Erlebnissse mit euren Hunden????

  • Am meisten gefreut:

    Als Pinsel nach knapp 2 Jahren begonnen hat, selbstständig mit uns zu spielen.

    Am meisten gelacht:

    Das war vor ca. 1,5 Jahren auf einer Ausstellung. Wir haben schon zusammengepackt, Pinsel war in seiner Box, welche schon auf dem zusammengeklappten Trimmtisch mit Rollen stand.
    Freunde haben uns kurz gebeten ihnen zu helfen, also hab ich Louis an die Zugstange des Trimmtisches angehängt. Womit wir nicht gerechnet haben war, dass Louis uns unbedingt hintennach wollte, und so den Trimmtisch samt Box mit Pinsel hinter sich hergezogen hat, quer durchs Ausstellungsgelände... Bremsen war dann natürlich unmöglich, und alles miteinander ist uns direkt in die offenen Arme gefahren :D

    So richtig geärgert:

    Über verschiedenste Deckanfragen von irgendwelchen dahergelaufenen "Privatzüchtern"

  • Am meisten gefreut:

    Als sich herausstellte, daß Quebec die Staupe überleben wird.

    Am meisten gelacht:

    Im Wald - Hundeauslaufgebiet.

    Dort gibt es auf einer Lichtung einen großen Baumstumpf. Dieser Baumstumpf ist die Informationszentrale aller Rüden. Er wird stark frequentiert bzw. markiert.

    Warum nun ausgerechnet auf diesem Stumpf zwei Damen saßen und sich von ihrer "Stöckerschwing-Runde" erholten, entzieht sich meiner Kenntnis. Es gibt eigentlich auch Bänke im Forst.

    Arthos, mit drei Fragezeichen auf der Stirn, umkreiste sichtlich irritiert die Informationszentrale. Die Damen schnatterten was das Zeug hält.

    Arthos drehte noch eine Runde. Die Damen schnatterten.

    Arthos schob seinen Kopf zwischen sie. "Du bist aber ein Lieber."

    Arthos drehte eine dritte Runde und ..... der wird doch nicht.....

    "Aaaaaarthos, pfuuuuiii" , doch er hat......... zielsicher zwischen die Beiden.

    Die Damen kreischten, ich stammelte Entschuldigungen, Arthos grinste, ich schwör´s.

    Kaum war ich ein paar Meter weg, bin ich vor Lachen fast geplatzt....

    So richtig geärgert:

    Ähnlich wie bei Brush.
    Jemand wollte Quebec als Deckrüden für seine weiß-schwarze Hündin, Wurf ohne Verein, ohne Kontrolle usw. und als ich das ablehnte, wurde ich auf´s Übelste beschimpft.

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Am meisten gefreut:

    als joey bei uns einzog, war er natürlich die ersten tage etwas verschüchtert. es war schön mitanzusehen, wie sam sich mit engelsgeduld bemüht hat, den kleinen ein wenig aus der reserve zu locken.

    als ihm das gelang und der kleine auf einmal auf seine anspielversuche eingegangen ist, war die freude riesig.

    Am meisten gelacht:

    ui, da gäbe es viel zu erzählen.

    mich persönlich am meisten zum lachen gebracht hat sam:

    ich wollte vor dem hundegassi noch schnell zum tanken fahren. sam war damals so 5 monate alt und saß im kombi hinten im kofferraum, das mit einem (wie ich danach wusste) nicht wirklich praktikablem gitter gesichert war.

    ich tanke und geh rein zum zahlen - dauert ja nicht lange normalerweise - und treffe an der kasse eine bekannte, die ich ewig nicht mehr gesehen habe. wie es so ist, haben wir uns sehr sehr lange "verratscht".

    sam war recht geduldig - aber nach 20 min hatte er wohl die schnauze voll: er ist irgendwie durchs gitter nach vorne, setzte sich auf den fahrersitz - und drückte mit den vorderpfoten kräfig und lange auf die hupe.... :D ...alle gucken raus, wer da so penetrant hupt, jeder motzte (ich auch! "so ein trottel, dem gehts wohl nicht schnell genug") und ich seh mein hundekind rotzfrech aus dem auto gucken....(ich muss nicht erwähnen dass wir seitdem ein "gscheites" gitter haben...*Gg*)


    So richtig geärgert:

    über die hunde selber eigentlich nie. wenn dann über dumme mitmenschen oder auch mal über mich selber.

  • Am meisten gefreut:
    Eines Tages gind ich mit Arko runter, er war damals nichtmal 5 Monate alt. Er konnte nicht mehr halten und machte im Stiegenhaus. Ich natürlich wütend über das Missgeschick mach die Tür auf weil der Rauchfangkehrer rein wollte, Arko zugleich raus. Eigentlich auch kein Problem, ich hab schnell das Pipi weggemacht und geh auch raus und seh dann - VERDAMMT, Gartengatter offen :S
    Ich lauf raus, links und rechts geschaut- NIX. Ich schon am heulen will übers Handy Verstärkung anrufen - Akku leer... Naja ich lauf weiter, höchst verzweifelt runden um den Block und nach ca 10 Minuten seh ich den Gauner vom Gehsteig auf die Straße rennen, ich wink noch dem Auto welches grad rückwärts ausparken wollte und laufe hysterisch auf meinen Hund zu. Oh GOTT, was war ich glücklich als ich den kleinen unbeschadet wieder in den Armen hielt!

