Wir ziehen nun auch......

  • Huhu,


    im Moment ist bei uns Pause,hier ist ein Virus rumgegangen/evetuell auch Giftköder,wir wissen es nicht genau.
    Selters war ab Montag am Tropf da er 3 Tage Wässrigen und Blutigen Durchfall hatte.Bis nächste Woche muss er noch Antibiotika bekommen und wir wohl auch noch den Zugang drinbehalten.Also erstmal Pause für uns.


    Soweit lief es mit dem Trianing super.Ich fahr um die 6 Kilometer im mittleren Tempo,und fange nun an immer mehr mit der Bremse zu arbeiten.Also er läuft so um die 20km/h wenn wir anfangen und dann so um die 10-12 km/h.Einen Berg hoch hat er auch schonmal 33 km/h gezogen der verückte Kerl


    Ein Trainingsplan hab ich noch nicht,wär schön wenn es jemanden gäbe der schon ein hätte bei dem mal mal lunzne könnte.
    Ich fahre alle 2 Tage bis jetz manchmal auch länger Pause wenn ich es zeitlich nicht mehr schaffe.Ich glaub am ziehen wird er wohl nie die Lust verlieren .-)


    Mein Ziel wäre im Sommer mit ihm eine Strecke von 20km ´(also 40 Km hin und zurück) Er muss nicht die ganze Zeit Galoppieren sollte aber schon flott sein.Ich hätte gern so ein mittleres Tempo um die 15km/h,aber er läuft dann meist nur ganz langsam wenn ich mir Bremse Arbeite.


    Liebe Grüße und shcöne Osterfeiertage!

  • hm, 40 km im Sommer?
    dann aber ohne Zug oder?



    ich könnte da nicht mit aufgeschriebenem Trainingsplan dienen, wir haben im Kopf, was wir so planen ;)

  • auch, wenn du irgendwann 20 km fahren möchtest (bitte im WINTER! - nicht im Sommer!!!)
    ZUGARBEIT BIS MAXIMAL 14 GRAD AUSSENTEMPERATUR!!
    (die Hunde überhhitzen sonst!!!)

  • Zitat

    Soweit lief es mit dem Trianing super.Ich fahr um die 6 Kilometer im mittleren Tempo,und fange nun an immer mehr mit der Bremse zu arbeiten.Also er läuft so um die 20km/h wenn wir anfangen und dann so um die 10-12 km/h.Einen Berg hoch hat er auch schonmal 33 km/h gezogen der verückte Kerl


    Wenn du ihm die langsamere Phase gestattest, trainierst du ihn wahrscheinlich runter, bis er dann irgendwann gar nicht mehr zieht.


    Wieviel Kilometer hält er in 20/km/h durch? diese Strecke nimmste mal als Ausgangswert und teilst sie durch 2. (Wieviele km wären das?)
    Das wird eure Trainingsstrecke für die kommenden 2 Wochen.


    Hier anfangen, mit Bremse zu arbeiten. :)
    Er soll galoppieren... und vorsichtig diese Strecke den Hund auf 17 km/h runterbremsen. So dass er gegenanarbeiten muss...



    Wenn du das sorgsam aufbaust, hat dein Hund im nächsten oder übernächsten Jahr die Kondition und die Lust 20 km durchzuhalten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!