Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt?
-
-
Man sollte meinen, dass ein Dalmatiner recht eindeutig zu erkennen ist. Aber nein. Jackson wurde auch schon für eine Dogge gehalten. Am besten fand ich aber die Frau, die mir zu meinem interessanten Labrador gratulierte.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mit welcher Rasse werden eure Hunde verwechselt? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ganz Klassisch: Fuchs :)
und
"Weiß die Queen, dass Sie ihren Corgi hier haben?"
In Hamburg erkennen vor allem ältere Herrschaften den Corgi. Obwohl es ja nicht "den" Corgi gibt, da es zwei unterschiedliche Rassen sind: Der Welsh Corgi Cardigan und der Welsh Corgi Pembroke.
Nami ist ein Pembroke, wie die Queen den hat. Daher oft "Queen-Hund".
Externer Inhalt farm5.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wundert mich, dass die Leute einen Entlebucher kennen
. Der Appenzeller ist ja wesentlich häufiger anzutreffen.Ehrlich? In Deutschland, oder wo?
Ich bin in der Wiener Gegend unterwegs und der Entlebucher ist hier um Welten beliebter als der Appenzeller. Habe jetzt auch schon von 3 HH gehört, dass sie sich für den Appenzeller interessiert hätten aber wegen der Beschreibung und dem Abraten im Internet (Foren, "nicht anfängergeeignet") für den Entlebucher entschieden hätten.
Meine Hündin wird auch immer als Entlebucher "erkannt".
-
Ehrlich? In Deutschland, oder wo?
Ich bin in der Wiener Gegend unterwegs und der Entlebucher ist hier um Welten beliebter als der Appenzeller. Habe jetzt auch schon von 3 HH gehört, dass sie sich für den Appenzeller interessiert hätten aber wegen der Beschreibung und dem Abraten im Internet (Foren, "nicht anfängergeeignet") für den Entlebucher entschieden hätten.Meine Hündin wird auch immer als Entlebucher "erkannt".
Zumindest bei uns in Franken

-
Hier laufen zu meinem Leidwesen auch mehr Schnappenzeller rum.
-
-
"Weiß die Queen, dass Sie ihren Corgi hier haben?"
"Ja sagen sie mal erkennen sie mich denn nicht? Ich BIN die Queen!"
-
Ich werde immer gefragt, ob unser Hund ein Rhodesian Ridgeback sei. Die sind halt bekannter als Vizsla...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Auch schön, wenn man gefragt wird, aus welchem Zwinger er denn kommt. Wenn ich dann sage, dass er aus einer Privatzucht sei, höre ich meist: "Naja, die müssen ja auch eine Chance bekommen..."
-
Dabei find ich Ridgebacks nun wirklich easy zu erkennen: Hat's nen Streifen auf dem Rücken, ist es ein Ridge, ohne Streifen, nope.

-
Dabei find ich Ridgebacks nun wirklich easy zu erkennen: Hat's nen Streifen auf dem Rücken, ist es ein Ridge, ohne Streifen, nope.

Ich glaube, das wissen viele einfach nicht...

-
Es gibt die auch ohne Ridge und ich kenne sogar einen.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!