Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?

  • Sein Charakter verrät ihn dafür :lol: :hust:
    Ich muss nachher mal ein Foto machen wenn er eingerollt schläft, da sieht man den Shiba in ihm.

  • Hab einen Appenzeller Sennenhund und bisher haben mich 90% der Leute gefragt, ob das ein Entlebucher sei. :lol: Naja aber die sehen sich auch schon zielich ähnlich von daher weise ich einfach immer auf die Ringelrute hin =)

  • Dann reih ich mich zu euch ein: Samson war letzt auch ein Berner Sennenhundmix. Erkennbar an den braunen Pfoten und der Fellqualität :hust:

    Besagte Person kam übrigens aus England, einem Züchterhaushalt (die Mutter hat 40 Jahre Foxterrier gezüchtet :klugscheisser: ) und erkannte den Corgi Cardigan sofort.
    Aber das bei Samson (beide Eltern zwar Mixe, aber die Eltern, sowie Großeltern bekannt) u.a. Schäferhund mitgemixt hat ist unmöglich, denn Schäferhunde haben nicht so eine Unterwolle, die hat nur der Berner.

    Wisst ihr wie schwer es ist bei solchen Weisheiten nicht zu weinen? :ops:

  • Ja, es ist jedesmal ein Phänomen.

    Ok, wenn es ein Tierschutzhund unbekannter Herkunft ist (oder ein Welpe einer dubiosen Quelle) kann man die Rasse auch mal anzweifeln.
    Was einige Vereine oder Verkäufer als Rasse angeben ist manchmal so unwahrscheinlich, da fragt man sich wie man auf so einen Mix kommt.

    Aber wenn die Eltern und teilweise sogar die Vorgenereationen bekannt sind, warum kann man es nicht einfach glauben? :roll:

    (ach ja, OT zu den Rasseabkürzungen: Die Abkürzung für Welsh Corgi Cardigan ist WCC. Ich muss da jedesmal ans WC denken, deshalb schreib ich lieber die Rasse aus :lol: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!