Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Asra ist für die Leute meistens ein Schäfer-Husky Mix. Einer war auch mal der Meinung sie wäre ein reinrassiger DSH (frag mich wie bei dem die reinrassigen DSH aussehen
). Aber oft denken die Leute sie wäre Schäfer-Collie Mix.Abby ist für die meisten ein Whippet. Allerdings dachten welche auch mal sie wäre ein Dobermann-Mix, zur Verteidigung der Leute muss ich sagen es war schon sehr dunkel *g*
Ich nehme es den Leute aber auch nicht übel, wenn sie nicht auf Anhieb erkennen was in meinen Hunden steckt

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Habe auch schon reinrassige "Zwillinge" gesehen, deswegen glaube ich es nicht wirklich dass da ein mali drin sein soll. Aber wissen tu ichs halt nicht. Was auffällig ist, dass sie extreeem lang ist. Definitiv länger als "meine" Malis trotz selber Größe. Zumindest passt sie nicht in maliangepasste Autoboxen.
Und wenn sie sich freut, siehst du nur ein schängelndes langes Etwas, was um dich rumwuselt. 
Trotzdem muss ich ständig hören, "ob das so ein belgischer Schäferhund ist"...klar, alleine die Farbe ist schon voll Mali!

-
Zitat
Heute wurde ich gefragt, ob Buddy ein reinrassiger Beauceron ist. Ich habs verneint und der Dame halt erklärt, das Buddy ein Labbi-Dt. Doggen-DSH-Mix ist und zuhause erstmal recherchiert, was ein Beauceron ist.

http://www.letocar.com/wp-content/upl…4/Beauceron.jpg
Das habe ich gefunden und ich finde schon das Buddy zumindest vom Körperbau diesem Hund ziemlich ähnlich sieht.
Und dabei fiel mir dann ein, das Buddys "Züchter" mir auch erzählten, das der Vater nur wahrscheinlich ein DSH-Labbi-Mix war, sie das aber nicht wirklich glauben konnten, da der Rüde eigentlich viel zu wuchtig wirkte.
Würde also theoretisch passen... Also werd ich absofort behaupten, das Buddy ein Dt. Doggen-Labbi-Beauceron-Mix ist... Klingt exotischer.

Ich hab aber auch schon überlegt, ob bei Diego nicht Beauceron mit drin ist... er ist einfach so groß und schmal für nen Rotti-mix...
Aber den Schäfer-Rotti-Mix erkennen alle... Obwohl viele auch behaupten, dass da Dobermann drin ist...
-
Emma ist nur noch das, was sie ist

Und Edison ist NUR ein Babyboxer ("gell, der wird so groß wie die Große?") oder ein Kampfhund.
Kampfhund (welcher? ^^) vorallem wenn ich sag, es ist kein Boxer sondern eine franz. Bulldogge. "uuuuh, dann muss er später Maulkorb tragen?" - Hu, warum? - "na ein Kampfhund beisst und darf doch net ohne laufen".
Aaaahja
-
Djabba ist angeblich ein Pitbull

Weil keiner denkt, dass es Bordeaux Doggen auch mit 40 kg gibt.....und nicht nur die 80 kg Bomber.....

-
-
Wir hatten bis jetzt
Rottweiler, Dogge. Neufundländer.Aber Attila ist ein Labrador
-
Ja, ich bastel mir auch bald ein Schild zum umhängen wenn wir spazieren gehen. Oder eine Broschüre mit den wichtigsten Infos, damit mir diese blöden Fragen erspart bleiben. Fragen zum Hund? Ich hab da schon mal was vorbereitet.

Es ist sooo mühsam! Jeeeeden Tag das selbe:Person x: Jööö, das ist aber ein schöner Mischling, was isn da alles drin, wirklich allerliebst.
Ich: Nope, is ein reiner Jack Russell.
X: Nein, ernsthaft? Und wie der rennt, ich wusste garnicht, dass die so rennen können... Blablabla. -
Mein 6 1/2 Monate alter Vizsla-Rüde ist ab und zu ein Labrador aber hauptsächlich ein Weimaraner

-
Lenny, weisser Boxer, erst 8.5 Monate ist öfters mal:
-Französische Bulldogge (ausgewachsen
!!!!!!)
-Dalmatiner, der inne Wand gelaufen ist (haha, muss schon sagen die Leute sind sooooo lustig
)
-Albino-Dalmatiner-Pitbull-Mischling
-Kampfhund (Klar, ist ja auch ne Rasse
)Externer Inhalt img36.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ähm joa...stimmt Alles!!
-
Wieder ne neue Rasse, eine Frau meinte gestern ob beide reinrassige Pikinesen sind

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!