Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Rapumo

Vielleicht meinte der Bauer den Schafspudel? :???:Ist jetzt aber auch keine wirkliche Ähnlichkeit vorhanden ...

Ne, der hat einfach nur irgendwo gehört dass es weiße Pudel gibt und die irgendwas mit Haaren haben (der ist absolut kein hundemensch) und geht jetzt davon aus das alles große weiße wuschelige entweder ein Schaf oder ein Pudel ist.

• Unsere Dota wird öfters für einen reinrassigen Dalmatiner gehalten, dabei ist sie ein ganzes Stück kleiner. Ist ja noch ok, aber den Vogel abgeschossen hat eine Frau die mich mal gefragt hat, ob sie ein Dalmatiner mit Platten sei. Sie habe auch einen der darum leider nicht zur Zucht zugelassen sei.

• Ich bin seit 3 Jahren belogen worden und habe andere belogen :shocked:

Emil ist gar kein Kurzhaarcollie!

Er ist natürlich ein Windhund-Spitz-Mix, ganz eindeutig! Wie konnte ich das nur so lange übersehen :tropf: Gut, dass mich der Mensch der mit uns an der Ampel stand aufgeklärt hat :gut::doh:

• Gino wird immer für einen Pudel gehalten. Wenn jemand besonders schlau klingen will, wird auf einen Labradoodle getippt und die klingen dann immer ganz stolz :klugscheisser:

Wenn ich ihnen dann sage, dass er ein italienischer Wasserhund ist (Lagotto sag ich nicht mehr, ist anscheinend zu kompliziert für die Leute |)), verschwindet dann dieser stolze Gesichtsausdruck :pfeif:

Dann kommt meistens noch hinterher “Ein Wasserhund? Gibts sowas überhaupt?” Ne, hab ich mir grad spontan ausgedacht. :wallbash:

• Das ist in der Tat merkwürdig. Gibt schon auch immer mal Collies mit Stehohren, aber erwünscht ist es ja definitiv nicht...Und das dann als Rassemerkmal....

Fiete erkennen die Leute fast immer als Collie. Bis auf eine Frau, die ich letztens traf, die selber einen Collie hatte (ich vermute eher amerikanisch, weil eher wenig Fell, die Besitzerin wußte aber nicht, ob britisch, oder amerikanisch...), die dann Emil als Sheltie erkannte und bei Fiete interessiert nachfragte, was das denn für eine Rasse sei.

Und seit der Collie bei uns lebt ist Emil im Allgemeinen ein Mini-Collie...oder auch gerne ein Border Collie :doh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!