Erlebnissse mit euren Hunden????

  • Gefreut:

    Als er das erste mal seit langer Zeit ohne jeglichen Kommentar und völlig ruhig angeleint an einem anderen vorbeigegangen ist.

    Gelacht:

    Mein Freund und ich waren einkaufen und jeppe war zu Hause. Er pennt dann eigentlich immer, aber wir räumen trotzdem alles vom Wohnzimmertisch. Den Abend vorher hatten wir Fotos eingeklebt. Als wir wiederkamen, bin ich bald umgekippt vor Lachen. Mein Hund kam mir freudig wedelnd entgegen, übersäht mit beidseitig klebenden Fotoecken, die er auch seh hübsch im ganzen Wohnzimmer verteilt hatte. Wir hatten sie auf der Fensterbank liegen lassen.

    Geärgert:

    Als eine Frau mit freilaufendem Hund mich letztens anmeckerte, weil Jeppe ihren Hund an bellte (Jeppe war angeleint). Ihr Wortlaut: "Jetzt halten sie doch Ihren Hund! Nicht das der auf meinen geht" Ich war so wütend, denn im Gegensatz zu ihrem war meiner die ganze Zeit angeleint und hätte, selbst wenn er gewollt hätte, nichts ausrichten können. Nur weil sie zu faul ihren Hund kurz ranzunehmen. Manche Leute...

  • gefreut/gelacht und bisschen aufgeregt:

    Vor einigen Monaten haben wir eine Wand im Vorraum angemalt und schön alles abgedeckt. Unsere damalige Hündin, Willy Wonka, lag brav in ihrem Körpchen und hat zugeschaut...

    Nur das ich, als ich eine Farbe aufgemacht habe und den Deckel zur Seite gelegt habe, nicht bemerkt habe, das Wonka ganz happy hergekommen ist und anscheinend ihre süßen kleinen Pfötchen auf dem Deckel hatte...

    Erst ein paar Minuten später ist mir aufgefallen das im ganzen Vorraum und Wohnzimmer ihre orangen Pfotenabdrücke auf dem Parkett abgebildet sind :D Zum Glück ist alles noch zum wegwischen gegangen :D

  • Am meisten gefreut hab ich mich als meine 2 nach 4 Tagen kompletten ignorieren das erste mal miteinander gespielt haben.

    Gelacht hab ich (allerdings erst im Nachhinein) als Paula mit mir vor dem Lidl stand, ich weggehbereit in hohen Stiefeln und Mantel, und als ein Mann vorbei ging mal so richtig laut einen fahren lies. Gott wurd ich da entsetzt angeschaut.

    Ärgern tu ich mich meistens über mich selber oder über andere doofe Hundehalter.

  • :D
    Ich war das erste mal mit Skuggi auf der Freilauffläche. Ganz in der Nähe befindet sich ein Altersheim und man trifft viele ältere Menschen, auch ohne Hund.
    Voller Freude rennt mein Hund auf eine ältere Dame hin und will an ihr hochspringen.
    Ich natürlich voll die Panik bekommen, versucht ruhig und freundlich zu bleiben. Hab Skuggi dann abgerufen, mich höflich entschuldigt und versucht der Dame zu erklären, dass er noch jung ist und noch nicht gelernt hat, nicht zu springen.

    Daraufhin die Dame total nett: "Ist doch klar, woher soll er dass denn wissen - Hunde haben ja kein Gehirn."

    :lol:

    Das war echt so lustig... die Frau war überzeugt, dass Hunde kein Gehirn haben.
    Wollte dann ansetzen ihr zu erklären, dass jedes Lebewesen zumindest ein Stammhirn hat, der Hund aber über wesentlich mehr Gehirnareale verfügt.... hab es dann aber sein lassen und war froh, dass mein erster Treff mit Nicht-Hunde Halter so nett ausgegangen ist.

  • Habe meinen zwar noch nicht sehr lange, aber gibt auch schon genug Sachen zu erzählen :)

    Gefreut:
    Als er sich an mich gewöhnt hatte. Er ist jetzt ca. 14 Wochen alt und kommt aus sehr fragwürdigen Verhältnisen (Umgang mit ihm, Dreck/Müll in der Wohnung, ..., ...).
    Er hatte die ersten drei Tage total Angst vor mir wenn ich auf ihn Zuging, hat sich dauernd nass gemacht und rund um die Uhr gejaleult. Sobald wir aufm Sofa lagen/sassen, war alles kein Problem mehr.

    Nach 3-4 Tagen kam er auf mich zu und suchte die Nähe, bisher hat mich das am meisten gefreut.
    Gelacht:
    Er ist frech wie nochmal was und ich muss jedes mal Lachen wenn er sich mit anderen anlegt, die "keine Gnade kennen" und er dann feststellt, dass das doch keine so gute Idee war.

    Geärgert:
    Er zerrt mir ab und zu am Hosenbein, wenn ich ihn dann schimpfe wird er aufmüpfig und schnappt. Anfangs eher noch Spiel, aber die letzten Tage über wirds immer schlimmer.
    Wenn ich ihn dann auf seinen Platz schicke, jault er mich voll, hat aber soviel schon gelernt, dass er nichts mehr zu melden hat, wenn ich sauer bin. Also Besserung schon in Sicht :)

  • Quebec
    bei deinem Lacherlebnis hätte ich mich wahrscheinlich auch weggeschmissen... die Vorstellung, wie die zwei Damen gemütlich auf dem "Hundeklo" sitzen! :lol:

    seraja
    eure Hündin hieß Willy Wonka? :lol: :gut:

    Wann ich am meisten lachen musste? Kann ich mich jetzt gar nicht entscheiden...
    War es die Arschbombe in seinen über Nacht plötzlich zugefrorenen Lieblingsteich, die ihm so einen herrlich verdutzten Ausdruck aufs Gesicht zauberte?
    Oder als ihn der Hovawart in der Hundeschule einfach am Schwanz festhielt, und er so empört war? :lol:
    Oder war es, als wir kürzlich diesen absolut winzigen Hund trafen (ein Welpe irgendeiner Minirasse), und er nicht wusste, wie er mit ihm spielen soll und dem Kleinen deshalb aus lauter Verzweiflung spontan ALLE seine diesen Sommer erlernten Tricks in einer wunderschönen Kür vorführte? Nur um danach wild knurrend von dem Winzling gejagt im Kreis zu rennen? :lol:

    Belustigt und gleichzeitig erschrocken hat mich diesen Sonntag erst Folgendes: wie mein kleiner Cockermix zusammen mit einer Beauceronhündin und einer Weimaranerhündin an einem Frisbee zerrte, dazu am lautesten von allen knurrte und irgendwann plötzlich zwischen den beiden Großen in der Luft hing, fest entschlossen, niemals kampflos aufzugeben!!

    Gefreut hat mich, als er mich das erste Mal so richtig tröstete. Das hat mich sehr bewegt.

    So richtig geärgert hab ich mich über Wayne eigentlich noch nie. Am meisten ärgere ich mich über mich selber, weil ich klare Situationen nicht vorausgesehen hab...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!