Bürsten, bürsten, bürsten.....

• Jaja, der liebe Haarwechsel. Wir haben auch damit zu kämpfen gerade...

Und eben hab ich ne ziemlich blöde Entdeckung gemacht: Ich wohne in einem "Studentenwohnheim" bin aber nicht die einzige Tierhalterin. Wir benutzten alle die gleiche Waschmaschine, aber nicht jeder hat einen Schlüssel zum Waschkeller. Wer noch einen besitzt weiss ich nicht. Jedenfalls hängt seit gestern ein Zettel dort:

"Meine ganze Wäsche war voller Tierhaare! Total eklig-bitte Rücksicht nehmen!!!"

Jetzt hab ich ein ganz schlechtes Gewissen, könnte ich das gewesen sein? Ich mein klar sind in meinen Kleider ein paar Hundehaare, aber kann das die Wäsche von jemand anderem verdecken? Falls ja, krieg ich sicher bald Ärger...
    Ich weiss leider auch nicht wer den Zettel geschrieben hat, sonst würd ich da mal persönlich vorbeigehen. Hab eben die Wäsche die noch da hin kontrolliert, da war kein Haar von Chispa zu finden.

• ich denke nicht, dass ein paar Haare viel ausmachen. Wenn ich die Decken der Hunde wasche, ist Haarflut angesagt. Ich denke nicht dass es "deine" Haare waren sondern jemand ne "haarige" Hundedecke gewaschen hat

• Zitat

:lol: :lachtot: :lol:

sorry aber das mit den haaren im essen und überall, da musste ich echt grad lachen mir gehts manchmal auch so. oder wenn ich den schrank auf mache um geschirr raus zuhohlen befinden sich dort auch mal welche. du siehst bist nicht die einzige!!!

jaja :lol: wenn ich dann total verzweifelt bin, kann ich nur noch lachen, oder heulen :lachtot:

• Zitat

wie oft kann man das eigentlich machen? Nicht das ich chico seine haut wundkämme, er hat ja wirklich nicht viel fell.

Weiß das jemand?? :???: also furminieren.

• Auja...
    bei chico ist es ja in moment der fellwechsel und seine kleinen borstigen haare bleiben überall hängen :D

Er haart aber auch im allgemeinen sehr viel, also 1 mal am tag muss man schon saugen in moment :zensur:

• Also ich bürste meine Labbi-Hündin gerade jeden Morgen und anschließend wird mit Kokosöl der Hund eingefettet :D Hab das Gefühl, dass es seitdem besser geworden ist, da durch die Massage ja auch nochmal viel rauskommt...und das ist dann meist ganz okay für den Tag :)

Andere Frage: habe heute mal Hundekissen in die Waschmaschine getan - Ergebnis: ein dreckiges, _nasses_ Hundekissen...... kann ich meine Waschmaschine nicht bedienen oder warum gehen die ganzen Haare da nicht weg? :/

• Oh mit kokosöl? das ist vielleicht ganz gut für chico da er auch etwas schuppig ist bei seinem fellwechsel. Das tut dann ja auch gleichzeitig seine haut gut. Bekomme ich das in der apotheke??

Bei wieviel grad hast denn gewaschen?
    Vorher gut ausschütteln.

Bei mir gehen aber auch nicht immer alle haare raus, da gehe ich dann immer nochmal mit ner fusselrolle bei oder mit dem ding hier:

http://www.tierwuensche.de/shop/article_6…%26aid%3D622%26

• ist bei unseren klamotten auch so!! seit meine so schlimm hart dieses jahr, ist meine frischgewaschene wäsche voller haare. ist ja nicht wunderlich, wenn die ganze wohnung auch voller haare ist.
    ne aber wenn die dreckwäsche voller haare ist, ist sie nach der wäsche auch nicht haarfrei.
    probiers mal so: mach deine hand nass, und fahr mit der nassen hand über das kissen (sofern das geht, ich weiß ja nicht wie dein kissen geformt ist), und dann kannst du deine hand wieder abwaschen, weil alles an deiner hand hängengeblieben ist.
    und so weiter, bis das weg ist, und tu es dann mal in die waschmaschine... ist bestimmt besser.

• Also das Kokosöl nehme ich eigntl, weil es (angeblich) gegen Zecken/Parasiten helfen soll. Habe ich hier im Forum gelesen und mache das Ganze nun seit ein paar Tagen - kann also noch nichts dazu sagen, ob es bei meiner Hündin hilft ;-) Es beschleunigt zumindest durch die Massagen den Fellwechsel.... :)
    EDIT: ich habe mein Kokosfett aus einem Bioladen. Also Bioläden oder Reformhaus hat sowas eigntl immer.... Apotheke ist sicherlich auch eine Möglichkeit! :)

Dann werde ich das mit meiner Wäsche + Hundekissen mal mit euren Tipps versuchen...hoffentlich hilft es was :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!