht möglich. Der Hund ist sichtlich genervt und geht uns mangels Auslastung auf den Wecker. Hoffentlich gibt es bald eine Wetterbesserung :aufsmaul: sonst muß ich mit Petrus mal ein ernstes Wort reden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab mich heute vormittag mit Hund und Kindern ( Schule hat schneefrei
) durch den Schnee geschoben. Wenn man eine kleine Spur hat, ist es ja ok - aber wehe, man tritt daneben. Spaß gemacht hat es trotzdem, zumal Amy ab und an von der Spur abweicht - dann sieht man alle paar Sekunden, wie sie vorwärts hüpft und das Ganze toll findet
.
Aber was jetzt da draußen abgeht - heute abend verzichte ich zum ersten Mal auf den Spaziergang, glaube ich.
-
Aaaah es ist so schön! Die letzten 2 Tage hats durchgeschneit, jetzt ist auf den Wiesen Tiefschnee. Woody hat soooo freude !!
Ist zwar anstrengend zum Laufen, aber seit es jetzt so viel Schnee hat geh ich weniger weit , mach dafür mer apportieren und sowas....
Suchspiele im Schnee sind auch total genial, kann man das Leckerchen in Schnee drücken, also 0 Sichthilfe, rein schnüffeln.
Ich finds toll. Aber hab jetzt schon Bammel vor dem ganzen Matsch der das gibt :skeptisch3:
-
Wir sind gerade mal wieder in der Matsch Phase... und die geht gar net :zensur:
Nach jedem Spaziergang kannste die Hunde duschen, die Wohnung wischen und die eigenen Schuhe waschen...
Schnee ist schön, aber die Hinterlassenschaften dann nicht mehr... -
Hi Ihr,
wir haben gerade unsere Runde hinter uns. War echt nicht schön. Momentan haben wir hier gerade Schneesturm. Selbst Paulchen fand das nicht ganz so prickelnd. Das Ganze soll heute noch mehr werde. Als wenn ein halber Meter Schnee nicht reichen würde. Nee also jetzt dürfte es echt mal langsam auffhören.
lg Schneefriesin
-
-
Zitat
Wir sind gerade mal wieder in der Matsch Phase... und die geht gar net :zensur:
Nach jedem Spaziergang kannste die Hunde duschen, die Wohnung wischen und die eigenen Schuhe waschen...
Schnee ist schön, aber die Hinterlassenschaften dann nicht mehr...Genau so ist es bei uns auch und kein Schuhwerk hält wirklich trocken außer meine Gummistiefel. Bald muss ich Chicco noch Schwimmflügel anziehen.
-
Gummistiefel?? Ich würd sagen Ski!!!! Hier ist ein Schneesturm, es geht echt nix mehr
Ich war eben bis über die Knie im Schnee versunken
-
Hier ist nicht mehr viel Freude :/ . Die Hunde versinken nun endgültig bis zum Rücken/knapp über den Rücken (was damit wohl auf 60-70cm Schnee hinweist, je nach Standort), und die Waldwege sind auch nicht mehr wirklich begehbar (ich habe den Verdacht, 99% der Hundehalter hier haben das Gassi-Gehen ganz eingestellt, sonst müsst es doch zumindest Laufwege geben...). Lucy findet das ungefähr 10 Minuten toll, Grisu überhaupt nicht mehr. Es ist nur noch nass und anstrengend... Ich schicke Lucy vorne weg, dass sie uns irgendwie einen Weg bahnt, dann folge ich und Grisu bildet das missmutige Schlusslicht :/
-
Bei uns hat es heute geregnet, der ganze Schnee bzw. eher das Eis ist weg dafür ist jetzt wieder Matsch da und der friert dann heute Nacht wieder...Gassirutschen :/
Hab auch genug von Schnee & Kälte wobei ich es interessant finden würde, was passiert wenn hier mal 60-70 cm Schnee liegt..wie Maya mit ihren 47cm dann wohl vorwärts kommen will
-
Also der Wonder liebt den Schnee. Auch wenn ich ihn manchmal befreien muss, weil er versunken ist, springt er gleich wieder rein
Aber ich wünsche mir so langsam den Sommer wieder.
Viel erkennt man da nimmer vom Wauzi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!