Schäden durch Stachler?

• Zitat

Meine alte Uni fuehrte dazu mal eine collectiion Studie durch......Fazit des Ganzen war...

Recent medical studies show that using prong collars can cause numerous injuries to a dog, including stroke (by cutting off blood supply to brain when the collar "pinches"), vertebrael damage, fainting, spinal cord injuries, organ malfunction, and bruising of the trachea or esophagus.

Quelle: Moi

:ops: mein Übersetzungstalent ist sehr beschränkt...geht von Schlaganfall,weil Blutzufuhr zum Gehirn abgeschnitten ist,bis zur Quetschung von Speise u.Luftröhre :???:

Tanja hilf :gott:

Wieso willst Du das wissen Alina???????????

Ist ja hoffentlich nichts,was Du anwenden willst bei Deinem Hund :sad2:

• Zitat

:ops: mein Übersetzungstalent ist sehr beschränkt...geht von Schlaganfall,weil Blutzufuhr zum Gehirn abgeschnitten ist,bis zur Quetschung von Speise u.Luftröhre :???:

Tanja hilf :gott:

Wieso willst Du das wissen Alina???????????

Ist ja hoffentlich nichts,was Du anwenden willst bei Deinem Hund :sad2:

Schlaganfall (bedingt durch verringerte Blutzufuhr), Wirbelsaeulenschaeden, Bewusstlosigkeit, Rueckenmarkschaedigungen, Organschaeden, Verletzungen von Luftroehre und Kehlkopf.

• Zitat

nicht mit dem Willen es zu machen aber durch Ignoranz und Unwissen :sad2:

Ja, das meine ich doch.

Wobei man kein kynologisch bewandtes Genie sein muss um zu wissen das wenn einem Lebewesen mit Metall die Luft abgeschnuert wird da nichts positives rauskommen kann.

• Zitat

Meine alte Uni fuehrte dazu mal eine collectiion Studie durch......Fazit des Ganzen war...

Recent medical studies show that using prong collars can cause numerous injuries to a dog, including stroke (by cutting off blood supply to brain when the collar "pinches"), vertebrael damage, fainting, spinal cord injuries, organ malfunction, and bruising of the trachea or esophagus.

Quelle: Moi

Genau das Gleiche kann man dem Hund aber auch mit einem herkömmlichen Halsband zufügen, oder? Versteht mich nicht falsch, aber ein falsch angewendetes Halsband ist IMMER schädlich, dazu muss es keine Stacheln haben.

• Zitat

Genau das Gleiche kann man dem Hund aber auch mit einem herkömmlichen Halsband zufügen, oder?

Vieles davon, ja....aber die abrupte Blutzufuhrverringerung wurde gezielt auf die Stacheln zurueckgefuehrt.

Und es ist nochmal was anderes wenn ein dickes Halsband einengt als wenn da die Stacheln auf den Hals druecken....diese verursachen natuerlich viel eher Schaeden und tiefere Schaeden als ein normales Halsband.

• Zitat

Welche gesundheitlichen Schäden kann ein Hund eigentlich durch das Tragen und die Anwendung eines Krallenhalsbandes davontragen?

Leg dir selbst mal eins um den Hals und lass deinen Partner an der Leine ziehen. Dann weißt du 's.
    So ganz versteh ich den Sinn der Frage nicht. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!