Bräuchte dirngend Hilfe
-
-
Also nachdem Bella gestern noch vergnügt und fidel war schiebt sie seit heute morgen den Rücken auf und winselt bei jedem Schritt. Hat irgendwer eine Ahnung was das sein könnte. Ich komme leider nicht sofort zum TA da ich erst morgen wieder ein Auto hab. Kennt irgendwer diese Symthome.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ruf Dir ein Taxi und fahr zum Tierarzt. Dein Hund hat offensichtlich Schmerzen. Da kannst Du nicht 24 Stunden warten!
Wenn es sich um eine Rückenverletzung handeln sollte, könnte jede Minute wichtig sein.
Stell Dir vor, du hast einen Hexenschuss und jede Bewegung schmerzt teuflisch, aber Dein Partner sagt: "Ich kann dich erst morgen zum Arzt fahren".
Gruss
Gudrun -
Hallo,
macht sie so eine Art Katzenbuckel?
Dann hat sie sehr wahrscheinlich Schmerzen und nimmt Schonhaltung ein.
Die Schmerzen können zum Beispiel vom Rücken oder Bauch kommen.Genaue Abklärung sollte der Tierarzt vornehmen.
Viele Grüße aus HH
Silke -
Da gibt es eine Menge möglichkeiten, bandscheibe ein eingeklemmter Nerv etc. Ich würde nicht bis morgen warten sondern sofort zum Tierarzt fahren! Wenn du kein Auto hast dann ruf dir ein Taxi.
Was meinst du mit aufschieben? Falls du damit meinst das sie einen Buckel macht kann es auch sein das sie was mit dem Magen oder Darm hat. Fahr auf jeden Fall heute zu Ta.
Lg MelanieGute Besserung
-
Bei uns war es eine Verkühlung des hinteren Rückens, als diese Symptome auftraten. Grundsätzlich könnte es aber alles im Bereich Rücken und Bauch sein.
Ich würde auf jeden Fall asap zum TA fahren.
-
-
Sie hat ja schon seit jahren Probleme mit z.b. 2 x Kreuzbandriss udgl., hat dadurch auch immer wieder Probleme beim Laufen. Ich weiß ja das ich zum TA muss, hab mir auch schon wen organisiert der mich heute abend hinfährt. Bei uns am Land ist es ja nicht so leicht einen TA zu finden und meiner ist erst ab 17 Uhr wieder da und außerdem 100 km weg von mir. Momentan liegt sie in ihrem Korb und schläft, ich dachte nur es hätt irgendwer eine Ahnung was das sein kann. Ach so - ich hatte selber schon 6 Bandscheibenvorfälle ich weiß wirklich wie es ist, aber ich weiß auch was ich dagegen machen muss und was ich nehmen kann.
Deswegen hatte ich gefragt.
-
Ja,manchmal ist es nicht so ganz einfach auf dem Land schnell zu einem TA zu fahren.
Ich würde ihm bis heute abend auf jeden Fall den Rücken warm halten.Kennst du so Lammfellteile, die sich Menschen über den Rücken binden
Ich hatte so eins und habe es meinem alten Zwergpudel umgebunden, oder einen Wollpullover
-
Sie liegt ja was für einen Berner sicher unverständlich immer am liebsten vor dem Ofen. Was sie auch jetzt tut - und sich somit gott sei Dank selber wärmt - und ich lass sie einfach in Ruhe, hab ihr ab und zu ein wenig zum Saufen gegeben - und ein stückchen Käse, den mag sie so gern, fressen will sie nicht. Ich hab gleich heute morgen geschaut im Garten hat sie einen schönen "Haufen" hinterlassen also funktioniert auch ihre Verdauung. Und der Bauch ist weich und sie macht auch keine Anstalten das ihr da etwas weh tut. Ich werd einfach hoffen das es bis zum Abend nicht schlechter wird.

-
Nur noch ein Tipp, WENN was schlechter werden sollte und Du keine Fahrgelegenheit hast - grad auf dem Land sind die TÄ es ja durchaus gewohnt, zu ihren großen Patienten hinzufahren - also im Notfall einen Großvieh-Praktiker anrufen, der zumindest was gegen Schmerzen geben kann, bis Du eine Fahrgelegenheit hast.
LG und *daumendrück* Chris
-
Zitat
Nur noch ein Tipp, WENN was schlechter werden sollte und Du keine Fahrgelegenheit hast - grad auf dem Land sind die TÄ es ja durchaus gewohnt, zu ihren großen Patienten hinzufahren - also im Notfall einen Großvieh-Praktiker anrufen, der zumindest was gegen Schmerzen geben kann, bis Du eine Fahrgelegenheit hast.
LG und *daumendrück* Chris
Das genau ist ja das Problem, wenn meine Pferde etwas haben brauch ich nur anrufen, auf Großvieh sind hier alle 3 im Umkreis von 30 km verfügbaren TA spezialisiert. Einmal bin ich mit Bella hier zum TA gefahren und der meinte dann - Sommer 2009 Blutohr - ich soll zu einem TA fahren der mehr Erfahrung mit Hunden hat. Ich weiß schon im Notfall käme sicher wer aber der wird dann nur sagen da müssen sie woanders hin. Aber momentan macht mein Wuschel einen halbwegs normalen Eindruck - wenn man das unter diesen Umständen sagen kann. Ich bin ja zu Hause, da kann ich alles gut beobachten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!