Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Vor 2 Wochen:

"Das ist ein Schäfermix oder?"
    Ich: "Ähm, naja, irgendwann kann theoretisch schon mal einer mitgemischt haben, aber..."
    "Doch, eindeutig, die Ohren! Ich hatte auch mal einen Schäfermix, der hatte genau die gleichen Ohren!"

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

EINDEUTIG Schäfermix, oder? :hust:

• Der Milo als Schäfermix...zu süß! :herzen1:

Mein MilLo hat die Tage beim Spaziergang im Hain ein Pärchenganz fasziniert, bis der Herr sich dann ganz vorsichtig fragen traute:

"Entschuldigen Sie...ist das so ein Zwergcollie?"
    - "Mhh? Ein Sheltie meinen Sie? Nein, da ist quasi alles drin, ein Mischling aus dem Tierschutz. Aber eine Ähnlichkeit ist vorhanden. :)"
    "Ahhh, aber so ein schöner Hund, wirklich! Danke. Wunderschön!"

Und ging seines Weges...fand ich wirklich sehr süß. :cuinlove:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich führe fast wöchentlich den Dialog:

„Ist das so eine Art Windhund? / Ist da Windhund drin?“

„Ja, das ist ein Windhund“

„Uuuh dann wächst der noch ein ganzen Stück/ aber nicht reinrassig oder die sind doch größer!“

„Nein, der wächst nicht mehr, es gibt Windhundrassen in verschiedenen Größen“

„echt? noch nie gehört! Ich kenne nur die, die immer aus Spanien sind/ die in Amerika rennen laufen/ die aus dem Fernsehen..“

• Meine Mc`s werden nicht mit anderen Hunderassen verwechselt, dafür bekomme ich aber ständig den Spruch zu hören: "Oh, ich dachte, das sind Kälber." :lol:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

LG, Chris

• "Oh, ich dachte, das sind Kälber."

Vielleicht solltest du die genetische Komposition deiner Kühe noch mal prüfen xD
    Legen die dann auch Eier?

• Lotte (der Hund vom Avatar) wurde heute zum 2. Mal als Kampfhund "erkannt". In der Regel tippen die Leute aber auf Beagle.
    (Ich hatte ursprünglich Bretonen-Pointermix geraten, laut Gentest ist sie mehr Pointer als Bretone plus etwas Pinscher)

• Also... Oft höre ich ja:

,,Das ist ja eine schöne Mischung. Was ist da denn alles drin?" Oder tatsächlich auch mal von den Nachbarn/bekannten Hundehaltern: ,,Sag mal, was war Bella nochmal für ein Mischling?"

Noch öfter höre ich aber 'Border Collie'... Ist irgendwie von den meisten immer der erste Tipp. Einmal hat ein Mann mit seinem Hund die Straßenseite gewechselt und rief nur:,,Sorry, Kira mag keine Border Collies" zu. xD
    Die Lassie-Nummer finde ich aber auch immer ganz süß :D

Externer Inhalt up.picr.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!