Bellende Raben???

• hallo zusammen,

muss jetzt mal erzählen was uns heut beim gassi gehen passiert ist!

wir stapfen so durch den neu gefallenen schnee, in der ferne bellt ein hund...
    ...plötzlich ein ähnliches bellen ganz in der nähe????????? aber von oben her kommend???????? :???:

mein blick geht hoch auf den nächsten ast. sitzt da nicht ein rabe und bellt mich und meinen hund ganz treist an! :shocked:
    ich konnts gar nicht fassen, aber er bellte wirklich!

• Neu

Hi

Schau mal hier: Bellende Raben???* Dort wird jeder fündig!

• Hihi... ich glaube, Raben können in Gefangenschaft auch "sprechen" lernen, warum also nicht bellen, wenn der das oft zu hören bekommt....

Der Papagei von unseren Nachbarn konnte auch bellen :D

• ja, dort gehen viele hunde gassi und eine hundewiese ist auch ganz in der nähe!

ich glaube ja, dass er das bellen des hundes aus der ferne gehört hat und meinen hund gesehen....na, da bellen wir doch ma :headbash:

• Hi LeniDee,

in Bernd Heinrichs Buch "Die Seele der Raben" wird sogar direkt beschrieben, dass Raben Hundegebell imitieren können! Würde ich ja sooo gerne mal live hören! Hört sich das realistisch an?

Gruß,

Bilby

• aha, interessant...

ja, hört sich nicht schlecht an ... es sind keine einzelnen beller wie "wau wau wau", sondern irgendwie zusammenhängend, wie "whowhowhowho"

• Der Hund meiner Eltern wurde auch einmal von einem Raben begrüßt und angebellt. Der Hund hat ziemlich komisch geguckt.

Vorher saß der Rabe im Baum und rief "Mama Mama".

Da haben viele Leute ein Kind im Baum gesucht.

;-)

Rabenvögel gehören mit den Papageien zu den intelligentesten Vögeln, sogar zu den intelligentesten Lebewesen. Raben sind Weltmeister im Nachahmen von Geräuschen.

Die einzigen Tiere die sich im Spiegel erkennen sind Schimpansen, Raben und vielleicht noch Schwertwale.

Der einzige mir bekannte Fall von Schadenfreude im Tierreich war ein Rabe, der bei einer Familie gewohnt hat, der dem Hund oft die Knochen weggenommen hat und die so positioniert hat, dass der Hund geradeso nicht drankommt. Der Rabe hatte eine große Freude daran zu beobachten wie der Hund immer wieder hochsprang um an den Knochen zu kommen.

;-)

Grüße Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!