Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Ich bin es ja gewöhnt, dass Hazel für einen Mischling gehalten wird. Deutsch Langhaar oder Setter steht auch ganz hoch im Kurs, aber dass ich von einem anderen Flat Besitzer darüber aufgeklärt werde, dass mein Hund ja nicht reinrassig sein kann, da 1. es keine braunen Flats gibt, 2. sie ja überhaupt nicht rassetypisch aussähe und 3. ich lieber bei einem richtigen Züchter gekauft hätte, der keine Promenandenmischung als Flat ausgibt. Das war jetzt doch was neues :lachtot:

Ich treffe hier eh selten andere Flats und da freue ich mich mal jemanden anderes zu treffen und dann das :headbash:

Tut mir leid Hazi, warst wohl ein Kuckuckskind in deinem Wurf

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Dackel! Eindeutig!

Du hast dich beschubsen lassen:lachtot:

• Genau eigentlich heißt die Farbe liver, aber das kennen die meisten nicht.

Ja es gibt auch gelbe Flats, ist eine Fehlfarbe und kommt soweit ich weiss nicht so oft vor. In der Zucht werden manche Hunde getestet welche Farben sie tragen, aber auch nicht alle und dann kann es schon vorkommen,dass mal gelbe Welpen fallen. Die Hunde sind ja genauso gesund, nur bekommen halt keine Zuchtszulassung.

Man lernt echt nie aus... Schwarz und liver kannte ich, aber das auch manchmal gelbe Flats fallen wusste ich nicht. Denkst du die werden iwann anerkannt? Beim Labrador gab es ursprünglich ja auch nur schwarz und Braun und Gelb wurden später anerkannt.

• Ich bin grade zutiefst entsetzt. Über ein halbes Jahr dachte ich jetzt dass ich einen Labrador zuhause sitzen habe. Grade beim Gassi gehen hat mir doch tatsächlich eine Frau die Augen geöffnet. Ich habe einen Amstaff! Einen super seltenen, weil so ein schönes Braun hat sie ja noch nie gesehen.:dead:

Ich muss jetzt wohl als erstes meine Versicherung anrufen und das klarstellen.

• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Aras ist völlig offensichtlich ein Bernhardiner Mix. Tatsächlich hab ich mich umgedreht und hinter uns den Bernhardiner gesucht welchen ich wohl übersehen haben musste. War aber nirgendwo einer...

Außerdem ist die Reaktion wenn ich auf die Frage nach der Rasse "Wolfhund-Mix" antworte zu 95% "Aaah! Diese großen Grauen! So ein Irischer Wolfshund. Das hab ich mir gleich gedacht!" -... ääääh. Nee. Nicht so ganz :ka:

• Bildschön!

• Beim Freßnapf kommt jemand auf meinen Hovawart zu gestürmt:" Ist das ein Hovawart? Die sind doch viel breiter! Aber das ist ja auch eine Hündin! " Äh, nein, die sind nicht breiter und das ist ein Rüde! 71cm und 43kg, breit genug!

" Ein Rüde? Aber der hat doch eine rote Leine! Aber die sind sonst sooooo breit!"

Und zeigt 1m breit....naja, was soll's

• Ich hatte letztens auch eine Hündin, weil das Geschirr meines braunen Hundes Braun- Karamell farben ist und das ja so geschmeidig aussieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!