Schuppen- Stoffwechselstörung?

• Vielen Dank für den Tip mit dem Getreide, werde mal nach einem alternativen Futter suchen mit wenig oder ohne Getreide. Auch wenn ich es ungern mache, da sie bisher immer mit Durchfall reagiert hat.

Ich werde dann mal berichten, ob wir Erfolg hatten. Den TA werde ich auch nochmal dazu befragen.

Nochmal Dankeschön!

• Zitat

Den TA werde ich auch nochmal dazu befragen.

Ich hoffe du stellst ihm keine Fragen nach geeignetem Futter, denn dann wäre ich mal auf die Antwort gespannt.
    Es ist nämlich in der Regel so, das TA sich nicht so gut mit dem Thema Futter auskennen. ;)

• Wir waren heute beim TA. War leider sehr unbefriedigend.

Er hat jetzt mal Blut abgenommen um zu schauen, ob er was findet.

Mit dem Futter hat er, wie schon befürchtet, überhaupt keine Ahnung.

Langsam habe ich das Gefühl, der will nur Geld verdienen und rumdoktern und mich verarschen.

Der Hund schuppt, hat Haarausfall und riecht streng. Wir werden auf jeden Fall jetzt auch auf Getreidefreies Futter umstellen, habe ich im Internet bestellt und vielleicht auch nochmal den TA wechseln. Hoffentlich finden wir mal jemanden, der sich mit sowas auskennt......

• Ja, ein Spoton hat sie auch schon zweimal bekommen, allerdings hatte sie die Schuppen schon vorher. Unsere damalige TA hat uns geraten das Futter umzustellen, was wir dann auch getan haben. Leider ohne Erfolg.

Wir werden sie auch nicht mehr baden, das ist auch keine Lösung. Ich hoffe nun auf die Blutuntersuchung und das getreidefreie Futter, damit es ihr wieder gut geht.

Ist leider alles sehr unbefriedigend.

• Okay, wenn sie vorher schon geschuppt hat.
    Manche bekommen davon nämlich Schuppen.

Na da bin ich mal gespannt, wie das mit dem Futter wird.

Bei Getreideallergie hilft auch ein bisschen Getreide leider gar nicht :sad2:

Nicht vergessen, alles Leckerlies usw. erst mal weglassen, damit ihr gucken könnt, ob es wirklich nur am Futter liegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!