Woher haben eure Hunde ihre Namen?
-
-
Mein Hund -Linda- hatte ihren Namen schon, als wir sie im Tierheim gesehen haben. Anfangs fand ich den Namen irgendwie seltsam. Ich wollte irgendwas, das nach Hund klingt.
Aber mit der Zeit haben wir uns alle an den Namen gewöhnt. Auch wenn meine Mutter sie öfter mal Lindalotte oder Lotte nennt. Daher kommt auch der Name links.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lustiger Thread!
Flokati heißt so, weil sie sich als Welpe schwer hat abrufen lassen, aber zuverlässig gekommen ist, wenn meine alte Hündin gebellt hat. Der Bellbefehl war "wo ist der Flokati?".
Naja, irgendwann war Welpe davon überzeugt, dass er mit Flokati gemeint ist. (Toller Name für einen Kurzhaarhund)Panik heißt eigentlich Pandora (Pandora wegen dem gleichnamigen Buch). Da sie aber von einer Panikattacke zur nächsten geschlittert ist, haben Freunde sie irgendwann nur noch "Panik" genannt.
Das hat sich dann irgendwann bei allem so eingebürgert...mittlerweile hört sie auch nur noch darauf. -
Betty, unsere Familienhündin hieß schon so, und irgendwie passt der Name sehr gut.
Haben sie später immer Betty Bettler genannt
Meine erste Katze hab ich Akiko getauft, da ich ein großer Fan von japanischen Zeichentrickfilmen bin und ich mich zwischen Ayako und Akiko entscheiden musste.
Mittlerweile nennt sie aber jeder nur Aki, weil meine Mutter sich das Ende nicht merken wollte.
Xardas (Kater aus dem TH) hieß eigentlich Winnie und das gefiel mir mal überhaupt nicht. Er sollte einen stolzeren Namen bekommen.
Naja, mein Freund mag PC-Spiele und hat mir erst, nachdem ich den Namen für gut befunden habe, erzählt, dass er aus Gothic stammt
Sein Vater hat ihn immer nur Garfield genannt(dicker, roter Kater)
Naja, und Lucky hieß erstens schon so und zweitens hat er dringend etwas Glück gebraucht.
Aber sonst hätte ich ihn wohl Anubis getauft -
*Absolut und auf immer und ewig kein Starwars Fan*
Mein Freund leider
Egal.
Diesen Thread gab es echt schon 1000 Mal, aber egal ;). Nochmal, weils so schoen ist.
http://amcon.files.wordpress.com/2009/11/grover.jpg das ist Grover. Auf Deutsch heisst er Grobi, glaube ich. Er ist eine Puppe, also auf englisch ein "muppet". Muppet ist auch eine liebevolle Bezeichung fuer einen Deppen, also im netten Sinn so wie man es zu einem Freund sagen wuerde. Und da Grover, also mein Hund, nicht immer der Hellste ist, heisst er Grover, da er ein Muppet ist ;).
Ich wollte ihn urspruenglich entweder Cody oder Brody nennen, das fand mein Freund allerdings bloed. Dann kam er an und wir waren am selben Tag mit einem Freund essen, der Amerikaner ist, und mit ihm hatte mein Freund, der Englaender ist, eben diese Diskussion ueber Muppets. Am Ende des Abends hiess er dann Grover. ;). Auch wenn das nie ein Name waere den ich ausgesucht haette muss ich doch zugeben dass er absolut passt plus, und das ist das Angenehme, kenne ich keinen anderen Hund der so heisst wie er :). Auch wenn er fuer 99 % der Leute Rover ist und nicht Grover... *grummel*. -
Zitat
Also Phex:
http://www.wiki-aventurica.de/index.php?title=PhexJa, wir sind Rollenspieler, und da Phex uns Glück gebracht hat, heißt er so.
Finde den Namen immernoch sehr passend, der erregt zumindest seine Aufmerksamkeit und er lässt sich gut scharf aussprechen, wenn er mal wieder pöbelt "Pheksssss"
Passt einfach, finde ich.
Darf ich frageb was er für n mischling is, also was haben da für rassen mitgemischt oder i9st er n reinrassiger??? weil der sieht fast so aus wie unsere luna nur das sie braun ist und eurer schwarz
-
-
also, meine Kleine heißt lokum,
das ist eine türkische Süßigkeit(Honig mit Nüssen) und ist eben Lokum-farbend(hund)Als wir Lokum kaufen wollten, sagte mein Dad:
"Entwerder sie heißt Lokum, oder wir nehmen sie nicht."
Seitdem ist sie Lokum Chichko Variadga
Chicko ist türkisch--frech,verspielt,usw.
Variadga ist polnisch--frech,verpeilt,unfreundlich(oder so)Lg
Sina und Lokum Chichko Variadga -
Zitat
Darf ich frageb was er für n mischling is, also was haben da für rassen mitgemischt oder i9st er n reinrassiger??? weil der sieht fast so aus wie unsere luna nur das sie braun ist und eurer schwarz
Alsoder Vater war ein Bernersennenhund und die Mutter wahrscheinlich Husky-Schäfrehund, sah aus wie Phex nur niedreiger und nicht so quadratisch. habt ihr einen fotothreat?
-
-
-
das ist ein toller thread
also mein ChaOz ,wichtig:genau so geschrieben, bekam seinen namen nach folgenden gedanken:
* Cha ist eine nicht begehbare schlucht in ostkreta und leitet sich vom griechischem wort für "echo/schall" ab
*Oz ist das alte kfz zeichen für oschatz>>"Echo aus Oschatz"
ich steh auf so wortspiele und 2deutigkeiten
zumal auch der Kontext des chaoten auf meinen kleinen passt...
ach, vollständig heißt er "ChaOz jarryd outlaw"un d wenn ich meine frau zu noch 2 hunden überreden könnte, würde ich die theo und rih taufen.....
da es aber dazu nicht kommen wird, enthalte ich mich hier mal der genaueren erklärung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!