Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

• Es gibt die auch ohne Ridge und ich kenne sogar einen. :p

Dass es sie auch ganz ohne gibt, wusste ich noch nicht. Nur, dass sie unterschiedlich stark ausgebildet sind. Aber Ridgebacks haben kürzere Ohren, einen kräftigeren Körper, sind größer und haben dunklere Schnauzen. Es gibt eigentlich viele Unterschiede... Nur nicht für den, der sich nicht mit beschäftigt...

• Ja es gibt auch welche ohne Ridge aber doch sehen sie ganz anders aus. Allein schon die Statur. Wenn Nova ( wird auch gerne für ein Ridgeback gehalten, dabei stimmt noch nicht mal die Farbe) mit der Ridgeback Hündin meiner ex Geschichtslehrerin tobt, erkennt man deutlich den Unterschied

• Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Moka wird auch ziemlich oft als Ridgeback erkannt, dass er wie man auf dem Foto ganz gut sieht keinen Ridge hat stört die meisten erstmal nicht :D Was wirklich in ihm steckt wissen wir aber nicht, vermutlich ein Mischling über mehrere Generationen

• Dass es sie auch ganz ohne gibt, wusste ich noch nicht. Nur, dass sie unterschiedlich stark ausgebildet sind. Aber Ridgebacks haben kürzere Ohren, einen kräftigeren Körper, sind größer und haben dunklere Schnauzen. Es gibt eigentlich viele Unterschiede... Nur nicht für den, der sich nicht mit beschäftigt...

Also ich finde auch das die Rassen komplett anders aussehen. Aber wenn mein Terrier schon für einen Chihuahua gehalten wird wundert mich nichts mehr. xD

Ja es gibt auch welche ohne Ridge aber doch sehen sie ganz anders aus. Allein schon die Statur. Wenn Nova ( wird auch gerne für ein Ridgeback gehalten, dabei stimmt noch nicht mal die Farbe) mit der Ridgeback Hündin meiner ex Geschichtslehrerin tobt, erkennt man deutlich den Unterschied

Nein, der Hund den ich kenne sieht exakt wie ein RR aus nur eben ohne den Ridge. Ich hab gefragt woher der Hund kommt, aus dem Ausland. Allerdings hat er FCI Papiere wurde mir gesagt. :ka:

• Ich wurde vorhin - nur mit Dash unterwegs - gefragt, seit wann es denn Labradore auch in schwarz/weiß gibt :shocked: :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!