1Mieter beschwert sich,6 nicht

• Hallo und Guten Abend,

vorgestern bekam ich einen anonymen Brief von einem Mieter das sie es nicht gut finden das mein Hund im Garten ist (Haufen werden immer weggemacht,falls es überhaupt vorkommt),und er würde nachts bellen,die Kinder im Haus könnten nicht schlafen.

Tja ich bin durchs Haus getiegert und keiner wills gewesen sein,2 der drei Kinder sind mit mir Verwandt spielen und toben mit dem Hund,das dritte Kind wohnt unterm Dach und schläft auch,dort kommt keine nächtliche bellerei an (abgesehen davon bei mir auch nicht),meine direkte Nachbarin hört nachts auch nichts,nur Mittags wenn mein Neffe aus der Schule kommt.
    Eine andere Mieterin kann bezeugen das ich Haufen immer wegmache.

Haben einen Aushang gemacht das man sich bitte direkt an mich wenden soll,passierte bisher nicht.

Der Hund ist erlaubt solange keine Beschwerden kommen.

Jetzt habe ich mal eine Frage,sollte sich dieser anonyme Nachbar an den Vermieter wenden,kann es dann passieren das der Hund weg muss oder übertreffen 2 oder 3 andere Meinungen schon diese haltlose und komplett falsche Behauptung?

Das liegt mir quer im Magen :/

Danke im Voraus und einen schönen Abend noch

• Bei meiner Oma war das so, dass wenn mehrere Sagen das sie den Hund nicht stören, der Hund bleiben kann.
    Aber so genau weiß ich das auch nciht mehr, ist schon 2 Jahre her...

• Dazu noch ich wohne seit fast einem Jahr hier,es hat sich NIE jemand beschwert,alle haben sich an dem Hund erfreut...vor 4 Wochen sind neue Mieter eingezogen...

• Hallo!

In dem Fall würd ich schneller sein als der anonyme Mieter und deinen Vermieter informieren.

was sagen denn die neuen Mieter? könnten dies gewesen sein?
    Sonst stell dich ihnen doch mal mit hund und kuchen vor /lad sie ein.

Hast du ne Rechtschutz oder Mieterschutzversicherung? (himmel wie heißt das denn?)dort könntest du auch nachfragen, für den Fall der Fälle.

Ggf. selbst auf die lauer legen, obs evtl. ein anderer Hund ist.

Viel Glück!
    PollyNixe

• Die neue Nachbarin habe ich schon 2 mal mit Hund angetroffen,sie sagte sie wären die letzten die dies tun würden,sie fänden es toll wenn der Hund mit den Kindern im Garten spielt usw.

Nein so eine Versicherung habe ich leider nicht.

• Hallo,
    entspann Dich erst mal wieder!

So mal eben schnell, bloss weil sich einer beschwert hat, passiert grundsätzlich nichts...

Den Rat, sich mit dem Vermieter kurzzuschließen, die anonyme (!) Beschwerde vorlegen, die gegenteilige Meinung der anderen Mieter dazu erwähnen und einfach um Rat fragen, wie Du Dich jetzt weiter verhalten sollst. Dann ist DER schon mal involviert, falls es auch eine offizielle Beschwerde geben sollte.

Wie das mit dem Garten geregelt ist bei Euch, weiß ich nun nicht, aber grundsätzlich würde ich so oder so drauf achten, dass da wo regelmäßig Kinder spielen, keine Hundehaufen gemacht werden (selbst, wenn sie sofort entfernt werden), vielleicht kannst Du Dich da ja absolut kompromißbereit zeigen und Deinen Hund grundsätzlich nicht mehr zum Pieseln dort reinlassen.

Wenn DU nachts kein Bellen hören kannst - IST es dann überhaupt Dein Hund, der da bellt?

Wenn jemand so feige ist, sich anonym zu beschweren, kommt da meist nichts hinterher, da müsste man ja öffentlich Stellung beziehen....

LG, Chris

• Manche haben einen Furz quer sitzen im Kopf.

Letztes Jahr erwischt ich ein Pärchen aus unserem Haus, welches doch glatt erzählte, dass Alanna STUNDENLANG bellen würde.

Sie bekamen mein Annähern und zuhöhren nicht mit. Ich sprach sie direkt an, dass man in ihrem Alter doch nicht mehr Lügen sollte,denn mein Hund ist 16Stunden am Tag gar nicht zu Hause und nachts bellt sie nicht. Sie ist knallrot geworden!!! DAs andere Pärchen (dem es erzählt wurde) musste grinsen, denn sie wussten, dass Alanna mein Schatten ist und mich immer zur Arbeit begleitet.

Sie können uns nicht leiden. Der Hund macht Dreck im Flur. Ich mache Dreck (wegen der Profilsohlen). Über uns wohnen Kinder...die machen auch Dreck. Dieses Pärchen hat sich wohl unüberlegt eine Wohnung im 8Parteien Haus gekauft...irgendwie meinen die es müsse wie geleckt sauber sein im GANZEN Haus.

Am besten ohne Kinder und Viecher und alle schön unten an der Haustür die Schuhe ausziehen. Naja aber was soll man von einer Dauergeschminkten auch bei vereisten Strassen in Pumps rumrennenden sexuell frustrierten Frau erwarten??? Ihr Mann mag Alanna übrigens. Er steht immer schweigend dabei. Wenn er uns allein trifft grüsst er immer und streichelt Alanna.

Das Anonyme tut mir Leid für dich. Ich sag immer : Sprechenden Menschen kann geholfen werden. Wer natürlich zu feige ist mich direkt anzusprechen...dem kann ich nicht helfen!!!

• [quote="Chris2406"]Wenn jemand so feige ist, sich anonym zu beschweren, kommt da meist nichts hinterher, da müsste man ja öffentlich Stellung beziehen..../quote]
    aus diesem Grund würde ich auch zum jetzigen Zeitpunkt den Vermieter rauslassen.

Wenn du etwas tun willst, um dich zu beruhigen, könntest du ein Protokoll anfertigen, wann du mit wem gesprochen hast und wann dein Aushang war. Damit könntest du dann argumentieren, falls sich der Vermieter meldet (falls er zB eine Kopie der feigen Beschwerde bekommen hat)

Ich persönlich würde wohl auch erst einmal nix machen. Man ist ja nicht für jede Laus zuständig, die wem über die Leber läuft :smile:

• Zitat

Den Rat, sich mit dem Vermieter kurzzuschließen, die anonyme (!) Beschwerde vorlegen, die gegenteilige Meinung der anderen Mieter dazu erwähnen und einfach um Rat fragen, wie Du Dich jetzt weiter verhalten sollst. Dann ist DER schon mal involviert, falls es auch eine offizielle Beschwerde geben sollte.

Ja sehe ich auch so. Vielleicht findet sich auch der ein oder andere Mieter, der mit unterschreibt.

Zitat

Wenn jemand so feige ist, sich anonym zu beschweren, kommt da meist nichts hinterher, da müsste man ja öffentlich Stellung beziehen....

Jepp, wer zu seiner Beschwerde steht und ordentliche Gründe oder auch Beweise anführen kann, wird sich anonym melden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!