Diese Maßregelung deuten/dulden
-
-
Zitat
Stimmt. Aber nur, wenn der "Produzent" auch selbst gesund ist und keine Medikamente bekommen hat etc. Woher weiß ich das? Und kann Dein Hund unterscheiden, warum er Pferde- oder Kuhk**** fressen darf, andere Sch**** aber nicht?
Henry könnte das nicht. Deshalb: Generelles Verbot , überhaupt irgendwas vom Boden zu fressen. Dann gibt es keine Mißverständnisse
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann mir schon vorstellen, dass ein Hund das unterscheiden kann. Wenn wir das können, kann er das mit seinem riesigen Riechorgan bestimmt auch
Aber unabhängig davon würde ich so etwas auch nicht erlauben, da man wie schon gesagt wurde,nicht weiß welche Medikamente das Tier vielleicht genommen hat. Und genau das kann bei manchen Entwurmungsmitteln ziemlich fies aus gehen, wenn der Hund einen bisher unerkannten Gendefekt hat. Also lieber vorsichtig sein
Zum Thema: so lange meine nicht den Kontrolleur spielt, erlaube ich ihr das. Sie macht das meistens bei den "unerzogenen" jüngeren Hunden. Bis zu einem gewissen Punkt ist es in Ordnung oder kann auch mal von Vorteil sein. Ich glaube aber nicht, dass sie der Meinung ist, ich könne das nicht selbst regeln. Aber wieso sollte sie es denn nicht tun? Damit gibt sie doch auch nur verlerntes Verhalten weiter, und wenn es auch nur ist, weil sie weiß dass wenn ein Hund Pferdeäppel mampft Frauchen sauer wird oder eben andersherum. Daraus profitiert auch der Erziehungs-hund von
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!