Wer ist im "Hundebereich" tätig?
-
-
Zitat
Ich wäre wahrscheinlich auch zu feige meinen festen und gut bezahlten job aufzugeben. Aber ich hab so einen langweiligen job
Es muss doch nicht immer ganz oder gar nicht sein. Erstmal nebenberuflich. Wenn sich zeigt, dass es tatsächlich genug Geld abwirft, den Hauptjob auf 3/4 oder 1/2 Stelle reduzieren... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Aber könnte man sich damit wirklich dauerhaft selbständig machen?
In Ballungszentren, am Rande von Großstädten etc. mit Sicherheit...allerdings müsste man da im Vorfeld gut abwägen wie groß die schon bestehende Konkurrenz ist und ob sich ein weiterer Gassi-Service lohnt.
ZitatWie viele Hunde müsste man täglich dafür ausführen und bekommt man das dann zeitlich noch hin?
Wenn du komplett davon leben willst...Krankenversicherung...Rentenversicherung...Steuern etc. dann brauchst du täglich definitiv mehr als 10 Hunde!ZitatWas kann man für einen Spaziergang mit Hund nehmen?
Je nach Lage, Einzugsgebiet und eigener Kompetenz 5-10 Euro pro Stunde und Hund. -
horizontaltherapie
sorry, kann mir ein grinzen nicht verkneifen. also im ernst, was ist denn das ?
gruss petra
-
gassiservice finde ich toll.
aber da muss man glaube ich echt in der stadt wohne. bei uns
auf dem land -eeeechtes land- wär ich da wohl am verhungern.petra
-
Zitat
Es muss doch nicht immer ganz oder gar nicht sein. Erstmal nebenberuflich. Wenn sich zeigt, dass es tatsächlich genug Geld abwirft, den Hauptjob auf 3/4 oder 1/2 Stelle reduzieren...
Das würde ich auch JEDEM empfehlen, der was im Hundebereich machen will...egal ob Hundetrainer, Hundepension, Gassi-Service etc.
Erstmal nebenberuflich um das Risiko so gering wie möglich zu halten, den Markt auszuloten und sich schonmal einen Namen machen zu können...und dann kann mans langsam wachsen lassen!
Aber trotzdem kommt ja irgendwann der Zeitpunkt an dem man sich entscheiden muss: fester Job oder Selbstständigkeit... -
-
@shanine:
nicht das was du denkst! Schau mal unter http://www.hakovet.de - Da findest du alles dazu!
LG
Ines
-
Zitat
Es muss doch nicht immer ganz oder gar nicht sein. Erstmal nebenberuflich. Wenn sich zeigt, dass es tatsächlich genug Geld abwirft, den Hauptjob auf 3/4 oder 1/2 Stelle reduzieren...gar nicht dumm..
hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Sleipnir: Danke für die Antworten. In Duisburg gibt es sowas kaum, hab selbst mal für meinen Hund was gesucht. Wenn dann waren es entweder "Kinder" oder Leute die für 1 Stunde Gassi 20Euro wollten und nichtmal Qualifikationen hatten...
Na vielleicht sollte ich mir doch mal Gedanken machen...
-
Mal ganz "dumme" Frage: Was für Qualifikationen sollte ein Gessi-Service denn haben?
Was würdet ihr erwarten?
Ausser genügend Hundeerfahrung natürlich- aber das kann man ja vorher nicht wissen...erzählen könnten die theoretisch viel.LG
Ines
-
Zitat
Was für Qualifikationen sollte ein Gessi-Service denn haben?
Was würdet ihr erwarten?Das ist ne gute Frage...ehrlich!
Ich habe ja formal keinerlei Qualifikationen...außer eben langjähriger eigener Hundeerfahrung...aber da könnte ich potenziellen Kunden ja viel erzählen...
Bei mir läuft das ja noch über reine Mund-zu-Mund-Propaganda...Hundehalter empfehlen mich untereinander weiter, Hundehalter treffen mich auf Spaziergängen und SEHEN den Umgang und den Gehorsam meiner Hunde etc.
Ich hab im Moment auch eigentlich nicht das Gefühl, dass ich persönlich da noch irgendeine Weiterbildung oder sowas bräuchte...aber es wäre schon schön, wenn man IRGENDWAS hätte, was man vorweisen kann... -
Zitat
gar nicht dumm..
hätte ich auch selbst drauf kommen können.
So baue ich es mir im Moment auch auf.
Bin hauptberuflich im Büro tätig und habe jetzt nebenberuflich Gewerbe angemeldet.
Je nachdem wie es läuft hoffe ich, dass ich irgendwann nur noch halbtags (bzw. 3 ganze Tage) im Büro tätig sein werde.
Wo ich nachher genau hin will, weiß ich jetzt noch gar nicht.
Es gibt mehrere Bereich auf die ich mich gerne spezialisieren würde.
Aber das muss die Zeit bringen...bin ja noch jung. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!