Bürsten, bürsten, bürsten.....

  • Hallöchen
    ICh hab einen von den Hunden die seehr doll haaren. Ich bürste ihn alle 2-3 Tage durch um abgestorbenes Haar zu entfernen.
    Wenn ich das tu könnte ich eigentlich ohne Ende bürsten. Es kommt IMMER ein Büschel Fell heraus auch wenn ich schon eine WEile am bürsten bin.

    Dann kommen wir rein (ich bürste auf dem Balkon weil in der Wohnung sonst noch mehr Haare rumfliegen würden) und Balu lehnt sich gegen die Hose von meinem Freund und sofort ist die übersehen von weißen Haaren :schockiert: :gott:

    Länger bürsten? Besser bürsten? Habt ihr Erfahrungen damit? Auch einen sehr haarenden Hund oder vielleicht sogar auch einen Goldi?
    Was soll ich nur tuuuun? :D

  • Bei uns hilft es im Fellwechsel, wenn wir nur wenig bürsten und nach etwas über einer Woche die beiden baden. Da geht die ganze Unterwolle viiieeel leichter und anhaltender raus ;)

  • Das muss ich ausprobieren, danke!
    Es ist einfach nicht auszuhalten, man saugt jeden Tag und trotzdem bilden sich Haarknäuel und überall fliegen weiße Haare herum :headbash:

    Ich habe einen Furmaster ( Nachmache von Furminator) Vielleicht sollte ich damit einmal gründlich durchfurmieren :D und dann eine Woche darauf wird gebadet?

  • Oh, ich versteh Dich gut.
    Das ist auch die einzige Sache, die mich sehr stört der blöde Haarwechsel.
    Meine Maus hat zwar kurzes Fell und ist schwarz, aber die Haare :headbash:
    Sie schläft bei uns mit im Bett und jeden Tag kann ich undere Laken absaugen.
    Leider kann ich Dir da auch kein guten Tipp geben; Augen zu und durch :roll:
    LG Ute

  • Bin ich froh dass meine Hunde weder haaren noch einen Fellwechsel haben :gott:

    Wir hatten mal einen Labbi über ein paar Stunden im Haus- katastrophe!

    Haart er denn immer oder nur im Fellwechsel so stark?

  • Zitat


    Ich habe einen Furmaster ( Nachmache von Furminator) Vielleicht sollte ich damit einmal gründlich durchfurmieren :D und dann eine Woche darauf wird gebadet?

    Also wir bürsten am Anfang vom Fellwechsel mal das grobe raus. Danach halt nurmehr eher oberflächlich, so dass nicht alles herumfliegt. So ca. nach dem ertsen Drittel/der Hälfte der Fellwechselzeit kommt das Bad. Danach ist eigentlich der Großteil erledigt.

  • Zitat

    Haart er denn immer oder nur im Fellwechsel so stark?

    schwer zu sagen er ist erst ein Jahr alt. In den letzten Wochen haart er ausserordentlich stark. Bis jetzt, nachdem er den Féllwechsel vom Welpen zu Erwachsen hatte, haart er eigentlich auch relativ stark. Kann das aber noch nicht 100% sagen. Kann mich grad an die Zeit vor bzw. zwischen dem Fellwechsel nicht errinern :headbash:

  • hi.... habe ein podhalaner-mädchen, weiße lange fellhaare.
    es ist seit januar eine katastrophe, mehrmals täglich saugen wir den wohnzimmer-teppich, täglich den unteren stock saugen, und täglich bürsten.
    es wird trotzdem nicht besser. haare an der kleidung, im essen, auf dem sofa, im bett, ÜBERALL.
    baden soll man meinen hund selten, hab ich schon öfter gelesen.
    ...
    ich kenne das... du hast besuch, der hund streift sich an demjenigen ab, und der besuch ist voller haare. also nicht son paar haare an der hose, sondern das ganze bein ist weiß.
    grauenhaft.
    ich hoffe nur dass sich das gegen frühling/sommer bessert.
    ist ne katastrophe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!