• heute habe ich mir endlich eine Probepackung Platinum Junior bestellt.
    Dazu noch gleich die Fitsticks.
    Habe hier im Forum viel gelesen leider sind eure Meinungen sehr unterschiedlich.
    Aber ich denke Platinum ist die richtige Wahl.
    Hoffentlich verträgt er es auch.
    Habe mir als NaFu Terra Canis für Welpen gekauft.
    Möchte beides mischen.
    Was meint ihr die richtige Wahl?
    Wieviel sollte man denn davon füttern? :???:

LG

• Neu

Hi

Schau mal hier: Platinum Dort wird jeder fündig!*

• Also ich geb Platinum auch gerne, Lilyl verträgt das bestens. Terra Canis ist auch super, also solange es dein Hudn gut verträgt, dann paßt alles.

In welcher Menge du das fütterst mußt du dir schon selbst überlegen. Ich würde mich zunächst an die Empfehlungen halten und dann eben anteilig geben, also z.B. früh 50% Nafu und Abends 50% Trofu. Du kannst die Prozentzahlen aber auch anpassen, je nachdem wie es dir beliebt.

• Zitat

Möchte beides mischen.

Warum willst du das mischen. :???:
      Platinum wird normalerweise problemlos auch so gefressen, und solange du nicht weißt wie die Futtersorten vertragen werden, würde ich das mit dem Mischen sein lassen.

Die Fütterungsmengen stehen ja auf der Packung und Dose.

• Zitat

Platinum wird normalerweise problemlos auch so gefressen, und solange du nicht weißt wie die Futtersorten vertragen werden, würde ich das mit dem Mischen sein lassen.

Bisher habe ich immer gemischt und wollte das gern beibehalten. Das Terra Canis wollte ich jetzt schon umstellen. Vom TroFu hab ich noch genug und das wollte ich erst mal aufbrauchen. Hab nur die kleinste Packung best. erstmal schauen ob er es mag. Ich finde das man die Fütterungsempfehlungen total vergessen kann, wenn man die Mengen füttert wird der Hund viel zu fett. Beim Platinum habe ich gelesen, das es schnell dick macht?

• Zitat

Also mischen, sprich beides in einer Mahlzeit geben würde ich auch nicht, aber morgens TF und abends Naßfutter, zb, schon.

Die futtersorten finde ich gut, wobei ich das Terra Canis noch nie gefüttert habe.
      Ich gebe meinen Hunden bisher nur Platinum und ab und an mal Naßfutter von GranataPet, das vertagen meine Hunde ganz gut

• Wenn es der Hund bisher verträgt, ists doch kein Problem mit dem Mischen.

Ich würde es am Anfang mit 50:50 versuchen. Und dann schauen, wie es passt.

Platinum ist recht gehaltvoll - wenn der Hund schnell zum ansetzen neigt, kann es sein, dass er eher knapp gefüttert werden sollte.

Guten Appetit mit diesen beiden hochwertigen Futtersorten!

• Zitat

Wenn es der Hund bisher verträgt, ists doch kein Problem mit dem Mischen.

Ich würde es am Anfang mit 50:50 versuchen. Und dann schauen, wie es passt.

Platinum ist recht gehaltvoll - wenn der Hund schnell zum ansetzen neigt, kann es sein, dass er eher knapp gefüttert werden sollte.

Guten Appetit mit diesen beiden hochwertigen Futtersorten!

Danke für den Tip. Mein kleiner Labbi könnte wenn ich ihn lassen würde den ganzen Tag fressen. Hat natürlich auch den Vorteil das er für ein Leckerchen fast alles tun würde. Kennst du die Kekse von Terra Canis? Heißen Bravos. Ich glaub mein Kleiner kriegt davon Durchfall.

LG

• Guck dir bitte die Fit Sticks (und auch das Futter) genau an bevor du es fütterst. Hatte vor einigen Wochen mal wieder graue Plastikbrocken in den Fit Sticks mit Kaninchen :/

• Zitat

Danke für den Tip. Mein kleiner Labbi könnte wenn ich ihn lassen würde den ganzen Tag fressen. Hat natürlich auch den Vorteil das er für ein Leckerchen fast alles tun würde. Kennst du die Kekse von Terra Canis? Heißen Bravos. Ich glaub mein Kleiner kriegt davon Durchfall.

LG

Die mochte mein vorletzter Pflegi nicht - darum hab ich die auch nicht mehr gegeben.

Ich hatte in den FitSticks noch nie Stücke und im Futter auch nicht. Grad wieder was bestellt für ne Freundin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!