Josera kein gutes Futter?!
-
-
Was heißt denn HD ??
Und habt ihr ein Futter was ihr evt einstimmig gut findet ?? Unabhänig von euren eigenen Erfahrungen ?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich weiß nicht, warum überhaupt Trockenfutter?
Das ist die schlechteste und unnatürlichste Art einen Hund zu füttern.
Da ist hochwertiges Nassfutter schon besser und näher an der natürlichen Fütterung dran.
Tjoah für einen 35 kg Hund aber einfach zu teuer und logistisch absolut umständlich, wenn ich seh das ich von den kleinen Dosen allein 6 Stück am Tag bräuchte.
Ich weiß ja nicht wie schwer und groß dein Hund ist, aber selbst wenn ich die großen Dosen nehme sind das min. 3 Stück á 3 € am Tag.
Wir füttern auch Josera (Sensi Plus). Paula leidet aber an Haarausfall und mufft, keine Ahnung ob es am Futter liegt. Habe auch schon im Forum darüber in Bezug auf Josera gelesen, weiß aber nicht wie es bei anderen Sorten aussieht.
Wir kamen noch nicht zur Umstellung.
-
HD=Happy Dog.
-
Barfen ist nichts für mich. Allein deshalb weil joshi je nach Dienst eine Mahlzeit am Tag bei mir auf Arbeit bekommt und mit das zu aufwändig wär das immer mit zu nehmen. Das andere ist, dass ich nur nen kleinen Tiefkühler habe. Vielleicht werde ich irgendwann teilbarfen mal sehen. Trockenfutter, deshalb, weil er ja auch was kauen soll... Beim Bargen beugt man ja Zahnstein durch das Fleisch und die Knochen vor aber bei Nassfutter hätte er ja gar nichts zum kauen
-
ja und das meisten dosenfutter hat auch weng fleisch drin mehr wasser ...
und wenn man gutes füttern würde dann kostet mich das pro tag 8 euro nee.
gruß steffi
-
-
Ich finde die Kombination macht es. Ich gebe Josera als TroFu und als Dose gibt es Herrmanns. Dose aber auch nicht täglich, sondern nur 2-3 die Woche.
Für einen kleinen Geldbeutel ist das Josera ein gutes Futter.Nicht jeder will oder kann barfen.
-
Zitat
Wir füttern auch Josera (Sensi Plus). Paula leidet aber an Haarausfall und mufft, keine Ahnung ob es am Futter liegt. Habe auch schon im Forum darüber in Bezug auf Josera gelesen, weiß aber nicht wie es bei anderen Sorten aussieht.
Wir kamen noch nicht zur Umstellung.
Besorg dir ein anderes Futter und teste es aus, ob die Probleme sich damit beheben lassen.
Wäre ja immerhin möglich, denn jeder Hund verträgt und verwertet ein Futter anders.
Und an Möglickeiten mangelt es ja nicht.
Ich würde nie nur eine Sorte füttern. -
Zitat
in platinum ist auch mais enthalten. haben heute erst 15kg bekommen.
Zusammensetzung
Frisches Lammfleisch (70 %), Reis, Lammfett, Lammfleischmehl, frischer Fisch (getrocknet), Lachsöl, Apfel (getrocknet), Bierhefe (getrocknet), kaltgepresstes Leinsamenöl, kaltgepresstes Olivenöl, Grünlippmuschel-Extrakt, Mariendistelsamen, Fenchelpulver, Sarsaparillewurzel, Sellerie, Artischocke, Kapuzinerkresse, Kamille, Löwenzahn, Enzianpulver, Yucca, Kaliumchlorid.In meinem nicht. Nu im Chicken, sollteste dazu schreiben
-
Wollen wir ja machen - sobald meine Prüfungen in zwei Wochen vorüber sind. Paula reagiert sensibel auf neues Futter und das möcht ich mir momentan noch ersparen
Was ich von vielen bzgl. Nassfutter auch noch gehört habe ist das die Hunde vermehrt Mundgeruch haben, die Zähne nutzen sich nicht ab, etc. Die Art der Fütterung finde ich noch unnatürlicher wie Trockenfutter.
Balljunkie, du mischsts Futter?
-
Zitat
Was ich von vielen bzgl. Nassfutter auch noch gehört habe ist das die Hunde vermehrt Mundgeruch haben, die Zähne nutzen sich nicht ab, etc. Die Art der Fütterung finde ich noch unnatürlicher wie Trockenfutter.
Es kommt auf das Naßfutter an.
Wenn man schlechtes Dosenfutter gibt, dann kann das passieren.
Wie oft muß man hier noch sagen, das Trockenfutter nicht zur Zahnreinigung geeignet ist, das ist ein Trugschluß.
Dosenfutter ist weniger denaturiert als Trockenfutter.ZitatBalljunkie, du mischsts Futter ?
Ich füttere Mischkost, ja
Diego bekommt verschiedene Sorten Trockenfutter, zur Zeit drei Sorten, Lupovet sporty, Selection und Powers of nature.
Dann Dosenfutter von Terra Canis, Lunderland, Herrmans, Boos
Und Frischfleisch mit allem was dazu gehört.
Und Diego verträgt auch Trockenfutter gemischt mit etwas Nassfutter. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!