Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Lennox (Whippet) war gestern mal wieder ein Windspiel. Ok, ist zumindest ungefähr auch ein Windhund...

Erstaunlich viele Leute kennen das Windspiel. Oft auch "Das ist so einer wie die vom alten Fritz, ne?"

Ich sag dann immer das Hami quasi der große Bruder ist. Und das es sogar nen noch großeren Bruder gibt.

Nicht wirklich korrekt, aber einfach zu verstehen und ausreichend für die Leute. Wer mehr wissen will informiert sich dann schon.

• Ganz ehrlich, ein wenig beneide ich Euch ja schon um die ganzen Verwechslungen |)

Mein Hund wird (leider) immer erkannt.

Dabei muss das doch manchmal echt erheiternd sein, wenn man solche Rasseverwechslungen, die absolut abweichend sind, gesagt bekommt! :D

• "Ey Alter, komm da weg. Da is n Dobermann, der zerfleischt dich sonst"

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ist zwar ein Kurzhaarcollie, der kein Interesse hat wildfremde Menschen auf der Straße zu zerfleischen, aber trotzdem danke, dass sie mir den Bürgersteig frei gemacht haben :gott::headbash:

• Ist zwar ein Kurzhaarcollie, der kein Interesse hat wildfremde Menschen auf der Straße zu zerfleischen, aber trotzdem danke, dass sie mir den Bürgersteig frei gemacht haben :gott: :headbash:

Auch nicht schlecht. Mein sonstwas Mischling ist ein KHC und dein KHC ist ein Dobermann. Wäre jetzt gespannt, was dann ein Dobermann wäre.

• Mein Staff wird auch immer als Staff/Pit/Kampfhund erkannt. Manchmal französische Bulldogge, manchmal englische, manchmal Bordeauxdogge. Immerhin alles Bollerköpfe|)

Ich finde es immer wahnsinnig witzig wenn Fremde meinen bei den Mixen unbedingt die Rasse zu wissen. So ist Ziva schon voller Überzeugung ein Chi gewesen, ein Rattler, ein Pinscher, ein JRT ohne Schwarz. Muri war mal ganz überzeugt ein Bobtail, ein Mal ein "die mit den Zotteln" (vermute die meinten den Komodor) und wenn er geschoren ist ist er immer ein Schnauzer.

Und beim Gast-Mix (Molossermix) wurden wir mal im Baumarkt von einem Herren aufgehalten und belehrt dass der Züchter der solche Bordeaux Doggen züchtet die Leute ja verarscht, weil der sieht nicht so aus wie er soll. Er habe ja schon sein ganzes Leben BX und kenne sich aus und bei dem ist so viel falsch dran, und der Gang überhaupt. Ja... Vielleicht weil er ein Mix ausm Tierschutz ist? :ka:

• Unser Neuzugang Jumpy wurde im Fressnapf von einer Verkäuferin echt für einen Aussiemix gehalten, wegen seiner Farbe:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Es bringt auch nicht zu erklären, dass Collies und auch Border Collie seit etwa 1890 existieren und Aussies erst seit um bei 1957 :D Nun ist der Collie halt ein Aussiemix :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!