Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
A propos Spitz Ich hab mich letztens ziemlich blamiert…
Hab jemanden gefragt ob der Rüde ein Spitz oder Mischung sei. War ein altdt. Hütehund hatte aber irgendwie zu viel Fell und so spitze Ohren und Schnauze.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mein zwei Border Collies, nur echt mit dem Kringelschwanz. Bin auch ganz beruhigt dass mir der Mensch bestätigt hat dass er selbst "auch" einen Border hatte.
Bei solchen Rassekennern fragt man sich manchmal…
Wir wurden auf einem Markt auch schon angesprochen, dass Quattro aber ein sehr hübscher Riesenschnauzer-Mischling wäre. Auf unseren Hinweis, dass das ein Deutsch Drahthaar ist, erzählte uns der Mann dann, dass er Jäger ist und eine DD-Hündin Zuhause hat. Allerdings wäre Quattro’s kupierte Rute viel zu lang und daher wäre er nicht als Drahthaar erkennbar.
Ein paar Minuten später gesellte sich dann ein weiterer Jäger dazu, der ganz erstaunt war, dass Quattro (hier immerhin ein Drahthaarmix) ihn an den Tisch ließ, sein DD würde das nicht mitmachen. Wir stellten dann fest, dass seine Hündin genauso alt wie Quattro war, also damals zarte 7 Monate…
-
Lilo ist ja manchmal ein Schnauzermischling, weil weiß doch jeder dass es nur Zwerg- und Riesenschnauzer gibt. Und überhaupt auch diese Farbe...
Da MUSS Terrier drin sein!
-
Ich war gestern das erste Mal mit Milla Nachmittags meine Arbeit besuchen. (Ich arbeite nur vormittags)
Einfach nur zwecks Training. Mal wieder Bahn fahren Innenstadt, Aufzug usw.
Und meine Chefin so: Das ist doch ein Kampfhund...
Also: Milla wird verwechselt mit : KAMPFHUND
Entschuldigung, dass ich so blöd frage, aber dein Hund sieht aus wie ein Bullterrier und die sind doch wirklich Kampfhunde? In England seit 1935 nicht mehr erlaubt in den Arenen? Oder meinst du etwas anderes?
-
Ich war gestern das erste Mal mit Milla Nachmittags meine Arbeit besuchen. (Ich arbeite nur vormittags)
Einfach nur zwecks Training. Mal wieder Bahn fahren Innenstadt, Aufzug usw.
Und meine Chefin so: Das ist doch ein Kampfhund...
Also: Milla wird verwechselt mit : KAMPFHUND
Entschuldigung, dass ich so blöd frage, aber dein Hund sieht aus wie ein Bullterrier und die sind doch wirklich Kampfhunde? In England seit 1935 nicht mehr erlaubt in den Arenen? Oder meinst du etwas anderes?
-
-
Nein, keine blöde Frage. Alles gut.
Man könnte sich ja auch durchaus darüber streiten.
Milla ist ein Miniatur Bullterrier.
Mini Bullis gehören nicht zu den "Kampfhunden" (Listenhunden)
Es ist eine eigenständig von der FCI anerkannte Rasse.
Ich finde dieses diffamieren der einzelnen Rassen traurig. Auch wenn einige (wie meine Chefin z.B ) es nicht böse meinen.
-
Meine wurden heute enttarnt als Mutter und Kind
Das passiert hier bei jedem Welpen, der einzieht.
Entweder war Caron die Mutter von Mojito, oder Mojito die Mutter von Nevis. Bin gespannt ob Nevis dann auch zur Mutter wird 😄
Der Hinweis, dass das biologisch nicht wirklich möglich ist bei alles Rüden, kam jeweils gar nicht beim Gegenüber an 😁
-
Ich finde dieses diffamieren der einzelnen Rassen traurig. Auch wenn einige (wie meine Chefin z.B ) es nicht böse meinen.
Ja, das verstehe ich natürlich, wenn ich persönlich es eigentlich nicht wertend, sondern nur bezeichnend meine.. So wie halt Baum, Blume, Haus ein Begriff ist. Aber "Kampfhund" wird oft sehr negativ verwendet, da könnte man dann auf einen nicht gefärbten Begriff umsteigen.
Und Minibullies sind soooo süß, wir haben auch einen in unserer Gegend, der heißt Gzuz (Jesus) und ist dunkelschwarz mit Nietenhalsband.
-
vorallem weil Milla eine sooooo unglaublich liebe Maus ist.
Sie ist einfach nen kleiner "Kloppi" (bekloppt)
Aber ein unglaublich lieber "Kloppi".
Kein Kampfhund.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!