Barfen bei leishmaniose?

• das ging ja schnell :)

aber noch mal für dummis wie mich :ops:

ich nehm zB ein bisschen apfel, irgendein gemüse (zählen dazu auch möhrchen? ) , grünzeug(zB?? ), schweineschmalz, lecker matschigen reis und etwas öl...

pepe wiegt zur zeit ca 6,8 kg

echt peinlich das ich so fragen muss aber ich habe vom barfen üüüberhaupt keine ahnung :ops:

• Ok, das wären 100g mageres Muskelfleisch erstmal.

Zum Gemüse ... das führt zu weit, schick mir deine Emailadresse, da ist alles aufgelistet, welche Gemüse und Obstsorten, etc

Auch warum und wie viel Eierschale

• oh man, das hört sich alles echt kompliziert an, da weiß ich schon was ich am wochenende zu tun habe :headbash:

hab mir das doch ein wenig leichter vorgestellt. aber ich kann doch auch vorkochen oder?? weil wenn das doch so "aufwendig" ist, zumindest am anfang bis man´s (frau) begriffen hat, werde ich das wohl abends schon mal vorbereiten müssen, meine ma streikt da glaube ich :roll:

• super vielen, vielen danke :gott:

werde mich morgen abend nach der arbeit mal in ruhe dran setzten und für freitag was zusammen stellen. werde ihn dann morgen nochmal wie gewohnt füttern, denke bei einem tag wird nichts passieren. oder??

da kommt echt einiges auf mich zu, aber das werden wir auch noch meistern. bekomm ja hier super hilfe :gut:

• nein, einen tag mehr wird ihn nicht umbringen.

Wenn du Probleme mit dem Calcium hast, schreib mich nochmal an.

Ansonsten: Viel Spaß beim Tüfteln!

Mir hat das nochmal vor Augen geführt, was man mit der richtigen Ernährung alles bewirken kann und wie individuell man sein kann bei der Frischfütterung-.... man muss nur wissen, was man tut^^

Alles Gute deinem Hundi!

• du sagst es "man muss nur wissen wasman tut" und momentan hab ich keine ahnung wie ich es anstellen soll. aber ich arbeite mich da morgen mal durch... und wenn ich darf werde ich auf jeden fall nochmal deine hilfe in anspruch nehmen :smile:

• Super, daß du übers Barfen nachdenkst. Ich dachte anfangs: jetzt ist meine Hündin schon krank, nun fang ich auch noch an mit dem Futter herumzuexperimentieren. Aber es gibt keine bessere Möglichkeit die Ernährung an die gesundheitlichen Bedürfnisse anzupassen.

Bei LM solltest Du keinen Spinat, rote Beete, Petersilie, Mangold füttern & keine Hülsenfrüchte (Soja, Erbsen, Bohnen).
    So lange Pepe Allopurinol bekommt möglichst purinarm füttern. (Hier findest du Infos zum Puringehalt verschiedener Lebensmittel: http://www.medizinfo.de/rheuma/purine/tabellen.htm.) Für Pepe bedeutet das: vor allem keine Innereien & keine Haut. Auch Kauteile aus Trockenhaut oder Innereien solltest du so lange nicht geben.
    Ich finde leider meinen Plan aus der Zeit, als Phoebe noch mit Allo behandelt wurde, nicht mehr, sonst hättest du dich an dem ein wenig orientieren können. Aber bei Aura bist du ja schon in besten Händen :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!