    Am meisten gelacht:
    Als wir bei meiner Freundin im Garten waren letzten Sommer, Arko auch noch ganz jung und sie Fotos von ihm mit der tollen Camera machen wollte. Wir gehen runter in den Senkgarten, über die Brücke vom Teich und Arko natürlich nach, Anna will grad ein Foto machen als Arko von der schmalen Brücke in de Teich plumste. Ich fang voll an zu lachen und das Beste war eigentlich als wir die Fotos angesehen hatten. Man sieht in dem Moment nur mich auf dem Foto, Hände vorm Mund, aufgeplusterte Wangen wegen dem Lachanfall und? Tropfen in der Luft im Vordergrund die durch Arkos Plumser in den Teich nach oben schnellten :D

    Am meisten Geärgert:Ich glaube gestern als ich mit Arko vom TA raus bin und er sich gelöst hat. Ich schon alles aufgesammelt, Arko hockt sich nochmal hin und auf der anderen Straßenseite ein Mann der mich anmotzt "blah blah dann bleibt wieder alles liegen!"
    Ich war in dem Moment so wütend, dass ich ihn als armen, alten Mann beschimpft hab und er solle mal seine Augen öffnen bevor er andere Leute anmault. :ops:

  • Am meisten gefreut

    habe ich mich letzten sommer, als mein kleiner das erste mal geschwommen ist und erkannt hat, das wasser ganz toll sein kann.
    da bin ich böses frauchen einfach vom ufer weggeschwommen und junghund stand vor einer schwierigen entscheidung: hinterherschwimmen oder nicht? bis zu diesem zeitpunkt traute er sich nur bis zur brust ins wasser.
    dann kam er plötzlich hinterher und schwamm auf mich zu. ich hielt ihn am geschirr fest und erleichterte ihn den weg zurück (er war noch ein wenig orientierungslos im kühlen nass). danach hatte wasser seine unheimlichkeit verloren. ;)

    am meisten gelacht:

    mein hund hat eine schwäche für lederartikel und möchte diese am liebsten verschlingen, wenn sie ihn unter die nase geraten.
    an einem tag war hund ganz aufgeregt und war nicht zu beruhigen und da hab ich ihn auf den flur gesperrt um ihn eine auszeit zu verordnen.
    mein damaliger freund hatte seine lederstiefel auf den flur stehen. die schuhe sind über 20 jahre alt und haben daher ein wunderbares aroma entfalten können.....
    ich wunder mich nur: hm auf was kaut der kleine bloss rum?
    öffne die tür und da liegt der kleine vor mir, hält einen der stiefel zwischen den vorderpfoten, sieht mich mit einem unschuldigen augenaufschlag an und schluckt im nächsten moment das stück schuh runter, welches er abgenagt hatte.

    oh nee....ich wusste nicht ob ich lachen oder schimpfen sollte, das war ein bild für die götter. :D
    ein paar wochen später hatte er sich genau den gleichen stiefel ein weiteres mal vorgenommen und noch mehr material aus dem schaft gefressen. :roll:

    das eine mal gehe ich mit hund gassi und beobachte ihn, während er seinen hunken absetzt (wollte gleich mit der tüte hinterher und den dreck wegmachen). da wunder ich mich, als plötzlich aus dem hund ein längerer faden kommt, wie ein langer spaghetti. ich gucke mir das näher an und habe dann festgestellt, dass hund ein lederband gefressen hat. das lederband hatte ich für einen neuen kettenanhänger gekauft...tolle wurst..... :headbash:
    hab das lederband zusammen mit dem haufen entsorgt.

    am meisten geärgert

    über die leute, die mir meinen hund bevor dieser da war, madig machen wollten.

  • Hi, gefreut als er sein Bein endlich mal richtig hoch hob.

    Geschmunzelt, da fällt mir viel ein, Eddi ist ein Clown.

    Gefreut, daß ich ihn an der Leine hatte, als vorhin das Reh unseren Weg kreuzte. Er hat sich sogar hingesetzt, obwohl er innerlich außer sich war.

  • GEFREUT: mein kleiner nun 17 wochen hat sich super benommen...ich bin sooo stolz...wir waren gestern bei einer beerdigung und dadurch war er knapp 2std alleine und er hat nichts angestellt und nirgendwo hingemacht,obwohl es eine fremde wohnung war....dann in der gaststätte hat auch alles super geklappt.....die übernachtung verlief problemlos....selbst die fahrt mit den öffentlicheb Verkehrsmitteln nahm er total gelassen und das wichtigste -er hat sein Geschäft nur draußen gemacht :gut:

    GELACHT: als er beim tiearzt auf dem Untersuchungstisch fast eingepennt ist..wir habe einiges mit der Tierärztin besprochen und sie hat ihm dabei gekrault

    GEÄRGERT: wenn die anderen Hundebesitzer einfach nicht die Hundesch....wegräumen

  • Gefreut: Das Linda das Herz meines Mannes erobern konnte

    Gelacht: Ich hatte die Kotbeutel vergessen und war nur kurz mit ihr draußen, war kein Gassi-Gang. Ich hab innerlich gebetet das sie nichts auf die Straße macht und habs ihr auch gesagt ;)
    Sie hat dann meinem Mann in einem unbeobachteten Moment auf den Schuh geka**t.

    Geärgert: Jedes mal wenn ich meinen organisierten selbstbetrug durch ernsthaftes lernen ersetzen will, hüpft sie auf meinen Ordnern rum.
    Und als sie versucht hat ein Stück Banane im Couchpolster zu verstecken.

  • Ich kann das gar nicht so genau sagen... bei uns zieht das alles täglich seine Bahnen.

    Ich freue mich wie irre und dann kommt was wo ich ihr den Kopf abreißen könnte.. Geht im Rhytmus dann so weiter :headbash:

    Wobei ich heute ein wenig lachen musste als Emma an der Leine so auf mich fixiert war das sie komplett in einen Busch gerannt ist :D Der Blick danach war göttlich :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!