Bei der Post tickt er total aus!

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo Foris.

Ich habe ein dringendes Problem. Es geht um meinen 11jährigen Rüden Fips. Er ist sonst sehr umgänglich und führig, hat auch eine gute Grunderziehung. Aber bei der Post vergisst er alles!!!! :sad2:
    Er ist wirklich absolut nicht mehr ansprechbar, reagiert überhaupt nicht. auch nicht auf seine sonst so geliebten Leckerchen. Ich könnte ihm seinen Fressnapf daneben stellen, er bekommts nicht mit. Er führt sich auf wie eine Furie, und dass obwohl unser DHL-Bote sogar schon immer Leckerchen bei hat.
    Ich brauch ganz dringend Hilfe! So geht das nicht mehr weiter. Er ist überhaupt ein Kläffer, der aber sonst recht gut zur Ordnung gerufen werden kann. Im normalen Alltag reicht es, wenn ich ihn anspreche, dann ist er ruhig.
    Hat irgendjemand eine Idee? :hilfe:
    Verzweifelte Grüße,
    Franzi

• Bisschen mehr Infos wären nett. :)

Zitat

Aber bei der Post vergisst er alles!!!! sad

Was heißt das? Was macht er?

Zitat

Er führt sich auf wie eine Furie, und dass obwohl unser DHL-Bote sogar schon immer Leckerchen bei hat.

Warum kommt der Hund überhaupt so nah an den Postboten ran, dass dieser ihm theoretisch ein Leckerlie geben kann?

Der Hund ist 11 Jahre alt. Macht er das schon immer, oder erst neuerdings?

• Ach immer hab ich zu wenig Infos. ;)
    Also, ich versuchs mal ausführlicher. Wir haben ihn seitdem er 6 Jahre alt ist. Er hat dieses Verhalten leider von unserer letzten Hündin abgeguckt und "perfektioniert". Sie war steuerbar, er jetzt nicht mehr.
    Warum ich erst jetzt schreibe? Am Anfang gings mit ihm. Man ist an ihn ran gekommen. Seit einer Woche wird es immer schlimmer mit seinem gesamten Verhalten. Ich vermute unsere kleine Trudi wird langsam läufig, vielleicht deshalb? Er ist zwar kastriert, aber seine Nase hat er ja noch. :roll:
    Was macht er genau? Meistens versuchen wir ihn zur "Post-Zeit" im Haus zu halten, damit die arme Frau in Ruhe ihrer Arbeit nachgehen kann. Aber manchmal verpasst man eben dieses Zeitraum oder sie kommt mal später etc. Wenn er draußen ist, rennt er am Zaun auf und ab wie ein Bescheuerter und bellt ohne Luft zu holen. Er versucht auch mal hochzuspringen, was er aber gott sei dank nicht wirklich schafft, da er ein wenig zu schwer ist und halt schon 11 Jahre. Er ist nicht so der Bewegungsjunkie. *g* Meist macht er dann eine Übersprungshandlung, sucht sich ein Spielzeug und haut sich das um die Ohren.
    Das mit dem DHL-Boten war halt ein Versuch von uns, ihn in den Griff zu bekommen. Der Mann hat im Gegensatz zur Postfrau keine Angst und hat ihm eben wenn er ruhig war, ein Leckerli zugesteckt. Geholfen hats leider nix. :/
    Mittlerweile ist es so schlimm, dass er schon anfängt zu kläffen, wenn er das Fahrrad von der Post oben an der Straße klappern hört.
    Ich hoffe, ich hab jetzt nichts vergessen. Ich weiß, dass mir gerade am Anfang Erziehungsmängel unterlaufen sind. Mittlerweile würd ich das eben gern ändern. Ich bräuchte eigentlich nur eine Strategie wie ich ihn ansprechen kann.

Schokolabbi: Das spielt sich nicht in einer Wohnung, sondern auf einem Grundstück mit Haus ab. Wie gesagt, manchmal verpasst man den moment, ihn ins Haus zu bringen.

• Ich habe seit über 14 Jahren das gleiche Problem mit Idefix. Ich habe schon lange aufgegeben, für mich ist es nun eigentlich kein Problem mehr.

Nachdem er vor Jahren den Briefträger am Ärmel hatte, wurde unser Briefkasten 1 m vor den Gartenzaun gesetzt.

Muß ich ans Gartentor, weil ein Paket kommt, bleibt Idefix im Haus. Es geht nicht anders.

Auch ich habe versucht ihm den Briefträger schön zu füttern. Es hat nicht geklappt.

Außer Post, alle Paketdienste, haßt er nur noch die Müllabfuhr abgrundtief. Nachdem er es geschafft hatte, sich in Windeseile unterm Gartentor durch zu quetschen und vier Müllmänner in ihr Auto gejagt hatte, bleibt er, während ihrer Tätigkeit in unserer Straße, im Haus.

Fragt mich jetzt nicht, warum ich ihm nicht vor Jahren schon den Hals umgedreht habe. Ich kann nichts dafür, ich liebe diese Töle :D

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Danke Gaby für den Zuspruch! Es tut gut zu hören, dass es noch anderen Leuten mit ihren Hunden so geht. Man fühlt sich immer so unfähig. :sad2:
    Er hatte leider auch schon mal einen Postboten am Ärmel, ist aber weiter nichts passiert und der Mann hat es gott sei dank mit Humor getragen. Ich werd einfach jetzt noch vermehrt darauf aufpassen, dass er im Haus ist, wenn Post kommt. Das mit dem Briefkasten hatte ich schonmal vorgeschlagen, aber es ist das Haus meiner Mutter und die findet das dann doof. :roll: Ich lieb mein A***loch eben auch.

• Ich würde den Hund erst raus lassen, wenn de Post durch ist und nicht früher.
    Außerdem wer bellt muss ins Haus, so ist es bei uns - Garten ist ein Privileg und das muss sich verdient werden und wer am Zaun Krach schlägt, hat sein Privileg erst einmal wieder verspielt.

im Zweifel würde ich einen zweiten Zaun ziehen, damit man einen gewissen Sicherheitspuffer hat.

• Zitat

Gibt es vielleicht die Möglichkeit das er nur hinterm Haus im Garten ist? Also noch einen Zaun zwischen dem hinterem Garten und dem Vorgarten ziehen.

:???:

Das haben wir und es ist unsere "Sommerlösung". Jetzt im Winter ist er ja drin. Mit 14 1/2 Jahren laß ich ihn ja nur noch kurz raus und das weit ab von den Zustellzeiten.

Kommt ein Paketdienst, muß er flugs ins Haus.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!