Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Nunja im Tierschutz heisst so ein Typ Hund wirklich gerne Terriermix deshalb ist es geläufig
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nunja im Tierschutz heisst so ein Typ Hund wirklich gerne Terriermix deshalb ist es geläufig
Ein Hund, der wie ein lanbimix aussieht (ist er nicht und gibt auch gravierende Unterschiede, aber das könnte ich zumindest nachvollziehen) wird auch im TS nicht als Terrier Mix bezeichnet.
-
Nein, das ist mir so noch nie begegnet... i.d.R. werden die etwas rauhaarigen Hunde mit Kippohren als Terriermix bezeichnet.
Ein Schwarzer mit Schlappohren wird eher als "Labrador-Mix" bezeichnet.
Schwabbelbacke, was ist Dein Süsser denn in Wirklichkeit, weisst Du das?
Edit: Ach so, ich glaube, das ist Dein Kritikos, oder?
-
Also wenn ich die Rasse nicht eh kennen würde, würd ich rein optisch einen Jagdhund/Podencomix sehen. Terrier find ich ihn optisch nicht ähnlich.
-
Ein reinrassiger Kritikos Lagonikos 🤣
Zwar auch ein Jagdhund, aber dann doch minimal größer und so völlig anders als ein Terrier
-
-
Ein reinrassiger Kritikos Lagonikos 🤣
Zwar auch ein Jagdhund, aber dann doch minimal größer und so völlig anders als ein Terrier
Grad überschnitten, hab's noch selber gemerkt...
-
Schlappohren
kurz dazu, weil die Züchterin da ganz empfindlich drauf reagiert.
Mo (er wird hier im übrigen möppchen, Mops, Möchen genannt) hat keine Schlappohren.
Die Ohrbasis ist aufgestellt und voll beweglich. Richtige Schlappohren sind wie zb beim Cocker Spaniel
Aber ja, für mich hat er auch Schlappohren 🫣
Also wenn ich die Rasse nicht eh kennen würde, würd ich rein optisch einen Jagdhund/Podencomix sehen. Terrier find ich ihn optisch nicht ähnlich.
Sagen wir so, das könnte ich auch noch irgendwie verstehen. Aber sämtliche Terrier sehen ja wirklich anders aus 😄
-
Also nur fürs Protokoll. Ich halte mich jetzt nicht für komplett unerfahren, aber ich hätte auch zu 100% Mischling gesagt.
-
Wo siehst du denn da einen Terrier Mix?
Labbi Mix kann ich schon nachvollziehen, aber Terrier Mix?
Das erschließt sich mir wirklich gar nicht.
Der Hund ist 56cm hoch, wiegt 22kg (gut, das siehst du nicht, aber die Dame die das behauptet hat, konnte ihn ja sehen), hat kurzes schwarzes Fell.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.I
-
Wo siehst du denn da einen Terrier Mix?
Labbi Mix kann ich schon nachvollziehen, aber Terrier Mix?
Das erschließt sich mir wirklich gar nicht.
Der Hund ist 56cm hoch, wiegt 22kg (gut, das siehst du nicht, aber die Dame die das behauptet hat, konnte ihn ja sehen), hat kurzes schwarzes Fell.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.I
Terrier sehe ich da auch nicht wirklich, eher noch Xolo... (wobei die Varianz bei den Behaarten ja krass ist, von kurz bis lang, mit und ohne Locken und alle möglichen Farben)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!