Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Nö, der lässt wirklich nichts anbrennen.
Vor Jahren hatte er sich im Urlaub mal in eine riesige schwarze Dogge verliebt. Keine Ahnung, wie er sich bei Erhörung seiner Liebesschwüre, das weitere Vorgehen vorgestellt hätte. Aber ist eben auch blond.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Labrador kann ich ja noch verstehen, bei den ganzen Silberlabbis, die inzwischen überall präsent sind, kann ein Hundelaie schon mal was verwechseln.
ich kann’s auch verstehen. Ich kann auch Vizsla nach vollziehen. Bei anderen rassen gibt es ja auch viele farbschläge. Wenn man sich nicht mit Hunden auskennt und vizslas über bekannte kennt, könnte man annehmen dass rein optisch der Weimaraner einfach nur ein anderer farbschlag ist, zumal meine auch recht leicht(23kg) ist. Windhund finde ich schon recht weit her geholt. Und Dalmatiner...tja da fehlen halt die markanten Punkte und die weiße Grundfarbe. Ridgeback kann ich nicht wirklich verstehen, es fehlt der Ridge und auch die Masse. Ich finde da sieht man auch als Laie einen deutlichen Unterschied.
Dass die setter Dame als Dalmatiner erkannt wird durch die Punkte kann ich auch nach vollziehen. Gut dass lange Fell... -
Meine Hunde ( Kangal)werden öfter mal mit Leonberger verwechselt, vor allem als sie jünger waren .
-
Unsere ist eigentlich jedesmal "die ist aber noch jung, oder?". Eine Rasse wird seltenst genannt, aber ich vermute mal, die Leute denken an einen jungen weißen Schäferhund.
-
Unsere ist eigentlich jedesmal "die ist aber noch jung, oder?". Eine Rasse wird seltenst genannt, aber ich vermute mal, die Leute denken an einen jungen weißen Schäferhund.
Was ist sie denn?
-
-
Meine Hunde ( Kangal)werden öfter mal mit Leonberger verwechselt, vor allem als sie jünger waren .
Bei uns ist es genau andersrum

-
ich war letztens in der Tierhandlung. Eine Frau meinte zur anderen dass sie auch schon immer so einen wollte, die andere Frau schaut Nova an und fragt ihr Freundin „ach ein Dalmatiner?“Manchmal ist sie aber auch ein sehr magerer Labrador, r Ridgeback, Vizsla oder ein Windhund, Dalmatiner war jetzt mal neu.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das erinnert mich an einen Sketch von Dietmar Wischmeyer : Er führt den Weimi eines Bekannten aus und wird gefragt, wieso der Dalmatiner keine Punkte hat .
-
@JustForFun2009
Kenne ich gar nicht, gibt es dazu einen Link? -
Nextic war heute ein Spanferkel, als ich ihn nach der Narkose vom Tierarzt zu Auto getragen hab

-
Meiner war beim letzten Spaziergang ein Retriever-Mix
Manche kennen sich bei den Rassen scheinbar überhaupt nicht aus ... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!