Schuppen- Stoffwechselstörung?
-
-
Zurück vom TA
Unser Hund hat eine leichte Schilddrüsenunterfunktion.....
Nierenprobleme, die Leberwerte waren nicht ganz okay.......
Sie hat eine Aufbauspritze bekommen und bekommt Tabletten für Schilddrüse und Niere. Ausserdem ein Diätfutter für nierenerkrankte Tiere (RC Renal)
Lt. TA könnte es sich noch auswachsen.
Leider bin ich jetzt seeehr verunsichert, ob ich das getreidefreie Futter verwenden kann, da es kein Spezialfutter ist.
Ich glaube, wir warten jetzt mal ein bißchen ab und hoffe, das es ihr fellmäßig bald besser geht........
Danke nochmal an alle, die mir hilfreiche Tips gegeben haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
nur so am Rande.... Schuppen bei Welpen/Junghunde... kann auch auf einen starken Wurmbefall hindeuten!Also ich würde mal Entwurmen...die Biester werden immer resistenter gegen Wurmmittel....also auch Mittel wechseln....
gruss tipex
-
Danke Tipex, haben wir gerade schon:))))))
-
Wenn sie Nierenprobleme hat, würde ich kein Trofu füttern - kontraproduktiv, da das Trofu, dem ja fast sein ganzes Wasser entzogen wurde, sich das Wasser vom Organismus des Hundes nehmen muß zum verdauen - oder der Hund muß sehr viel trinken (ca. 1 l/Tag) um das wieder auszugleichen. Wenn dem Organismus noch zusätzlich Wasser entzogen wird sind Nierenprobleme oft das Resultat...... Und wenn eh schon die Nieren nicht ganz in Ordnung sind.....
Naja, in der Beziehung sind die meisten TÄ seltsam. Hab da leider selber schlechte Erfahrungen machen müssen.
Wenn Du unbedingt weiter Trofu geben willst, dann besser einweichen.
Ich persönlich halte aus diesem Grund nichts von reinem Trofu-füttern.
Bezüglich Fellproblemen kann ich Dir noch Hokamix der Fa. Grau empfehlen!
-
RC Renal gibt es auch als Nassfutter und die TS hat nichts geschrieben, dass der TA Trockenfutter mitgegeben hat.
Selbst wenn, es ist speziell zusammen gesetzt, bzw. aufbereitet und passt bei Nierenproblemen schon. -
-
Zitat
Selbst wenn, es ist speziell zusammen gesetzt, bzw. aufbereitet und passt bei Nierenproblemen schon.Das ist Deine Meinung.
Meine Meinung (und die meiner THP und einiger anderer Leute, die sich sehr mit Futter auseinandergesetzt haben) nach widerspricht es sich Trofu bei Nierenproblemen zu geben! (siehe meine Erklärung in vorheriger Antwort).
Leider ist es außerdem so, daß sich die wenigsten TÄ mit Futter generell überhaupt auskennen. Die meisten empfehlen das Futter für das sie Provision bekommen/bekamen. Und das ist leider nicht immer gutes/hochwertiges Futter.
Das ist leider eine Tatsache!
Auch aus diesem Grund würde ich vom TA empfohlenes Futter nicht ohne weitere Recherche meinerseits verfüttern!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!