Wer kennt Bestes Futter?
-
-
Zitat
ich hab schon "bestes Futter" gefüttert. Aber das da der Fleischanteil größer ist als in anderem GUTEN Trofu will ich bezweifeln.
Das beste Futter ist für mich Barfen. Da weiss ich, was in den Napf kommt und wie hoch der Fleischanteil ist.....
Also Bestes Futter is ok wenn du Trofu füttern möchtest.
Barfen würde ich gern aber ich bin selbstständig und da fehlt mir leider die Zeit. Aber dann möchte ich auf jeden Fall ein Premium Produkt. Der Preis spielt keine Rolle. Mir ist nur wichtig das was Gutes in den Napf kommt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Tschuldigung, einmal noch kurz ot
Zitat
Woher hast du das??Grundsätzlich aus dem Gedächtnis

Das wird doch aus Chitin hergestellt, oder irr ich mich da?
Und soweit mir bekannt ist, ist die Häufigkeit bei Allergien auf Schalentiere ziemlich hoch.
Ich kann´s in den nächsten Tagen mal raussuchen, wenn ich dazu komme. Woher ich das jetzt noch weiß, kann ich dir echt nicht beantworten, aber ich denke es ist mir vom Studium hängen geblieben.Aber ich schau nach ob ich noch was finde

-
Zitat
Und soweit mir bekannt ist, ist die Häufigkeit bei Allergien auf Schalentiere ziemlich hoch.
echt?

-
Ich fütter BF Giant, wir sind sehr zufrieden. Es schmeckt ihm, das Fell ist tip top, der Output fest und ok.
Warum BF? Ich hatte mich hier durch die Futterrubrik gelesen und hatte mir ne Liste angefertigt. Dann hab ich geguckt, wo hier in der Nähe ein Laden ist, der die einzelnen Futtersorten vertreibt. BF stand ganz oben auf der Liste und die Inhaberin von dem Laden machte einen sehr kompetenten Eindruck.
Ich bin mit Luke dahin gefahren, weil sie ihn unbedingt sehen wollte, wir haben uns etwas über Futter und die Umstellung unterhalten und sind erst mit Fellow nach Hause gefahren. Nach 2 Monaten sind wir dann auf Giant umgestiegen.
Mir war wichtig, daß ich hier vor Ort einen Ansprechpartner habe, den man zur Not auch mal was fragen kann. Internetbestellungen mag ich eher weniger, das ist mir zu anonym. Im Laden kostet es nicht mehr als im Netz, von daher unterstütze ich lieber den kleinen Laden um die Ecke.
-
Zitat
Ich fütter BF fast von Anfang an. Zuerst das Youngster, das war sein Allerallerallerallerliebstes Futter. Leider hat BF dann andere Kroketten hergestellt und die mochte er dann nimmer. Es war dann sowieso an der Zeit auf ein Erwachsenenfutter umzustellen und da hab ich mich dann fürs Fenrier Spezial entschieden. Da auch hier die Krokettenform anders wurde war Otto da ein bißchen mäkelig und ich hab dann verschiedene Futter ausprobiert.
Das einzige was er wirklich ohne Zugabe von NaFu frisst ist Select Gold. Das kriegt er aber nicht
also füttere ich schon von Beginn an TroFu gemischt mit NaFu (Otto hat damit keine Probleme)-
Orijens hatte ich kurze Zeit. Ist sicher auch ein tolles Futter. Da hat mich allerdings die Herkunft gestört. Warum soll ich ein Futter verfüttern das lange Wege (teuer vermutlich auch) aus dem Ausland zurücklegen muss wenn ich hier in D ein vergleichbares Futter bekomme.
Markus Mühle hatten wir noch ausprobiert und Josera. Letztendlich bin ich wieder zum Fenrier, weil ich mich mit diesem Futter einfach am wohlsten fühle.Ich kann dir das Youngster und später Fenrier oder Fenrier Spezial nur empfehlen.
Ich plane jedoch anzufangen mit BARF, trau mich aber nicht so recht, weil ich Angst hab was falsch zu machen.Das waren genau die beiden die ich auch nehmen würde. Vielen Dank für den guten Tip. Mit barfen kenn ich mich leider gar nicht aus. Sorry.
-
-
Bei uns gibt es unter anderem BF Magic Banane, wird gerne genommen, schönes Fell, normaler Output

LG Tanja mit LUna
-
hm, ich persönlich mag BE nimmer *lach*
vorletztes Jahr im Sommer hab ich Fenrier gefüttert
das war die Zeit, wo die andere Maschinen (wers glaubt) bekommen haben
das Futter war fettig und meine habens nimmer angerührt
und BF meinte, die hätten nichts an der Zusammensetzung geändert, glaub ich aber nichtseit dem ists Vertrauen weg, aber ich hab ja genug Sorten zur Auswahl
-
ich füttere Teddy BF Lamm & Reis, wenn´s alle ist werd ich fenrier bestellen. Bolle bekommt noch das Jossera Kids und etwas von dem BF untergemischt

beide fressen es mit Hingabe
-
Hi,
ich habe das BF Fenrier Spezial probiert, fand ich auch gar nicht schlecht, hat er auch super gern gefressen (wie bei Allem
aber ich fand er hatte extrem viel Output davon (3-4 echt Riesenhaufen für seine Größe. Kann aber auch daran liegen, dass das die erste Umstellung nach fast 1 Jahr Hills war. Probiers aus, ich finde die Zusammensetzung und das Preisleistungsverhältnis gut. -
Pepe hat vor Jahren, als er eiweissreduziert gefüttert werden sollte und ich noch nicht frisch gefüttert habe, Fellow Banane bekommen und gutvertragen.
ZitatGrundsätzlich aus dem Gedächtnis lachen
Das wird doch aus Chitin hergestellt, oder irr ich mich da?
Ich kann´s in den nächsten Tagen mal raussuchen, wenn ich dazu komme. Woher ich das jetzt noch weiß, kann ich dir echt nicht beantworten, aber ich denke es ist mir vom Studium hängen geblieben.Das ist lieb, wenn du nachschaust. Weil von einer solchen Allergie besonders auf Glukosamin(meist als sulfat) und Chondroitin (ebenfalls als sulfat) habe ich noch nichts gehört. Klar - es gibt nichts, was es nicht gibt - Allergien gibts theoretisch auf alles. Aber auch alle Allergiker,die ich kenne (Mensch oder Tier), kommen damit klar. Inklusive meinem Hund. Der bekommt diese Produkte http://www.glucosana.com/arthrose/gluco…sulfat-1500.php
Die warnen nur davor, das Produkt bei einer "erntlichen Schalentierallergie" nicht zu verwenden - aber das halte ich für eine normale Warnung. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!