Markiert in der Wohnung *HILFE*

• Arko ist schon ein schönes Früchtchen! Er fühlt sich auch sehr stark, will alle 3 Meter markieren. Heute hat er dem Fass den Boden ausgeschlagen. Wir waren mal wieder bei der Mum meiner Freundin und was macht der Gauner? MARKIERT tatsächlich zur Zimmerpflanze! Ich hab gemeint ich träume!!! :schockiert:
    Da ist noch ein riesiger Schäferhund mit 50kg vor dem er ziemlichen respekt hat. Wollte er so vielleicht Ansprüche stellen?
    Am Dienstag beim TA das Selbe, hat er zum Ultraschallgerät hinmarkiert. Zum Glück nur das Tuch erwischt und da kanns ja sein, dass schon ein anderer Rüde einen Tropfen hinterlassen hat aber das in der Wohnung heute... WAHNSINN!
    Dann war ich sooo perplex, dass ich das mitm Schimpfen auch erst viel zu spät überrissen habe.
    Kurze Zeit später wollt er zur Couch pinkeln, das konnt ich aber verhindern und hab bissl Schimpfe ausgeteilt. Echt irre!
    Wie kommt der plötzlich auf solche Ideen?

• Ich mußte gerade kurz suchen, aber wenn ich richtig geguckt habe, dann ist er 8 Monate alt, oder?

Ich würde sagen, ihr befindet Euch mit Karacho in der Pupertät.

Da hilft nur eins. Fahr seine Freiheiten zurück.
    Pinkeln nur da, wo Du es erlaubst, sprich, der Busch ist erlaubt, der Busch nicht, schubs ihn da weg, lauf ihn sozusagen um.
    In der Wohnung würde ich ihn nicht alleine durch die Gegend laufen lassen.
    Lass ihn nur unter Kontrolle Dinge beschnüffeln.

Die Pupertät ist schee und Gott sei Dank irgendwann vorbei :headbash:

Gruß

Bianca

• er ist 10 1/2 Monate alt =)
    Ok, ich werd das beherzigen. Ich lass ihn auch nicht immer markieren. Meint ihr es wäre sinnvoll wenn ich generell einen fixen Busch zum Pipimachen nehme?
    Er teilt momentan so viel ein, es ist auch mühsam weil ich dadurch ja nie schnell runter pipimachen gehn kann, sondern immer mindestens eine Runde um den Block gehn muss. Ist das auch normal? Oder sollte er sich schon auf einmal entleeren wenns mal kein langer Spaziergang wird?
    Ich hätte ihm echt von Anfang an einen Befehl dazu lernen sollen...

• Zitat

Er teilt momentan so viel ein, es ist auch mühsam weil ich dadurch ja nie schnell runter pipimachen gehn kann, sondern immer mindestens eine Runde um den Block gehn muss. Ist das auch normal? Oder sollte er sich schon auf einmal entleeren wenns mal kein langer Spaziergang wird?
    Ich hätte ihm echt von Anfang an einen Befehl dazu lernen sollen...

Also ich hab noch nie einen Rüden gesehen der das macht. Kurze nur mal zu Pipi machen raus ist mit einem erwachsenen Hund nicht mehr.

• Ich denke, dein Halbstarker probiert es halt aus :D

Meiner hat in dem Alter auch zweimal im Haus markiert, und einmal wollte er auf dem HuPla im Rausch der Hormone sogar mich anpinkeln (es war dort eine laeufige Huendin unterwegs).

Das ging aber schnell vorbei, nachdem er jedes Mal tuechtig angeranzt bzw -gerempelt wurde :aufsmaul:

• Zitat

Also ich hab noch nie einen Rüden gesehen der das macht. Kurze nur mal zu Pipi machen raus ist mit einem erwachsenen Hund nicht mehr.

Mir isses ja egal, es wär nur so toll weil ich regelmäßig Bruder oder Nachbarin bitte mal mitm Hundi runter zu gehen wenn ich zu lange arbeite oder wie auch immer. Wichtig ist nur, dass er das in der Wohnung nicht mehr macht. Hier hat er noch nie Anzeichen gehabt, dass er das vor hätte... Also schwer einzuschätzen wo ich ihn noch mit hinnehmen darf/kann.

Naja, der alte Hund unserer Nachbarin konnte das schon. Sie ist mit ihm runter, lies ihn in den Garten und er natürlich nur ein paar Tropfen abgesondert aber als sie ihn wieder zur Tür gepfiffen hat und er wusste es geht wieder nach oben, ist er schnell pipimachen gelaufen und dann konnte er plötzlich ^^

Zitat

Meiner hat in dem Alter auch zweimal im Haus markiert, und einmal wollte er auf dem HuPla im Rausch der Hormone sogar mich anpinkeln (es war dort eine laeufige Huendin unterwegs).

:lol: OMG das ist ja schräg ^^ Na das soll er sich mal getraun, ich glaub dann hört man meinen Wutanfall am anderen Stadtende auch noch xD

• Ui, das kenn ich! Meiner hat bei meinen Eltern mal, als ich nicht da war, jede Zimmerpflanze markiert! Meine Eltern haben auch einen Rüden, und vor de#m wollte er wohl stark sein. Dann hat er mal im Zoogeschäft markiert und mich und einen anderen Hundehalter wollte er auf dem Hundeplatz auch schon markieren! :roll: Gut, dass er diese extreme Markierphase hinter sich hat!

• Das wird ja noch was...

Zoogeschäft ist uns auch schon 2 mal schief gegangen *grummel* - und er ist erst 7 Monate alt... *g*
    Er teilt alles ein und markiert jeden Furz, auch wenn er mal einen Befehl konnte. Alles weg... ;)

Ich melde mich noch mal, wenn es bei uns auch Wohnungen erwischt hat :hust:

• Ich denke schon, daß ein Rüde es auch lernt, sich zu leeren, sprich, zweimal zu pieseln ohne überall zu markieren.
    Meine Freundin hatte so einen Rüden.
    Er war immer bei ihr, weil Büro im Haus, aber sie hat es ihm beigebracht.

Klar, können Rüden markieren, aber es muss eben auch so sein, daß sie sich auspieseln und gut ist.

Gruß
    Bianca

• Zitat

Wie kommt der plötzlich auf solche Ideen?

Instinkt? Warst du früher immer artig?
    Vielleicht habt ihr in der Umgebung eine läufige Hündin? Haro hat das auch gemacht. Er strullte im Bad an Herrchens aufgehängten Bademantel. Wir mußten wirklich die Tür schließen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!