Wer ist im "Hundebereich" tätig?
-
-
Zitat
Wo ich nachher genau hin will, weiß ich jetzt noch gar nicht.
Aber irgendwelche Ideen hast du doch...komm...erzähl mal...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Meldet euch! Bin gespannt.
*hand.heb* ....arbeite hauptberuflich als Applied Animal Behaviorist (momentan aber als Hausmuetterchen taetig
).
Und nee...es gibt keine deutsche Bezeichnung dafuer....ich bin kein Hundetrainer und kein Hundepsychologe!
-
-
Zitat
Tanja:
Du hast doch schon vor in Deutschland wieder in den Beruf einzusteigen, oder? Schon Ideen in welche Richtung es gehen soll?*hmpf* ....da liege ich momentan mit mir selbst noch im Clinch. Wir bleiben ja nur fuer 3 Jahre in D.....ich koennte eine befristete Anstellung in Muenchen bekommen (LMU) .....oder ich werde zum zweiten Mal Mutter, die biologische Uhr tickt ja schon und wird immer lauter.....
-
Ich würd ja auch gern so nach und nach meinen grässlichen Bürojob verlassen und irgendwas mit Hunden/Tieren tun... Auch ich habe/hatte einige Ideen, momentan fehlt mir einfach die Motivation nach nem 8 Stundentag, noch etwas auf die Beine zu stellen. *mal wieder selbst in Arsch treten muss*
-
-
Zitat
Aber irgendwelche Ideen hast du doch...komm...erzähl mal...
Ja, Ideen sind reichlich vorhanden.
Unabhängig von allem würde ich sehr gerne in unserem hiesigen Seniorenheim die Menschen mit regelmäßigen Besuchen von meiner Hündin und mir erfreuen.
Sehr gerne würde ich auch in Schulen Aufklärungsarbeit leisten und den Kindern den richtigen Umgang mit Hunden "unterrichten".
Da ich hauptberuflich im Büro einer Garten- und Landschaftsbau Firma sitze, kam mir irgendwann die Idee, Beratung für einen hundefreundlichen Garten anzubieten.
Naja, und so schwirrt noch einiges in meinem Köpfchen.
Jetzt werde ich aber erstmal mit dem "Standardprogramm" beginnen und Mensch-Hund-Teams in ihrem gewohnten Umfeld unterstützend begleiten.
Außerdem finde ich die Beratung VOR dem Hundekauf sehr wichtig und werde diese auch mit anbieten. -
Zitat
Ich würd ja auch gern so nach und nach meinen grässlichen Bürojob verlassen und irgendwas mit Hunden/Tieren tun...
....und in welche Richtung denkste da?
-
Zitat
*hmpf* ....da liege ich momentan mit mir selbst noch im Clinch. Wir bleiben ja nur fuer 3 Jahre in D.....ich koennte eine befristete Anstellung in Muenchen bekommen (LMU) .....oder ich werde zum zweiten Mal Mutter, die biologische Uhr tickt ja schon und wird immer lauter.....
Das sind ja zwei Alternativen.
Aber wenn ihr finanziell nicht auf Deinen Job angewiesen seid, passt das Mutterwerden doch gut in die 3 Jahre rein. -
Zitat
ich koennte eine befristete Anstellung in Muenchen bekommen (LMU)
Was wäre das denn genau?
Und nach den drei Jahren geht es wieder in die Staaten, oder was?
-
Zitat
Aber wenn ihr finanziell nicht auf Deinen Job angewiesen seid, passt das Mutterwerden doch gut in die 3 Jahre rein.Jau....das ist auch das Hauptargument meines Mannes.
Auf der einen Seite brenne ich darauf wieder in meinem Beruf zu arbeiten....auf der anderen Seite waere ein zweites Kind auch nichts Schlechtes. Beides zu verbinden kann ich mir nicht wirklich vorstellen, nicht wenn ein Kind noch ein Saeugling ist.
Wuerden wir nicht nach D versetzt werden wuerde ich auf jeden Fall jetzt gleich wieder ins Berufsleben einsteigen....aber so......mal schauen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!