Diese Maßregelung deuten/dulden
-
-
Hallo,
war vorhin mit meinem snoopy draußen und da ist etwas vorgefallen was mich nachdenklich gemacht hat.
wir stiefeln durch den schnee und plötzlich steht hund B. neben uns. B. ist ein 10. monatiger Jungrüde der mitten in der Rüpelphase steckt und seinem Herrchen weggelaufen ist. Wir treffen B. mit Herrchen öfter, von demher wusste ich wen ich da vor mir habe. Dann fängt B. an einen Pferdeapfel zu fressen und intuitiv sage ich AUS (snoopy habe ich es nach langem kampf abgewöhnt). B. lässt davon ab und tobt mit meinem snoopy durch den schnee während ich auf sein herrchen warte. Als B. sich den Pferdeäpfeln erneut nähert ist snoopy ganz schnell bei ihm und knurrt ihn an, als ob er sagen wollte: mein frauchen hat doch nein gesagt. von dem moment an ist auch B. nichtmehr an die Pferdeäpfel.
Warum hat snoopy so reagiert und ist das duldbar?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ich unseren Bruno (2.Hund) rufe und er kommt nicht, läuft Bonny hin und stubst ihn mit der Schnauze an und hüpft vor ihm rum, bis Bruno zu uns kommt. Ich dulde das, solange es nicht zu heftig wird oder zu lange dauert.
-
Zitat
Warum hat snoopy so reagiert und ist das duldbar?Keine Ahnung, aber kannste Deinen Hund mal bitte hier vorbeischicken ?
Henry mampft auch gerne Pferdeäppel (naja, ich verbiete es, aber nicht immer mit Erfolg
)
Ich könnte noch einen guten Co-Trainer/Aufpasser hier brauchen
-
Klar ist das duldbar. Wenn dein Hund mitbekommen hat, dass die Pferdeäpfel tabu sind, gehören sie auch keinem anderen Hund. Hunde klären vieles unter sich und Jungunden werden oft Grenzen gesetzt. Das ist wichtig, richtig und für die weitere Entwicklung absolut notwendig!!!!
-
Uns ist eben auch so etwas passiert.
Wir waren mit unserer Truppe unterwegs und Hund Bruno mit Besitzern sind nachgekommen. Zum Zeitpunkt als das Trio zu uns gestoßen ist, war eine fremde Hündin da, die gerade begrüßt wurde. Bruno ist ohne Umschweife zu ihr und hat sich auf sie gestürzt. Sie schrie natürlich, während sie von Bruno am Nacken durchgeschüttelt wurde (Gott sei Dank war die Hündin größer und schwerer als Bruno). Sie konnte sich befreien und flüchten, Bruno ist hinterher. Wir haben versucht ihn zu schnappen, aber er war einfach zu schnell. Und plötzlich wie aus dem Nichts ist mein Hund heran geschossen und hat Bruno gemaßregelt. Bruno ließ sofort von der Hündin ab, der zum Glück nichts passiert ist und Bruno wurde dingfest gemacht. Und ab dann ist Poco jedesmal an Bruno heran wenn diese auch nur einen Ton von sich gegeben hat.
Das war echt erstaunlich.
-
-
mein denken ist nur, warum hat snoopy eingegriffen? hat er's mir nicht zugetraut?
-
Ne, das glaub ich eigentlich nicht, vielleicht war er einfach schneller
-
Ich denke dein Hund reagierte nur auf dein "Aus" im Zusammenhang mit Hund B.
Das hatte nichts mit dem verbotenen Pferdeappel zu tun.Btw. Pferde und auch Kuhkacke ist gesund für Hunde. Gut für die Darmflora. Ich verbiete es meinen nicht.
-
Zitat
Btw. Pferde und auch Kuhkacke ist gesund für Hunde. Gut für die Darmflora. Ich verbiete es meinen nicht.mag sein, wenns passiert nehm ichs snoopy auch nicht übel, aber ich muss es unterbinden sonst überfrisst er sich dran und hund B. musste ich fast stoppen.
-
Zitat
Btw. Pferde und auch Kuhkacke ist gesund für Hunde. Gut für die Darmflora. Ich verbiete es meinen nicht.Stimmt. Aber nur, wenn der "Produzent" auch selbst gesund ist und keine Medikamente bekommen hat etc. Woher weiß ich das? Und kann Dein Hund unterscheiden, warum er Pferde- oder Kuhk**** fressen darf, andere Sch**** aber nicht?
Henry könnte das nicht. Deshalb: Generelles Verbot , überhaupt irgendwas vom Boden zu fressen. Dann gibt es keine Mißverständnisse
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!