Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Sein Charakter verrät ihn dafür
Ich muss nachher mal ein Foto machen wenn er eingerollt schläft, da sieht man den Shiba in ihm. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Danke für die Inf. zu den gek. Hunder.
Silken Windsprite - nie gehört! -
Hab einen Appenzeller Sennenhund und bisher haben mich 90% der Leute gefragt, ob das ein Entlebucher sei.
Naja aber die sehen sich auch schon zielich ähnlich von daher weise ich einfach immer auf die Ringelrute hin 
-
Wundert mich, dass die Leute einen Entlebucher kennen
. Der Appenzeller ist ja wesentlich häufiger anzutreffen. -
@Sammy2016 Ja, aber die meisten Leute waren Hundehalter. Die ohne Hund haben immer zu jemand gesagt: "Schau mal ein Berner Sennenhund". Ähm naja, nicht gaaaanz
Aber ich glaube der Berner ist der bekannteste Sennhund unter nicht HHs. -
-
Dann reih ich mich zu euch ein: Samson war letzt auch ein Berner Sennenhundmix. Erkennbar an den braunen Pfoten und der Fellqualität

Besagte Person kam übrigens aus England, einem Züchterhaushalt (die Mutter hat 40 Jahre Foxterrier gezüchtet
) und erkannte den Corgi Cardigan sofort.
Aber das bei Samson (beide Eltern zwar Mixe, aber die Eltern, sowie Großeltern bekannt) u.a. Schäferhund mitgemixt hat ist unmöglich, denn Schäferhunde haben nicht so eine Unterwolle, die hat nur der Berner.Wisst ihr wie schwer es ist bei solchen Weisheiten nicht zu weinen?

-
Hab eine Bekannte, die haben einen Mischling.
Die Mama ist ein Labrador, Papa laut der Besitzerin der Hündin ein Berner Sennenhund.
Komisch, dass er einen Ringelschwanz hat
-
Ja, es gibt doch da einige, die den eigenen Hund besser kennen als man selbst

-
Ja, es ist jedesmal ein Phänomen.
Ok, wenn es ein Tierschutzhund unbekannter Herkunft ist (oder ein Welpe einer dubiosen Quelle) kann man die Rasse auch mal anzweifeln.
Was einige Vereine oder Verkäufer als Rasse angeben ist manchmal so unwahrscheinlich, da fragt man sich wie man auf so einen Mix kommt.Aber wenn die Eltern und teilweise sogar die Vorgenereationen bekannt sind, warum kann man es nicht einfach glauben?

(ach ja, OT zu den Rasseabkürzungen: Die Abkürzung für Welsh Corgi Cardigan ist WCC. Ich muss da jedesmal ans WC denken, deshalb schreib ich lieber die Rasse aus
) -
Sehr hübsch!
Aber auf Shiba-Bolonka wäre ich NIE gekommen
Ich auch nicht, eher auf einen Schnauzer...

Sorry, der musste jetzt sein...hübschen Buben hast Du da.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!