Schäden durch Stachler?
-
Alina_ -
25. Januar 2010 um 21:07
-
-
Welche gesundheitlichen Schäden kann ein Hund eigentlich durch das Tragen und die Anwendung eines Krallenhalsbandes davontragen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schäden durch Stachler? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Fange ich mal an:
Fellschäden

-
Meine alte Uni fuehrte dazu mal eine collectiion Studie durch......Fazit des Ganzen war...
Recent medical studies show that using prong collars can cause numerous injuries to a dog, including stroke (by cutting off blood supply to brain when the collar "pinches"), vertebrael damage, fainting, spinal cord injuries, organ malfunction, and bruising of the trachea or esophagus.Quelle: Moi
-
PS.....Du meinst mit Krallenhalsband doch dieses hier, oder?...
-
Zitat
Welche gesundheitlichen Schäden kann ein Hund eigentlich durch das Tragen und die Anwendung eines Krallenhalsbandes davontragen?
Dazu fehlt mir die Erfahrung zum Glück und einen Hund der damit 'leben' musste, kenne ich auch nicht.
-
-
Psychische Schäden:
Ein Bsp.Ein Hund, der soetwas trägt, zieht vielleicht beim Anblick eines anderen Hundes, erstmal aus Neugierde. Dann bekommt er den negativen Reiz.
Wenn man Pech hat verbindet der Hund irgendwann:
Anderer Hund= "Halsschmerzen"-----anderer Hund = doof. -
Zitat
PS.....Du meinst mit Krallenhalsband doch dieses hier, oder?...
http://www.downtownpet.com/blog/uploaded_…llar-730053.jpg
Ja, das handelsübliche. -
Henry hat das ja leider auch lange getragen, mit Flexi

Er hat einen Stiernacken und einen verletzten/vernarbten Kehlkopf
Er hustet schnell und würgt immer mal wieder zwischendurch. Bei mir läuft er meist mit Geschirr oder sehr dickem Lederhalsband.
-
sorry muss mal doof fragen, was ist ein stiernacken?
-
ganz hart, fest und dick. Sobal er Druck bekommt, wirft er sich dagegen, und wenn es ihm die Luft abdrückt. Da ist er wie im Wahn

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!