Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Bei uns um die Ecke ist ein Seniorenheim und ich quatschen so gerne und so ergab sich ein sehr nettes Gespräch mit einer älteren Dame 😁

Omi: Was ist denn das für ein Hund?

Ich: Das ist ein Pudel.

Omi: Neeneee die sind kleiner ......

Ich: Die gibt's auch in groß.

Omi: Das ist ein Labradoodle!

Ich: Das ist wirklich ein Pudel.

Omi: Labradoodle werden so groß.

Omi2: Jaja das ist ein Labradoodle.

Ich: Naja denn. 😊

3 Tage später traf ich sie wieder. Ihre Tochter hatte gegoogelt und Toni ist vermutlich doch ein Pudel. 😁

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • An welchem Strand brauch man keine Gebühren als Einheimischer zahlen? Und bis wohin gilt man als Einheimischer? Vermutlich nur Stadt oder?

Bei uns wurde es jetzt mind. an einem Strand durch Parkgebühren für alle abgeschafft.

LG
    Sacco

In der Stadt Cuxhaven braucht man als Einheimischer keine Strand Gebühren zahlen, In den angrenzenden Gemeinden auch nicht :upside_down_face:

Parkgebühr fällt natürlich an......

Liebe Grüße

Chrissi mit Speedy

• Mali |)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de

teilweise auch Fuchs und einmal Collie.

• Ah, danke.

Hie bei uns wollen sie es jetzt umstellen. In Hooksiel haben sie es jetzt umgestellt. Da muss man jetzt für das Parken bezahlen ( musste man die ganzen Jahre nicht) und dafür muss man für den Strand ( egal welcher) nicht mehr bezahlen.

Ich weiß nicht ob sie das auch in Schillig usw. ändern. In Schillig muss man für das Parken und den Strandbesuch bezahlen.

Auch wir, die nicht so weit weg wohnen.

LG

Sacco

• In Schillig muss man für das Parken und den Strandbesuch bezahlen.

Es gibt in Schillig ja noch den kostenfreien Strand. Da sind wir dann immer xD

Gut, Parken kostet trotzdem, aber es ist da ja auch nicht wirklich teuer.

Und man hat kostenlose Toiletten! Das ist schon toll 👍

• In Schillig muss man für das Parken und den Strandbesuch bezahlen.

Es gibt in Schillig ja noch den kostenfreien Strand. Da sind wir dann immer xD

Gut, Parken kostet trotzdem, aber es ist da ja auch nicht wirklich teuer.

Und man hat kostenlose Toiletten! Das ist schon toll 👍

Wo ist denn der kostenfreie Strand in Schillig mit den Hunden?

Kostenlose Toilletten hat man auch in Hooksiel.

LG
    Sacco

• Ganz hinten, kurz vor dem Naturschutzgebiet!

Man kann auch den Sandweg zwischen der Wiese mit den Drachen und den Strandkörben für Leute mit Hund nehmen und dort direkt zum Strand.

Du kannst aber von da hinten aus den kompletten Strand ablaufen bis vor zur Befestigung.

Zumindest haben wir das schon gemacht, weiß aber nicht mehr, ob das in der Saison war.

Wir waren das Jahr schon zweimal in Schillig, finden das echt super. Wir haben ja nur anderthalb Stunden hin.

• Nein, das geht nicht in der Saison. Wir wohnen hier und waren auch schon in der Saison, ohne Hund, am Strand.

Wir nehmen auch ohne Hund immer den Weg, den du meinst ( wenn ich den richtigen meine), und schon oben bevor man an den Weg kommt steht ein Kassenhaus ( oder parkt ihr wo anders und lauft wo anders her?) durch das man muss. Und auch weiter unten steht nochmal, warum auch immer, ein Kassenhaus, vermutlich weil man auch einen anderen Weg runter gehen kann.

Das ist der Grund warum wir normalerweise, wenn wir keinen Besuch in der Saison haben die da hin möchten, nur außerhalb der Saison da sind.

LG
    Sacco

• Kassenhaus

Wir kommen vom Parkplatz relativ weit hinten den Weg zwischen den Duschen/Toiletten und den MietHolzwägen hoch, wo man direkt zur Wiese mit den Drachen kommt.

Mir ist da noch nie ein Kassenhäuschen aufgefallen :ka:

Nur der Shop für das Surfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!