Barfen bei leishmaniose?
-
-
Hallo ihr lieben,
ich habe gestern die diagnose bekommen.https://www.dogforum.de/ftopic101190.html
habe mich auch schon im leishmaniose-forum angemeldet, aber da warte ich noch vergeblich auf eine antwort
vielleicht habe ich ja hier erfolg und jemand kann mir zumindest schon mal für morgen ein paar kleine tipps zum purinarmen barfen geben. dadurch das pepe ab morgen mit allopurinol behandelt wird,sollte er ja purinarmes -freies futter bekommen und ich hoffe das ich mit dem barfen auf dem richtigen weg bin?!?!
ich wäre euch dankbar wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet damit ich damit morgen anfangen kann.
bin wirklich noch blutiger anfänger auf diesem gebiet und habe eigentlich gehofft im LM-forum schnelle hilfe zu bekommen, aber dem ist leider momentan noch nicht so
lg Bine mit pepe
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
tut mir leid das dein Hund LM positiv ist. Bei meiner kleinen Spanierin hatten wir auch vor kurzem den Verdacht, momentan war der Test aber negativ....Ich hab mich auch im LM Forum angemeldet. Ich denke die können dir auf alle Fälle einen Futterplan erstellen. Ich hatte das Gefühl, das man da gut aufgehoben ist.
Hast du die Leute denn da angeschrieben?
LG Sabine
-
Eine Freundin von mir hat für ihren Hund vor ca. 1 Jahr diese Diagnose bekommen!
Im Leishmaniose-Forum hat sie tolle Hilfe bekommen! Ihrer Hündin geht es heute wieder sehr gut! Also Kopf hoch....wird schon bald wieder besser gehen! -
Hallo Bine,
gerne kannst du dich mal bei mir melden, meine E-Mail ist freigeschaltet.
Der Hund meiner Freundin hat das volle Behandlungs-Programm durch, und er ist heute wieder fit wie ein Turnschuh
Wie, weshalb, warum und mit welcher Medikation/Ernährung könntest du vielleicht persönlich mit ihr besprechen.LG Britta
-
Hey!
Ich sollte mal nen Leish- Pflegi bekommen und habe einen Berg an Infos zur Ernährung.
Raussuchen kann ich dir das alles aber heut Abend nicht mehr.Ich schau mal nach ner Crash- Lösung, damit du für morgen was im Napf hast, alles weitere würd dann morgen folgen an Infos.
-
-
ich bin leider noch nicht freigeschaltet und finde die seite momentan echt noch kompliziert
ich habe ein neues thema im LM forum erstellt.
den tipp mich dort anzumelden habe ich auch hier bekommen, weil man dort wohl gut hilfe finden kann... nur leider habe ich wie gesagt noch keine antwort bekommen, da gehts hier echt flott.bin momentan einfach was ungeduldig weil ich für den kleinen mann schnell alles richtig machen möchte und angst habe das ich doch genau das gegenteil mache
-
-
Auf die Schnelle
Protein erstmal bedarfsgerecht
10kg Hund
Bedarf vRp kg 2,8gr
= 28gr vRp=140 gr mageres Muskelfleisch
Plus
E.-schale
Ca.-Ph verhältnis mind. 3:1
Plus
2Eßl Gemüse
1Eßl Obst
1Eßl Grünzeugs
Plus
50gr Fett ( nimm erstmal Schweineschmalz)
Plus
50gr matchig gekochten weissen Rundkornreis am (besten morgen kleinen Vorrat kochen)
Plus
11/2 Teel Öl
2mal die Woche ein Eigelb
Das wäre erstmal das Wichtigste/NötigsteFür die genauerer Mengenberechnung musst du mir sagen, was Hundi wiegt.
Für die umfangreichen Infos bräucht ich deine Email Adresse.
-
-
guckst du oben.
Infoflut hab ich auch schon gefunden... war gar nicht soooo versteckt auf meinem Rechner -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!