Bellende Raben???
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hey,
wir hatten mal eine elster im garten die imitierte wahnsinnig echt das knarren der gartentüre,
mein damaliger hund rannte sich die seele aus dem leib weil er jedesmal dachte da kommt ein eindringling. ich habe ganz schön lange gebraucht um rauszubekommen das die elster im nussbaum dafür zuständig war.
das hörte sich absolut original an....
gruss petra
-
wir hatten das im letzten frühjahr mit einer krähe.
mitten im wald,kein hund ind er nähe,bellt es mit einem mal vom baumunser kanarienhahn(inzwischen leider tot) ,den wir mit der hand aufgezogen hatten,konnte täuschend echt das damalige siemen s6 handy nachmachen.er hat damit oft mal bekannte verblüfft die tatsächlich ans handy gegangen sind.
auch die türklingen konnte fiep nachahmen.ebenso diverse vögel draussen.und er konnte den pfiff den jungs mädchen hinterherpfeifen.
einmal im uralub,fiep war immer mit,er stand in seinem reisekäfig auf der mauer vor der fewo(dort war er oft bei schönem wetter),pfiff er so einer alten frau hinterher die vorbeiging.
wir haben uns schlapp gelacht.......lg kirsten
-
Zitat
Der einzige mir bekannte Fall von Schadenfreude im Tierreich war ein Rabe, der bei einer Familie gewohnt hat, der dem Hund oft die Knochen weggenommen hat und die so positioniert hat, dass der Hund geradeso nicht drankommt. Der Rabe hatte eine große Freude daran zu beobachten wie der Hund immer wieder hochsprang um an den Knochen zu kommen.ich hab vergangenen sommer eine fährte gelegt, mit käse. danach wollte ich meinen hund ablenken und hab etwas mit ihm gespielt und gehorsam geübt.
als ich plötzlich einen raben auf meiner fährte gesichtet habe, bin ich sofort hingedüst...leider war der gesamte käse schon weg und der rabe hat erfolgreich die fährte verfolgtZitatunser kanarienhahn(inzwischen leider tot) ,den wir mit der hand aufgezogen hatten,konnte täuschend echt das damalige siemen s6 handy nachmachen.er hat damit oft mal bekannte verblüfft die tatsächlich ans handy gegangen sind.
auch die türklingen konnte fiep nachahmen.ebenso diverse vögel draussender graupapagei meiner nachbarin hat auch mal eine zeit lang vögel imitiert, allerdings früh um vier uhr...und um einiges lauter
letzten sommer saß er immer draußen auf´m balkon oder auf´m haus oder im baum und pfiff so wie die bauarbeiter bei nem hübschen mädel
da haben sich einige nachbarn lange gewundert, bis sie es geschnallt haben -
rabenvögel sind sehr intelligent und ahmen gerne viele geräusche nach, einige von ihnen können auch das sprechen erlernen. eine bekannte meiner oma wohnte im wald mit vielen aufgelesenen, geretteten tieren. u.a. hatte sie eine krähe und eine elster. die elster hieß jacob und immer, wenn sie gefüttert wurde, sagte die alte dame: " jacobchen, komm würmchen, würmchen." daraufhin lief die elster immer zu ihrer ziehmama. die krähe, die ziemlich viel nachquatschte, beobachtete das geschehen jeden tag und eines tages sagte auch sie: "jacobchen komm, würmchen, würmchen." die elster kam und die krähe riss ihr einfach die schwanzfedern aus
-
-
-
Ist ja genial! Sowas hätte ich ja nie von Vögeln erwartet
Dass Raben Geräusche imitieren ist mir echt neu!
-
beo-vögel sind auch rabenvögel. die sind besten beispiele für die erstaunlichen fähigkeiten dieser tiere.
-
Dass Raben Stimmen imitieren hab ich auch schon öfter gehört.
Unser Wellensittich hat auch gebellt. Und er konnte 1a die Tonlage imitieren, wenn meine Eltern damals wütend unseren Hund gerufen haben, weil der mal wieder unsere Kuscheltiere zerpflückt hat
Gesprochen hat er aber nicht...
-
Zitat
Der Hund meiner Eltern wurde auch einmal von einem Raben begrüßt und angebellt. Der Hund hat ziemlich komisch geguckt.
Vorher saß der Rabe im Baum und rief "Mama Mama".
Da haben viele Leute ein Kind im Baum gesucht.
;-)
Rabenvögel gehören mit den Papageien zu den intelligentesten Vögeln, sogar zu den intelligentesten Lebewesen. Raben sind Weltmeister im Nachahmen von Geräuschen.
Die einzigen Tiere die sich im Spiegel erkennen sind Schimpansen, Raben und vielleicht noch Schwertwale.
Der einzige mir bekannte Fall von Schadenfreude im Tierreich war ein Rabe, der bei einer Familie gewohnt hat, der dem Hund oft die Knochen weggenommen hat und die so positioniert hat, dass der Hund geradeso nicht drankommt. Der Rabe hatte eine große Freude daran zu beobachten wie der Hund immer wieder hochsprang um an den Knochen zu kommen.
;-)
Grüße Bernd
Nicht vielleicht sondern ganz sicher
, genau wie große Tümmler.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!