Wir ziehen nun auch......

  • Zitat

    sieht doch cool aus diese Halterung.... aber kannst du so noch Lenken?



    gruss tipex


    Ja klar überhaupt keine Probleme,leider bekomm ich sie nicht sooo fest dran da sie ja nur mit 2 SChelle befestigt ist!

  • Ein kleiner Tipp::: versuch mal diese Brieden im kreuz zu befestigen.... Das heisst durch das T stück durch... im Kreuz...denke das würde mehr Stabilität rein bringen... gruss tipex

  • Zitat

    Ein kleiner Tipp::: versuch mal diese Brieden im kreuz zu befestigen.... Das heisst durch das T stück durch... im Kreuz...denke das würde mehr Stabilität rein bringen... gruss tipex


    Danke werd ioch gleich ausprobieren.Hab nun gesehn das mein Hinterrad wackelt und die BRemst hinten dadurch nicht mehr richtig funzt mal schaun das ich eventuell doch in nen neues Rad investieren muss*snief*

  • super ganz tolll... schöner Zug... :gut:



    wenn der Hund ins Traben kommt....(langsam) das macht er um einen schonenderen Gang einzulegen:-) (energietechnisch gesehen)


    Ist euch das auch aufgefallen das er nach dieser Langsamsequenz versucht hat auf die Wiese rüber zu ziehen?



    Da sieht man sehr schön das Asphalt halt nicht abfedert und der Hund instinktiv versucht einen optimalere Bodenstrukur zu finden.. der beim Absprung nachgibt....



    Spannend dein Hund verhält sich instinktiv noch Richtig :gut:


    gruss tipex

  • Huhu,


    bis jetz haben wir jeden Tag eine Tour gemacht.Es klappt super nue die Richtungswechsel müssen noch mehr sitzten.Ich hab schon Vorlieben meinens Hunde endeckt was das Wetter angeht.Er läuft nicht wikrlich gern bei Wind,daswegen sind wir heute das erste Mal in den Wald.


    Und was soll ich sagen es waaarrrr supperrr,er hat sich richtig reingelegt und auch die langsamen Meters waren einfach toll.Tendenziell finde ich es im Wald viel angenehmer als nur Feld/Straße,weil ich merke das er da auch viel besser läuft.


    Ansonsten hab ich mir nun ein neues Rad gegönnt,allerding ein 28 Zoll ich hoffe das er damit keine Probleme hat bis jetz wars immer ein 26 Zoll.


    Was meint ihr?


  • Das ist ja ne super Konstruktion, könntest du davon paar Detailbilder von einstellen ? Oder die Einzelteile bissel genauer beschreiben ?

  • selters,



    hast du bislang schon toll gemacht... :gut:


    Aber, um deinem Hund die Freude zu erhalten, nicht so viele Kilometer schrubben ;)
    Arbeitest du mit Bremse? Falls nicht, solltest du damit anfangen:


    Kürzere Strecke, aber Wuffel gegen Widerstand arbeiten lassen.


    zu deiner Eingangsfrage im Post: Bremsen dient dem Krafttraining.
    Die Geschwindigkeit wird dagegen über Kommandos geregelt ;)


    Hast du nen Trainingsplan?
    Gibt es ein Ziel, was du erreichen möchtest? Wieviele Km soll der Hund in welcher Geschwindigkeit galoppieren können?
    Mir scheint, es ist ein guter Zeitpunkt, mit der Trainingsplanung zu beginnen!!! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!